Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

• Nein, noch niemals!

Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

Stimmen: 2 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe papacha

"Nein, nur dass was ich vorher schon mal schrieb, dass die wenigsten Täter selbst als Kind mißbraucht worden sind..."

Das muss auch nicht die Voraussetzung sein für sein Verhalten. Zu Wissen WIE Täter denkt heißt noch lange nicht zu Wissen WARUM er so denkt. Das kann die Verschiedensten Ursachen haben. Er muss selber gar nicht missbraucht worden zu sein um selbst andere zu missbrauchen. Er lebt einen DRANG aus weil er nicht weiß wie er sonst damit umgehen soll. Das hat er offensichtlich niemals gelernt. Soll aber keine Entschuldigung dafür sein was er tut, er weiß es nicht besser.

alles Licht und Liebe
schAMAN

Lieber Schaman,

ich verstehe völlig was Du damit meinst - aber aus welchem grund willst Du die "ursachen" der Täter überhaupt wissen???? Suchst Du dadurch nicht zwangsläufig doch eine Entschuldigung für ihren Trieb, den sie ausleben???

Wo willst Du, wenn Du das Wissen hättest greifen??? wie willst Du dadurch die Kinder schützen??? Wie willst Du Eltern dadurch klarmachen, dass sie einen Täter oder ein Opfer erziehen könnten, wenn Du die Ursache kennst.

Entschuldige, aber diese Fragen stelle ich mir dazu.

Werbung:
... Das hat er offensichtlich niemals gelernt...

ich hab vor ewigen zeiten mal eine reportage über therapie für täter gesehen...

...als therapie "mussten" die täter mit vergewaltigungsopfer reden (andere opfer nicht die "eigenen"!!!)

..die frauen, die sich dazu bereit erklärten waren total schockiert...weil die männer ihre tat selbst nicht als schlimm einstuften (also mehr so wie schnell fahren, oder bei rot über die straße gehen....)

..die männer, die die therapie mitmachten waren schockiert, über die auswirkung von missbrauch auf die opfer....

jop die haben was nicht gelernt...einen blinden fleck irgenwo, wo mitgefühl sein sollte

lg

..die frauen, die sich dazu bereit erklärten waren total schockiert...weil die männer ihre tat selbst nicht als schlimm einstuften (also mehr so wie schnell fahren, oder bei rot über die straße gehen....)

..die männer, die die therapie mitmachten waren schockiert, über die auswirkung von missbrauch auf die opfer....

jop die haben was nicht gelernt...einen blinden fleck irgenwo, wo mitgefühl sein sollte

Haben die Männer denn nach dieser "Therapie" was dazugelernt??? Sonst wäre der Schock der Frauen völlig umsonst gewesen - sie wurden warscheinlich retraumatisiert durch so ein Verfahren (ist nur ne Vermutung..)

LG
Ahorn

Liebe papacha

Mit diesem Wissen könnte das "Täter werden" um einiges reduziert werden. Schon in der Kindheit zu lernen wie mit Bedürfnissen umzugehen ist würde so manchen "Triebtäter" helfen seine Triebe anders auszuleben und dadurch gäbe es auch weniger "Opfer". So wie es zurzeit gehandhabt wird ist es eher "vergossene Milch" wieder aufzuheben. Mit Bestrafungen lernen solche "Täter" auch nicht ihre Triebe anders auszuleben, im Gegenteil...kaum ist die Strafe abgesessen gehts wieder ans "Werk" und das nächste "Opfer" wartet schon.

alles Licht und Liebe
schAMAN

weiß nicht mehr genau, is lange her - war ein therapieversuch in deutschland

angeblich hat's besser funktioniert als anderen therapieversuche/-arten, geht aber auch nicht für alle....

...hab auch mal was gesehen, wo kinderschänder sich sehr wohl dessen bewußt sind, aber kein mittel haben um den drang zu widerstehen...die haben teilweise irgendwelche hormone geschluckt...damit nix mehr steht...was natürlich enorme auswirkung auf die physis der leute hatte (auch das war grauenvoll anzusehen - was sich die selber angetan haben, um brave mitbürger zu werden...) [=>das war aus frankreich]

smilie_denk_25.gif

ich hab vor ewigen zeiten mal eine reportage über therapie für täter gesehen...

...als therapie "mussten" die täter mit vergewaltigungsopfer reden (andere opfer nicht die "eigenen"!!!)

lg

wirklich sehr interessant, das mal zu lesen - ich habe ja schon berichtet, dass mein bruder meine Schwester mißbrauchte - und ihn kannte ich immer als sehr mitfühlenden menschen, dem liefen schneller die Tränen, als jedem anderen mann den ich kenne/kannte.........ist das jetzt evtl. sein "Täuschungmanöver", dem wir alle aufgesessen sind???

ich brach den Kontakt vor einigen Jahren zu ihm ab, als ich noch nichts von dem Mißbrauch an meiner Schwester wußte, weil seine Frau mir erzählte er würde sie immer wieder verprügeln und vergewaltigen....u.a. hat er sie einmal gestossen er vergewaltigte während sie das bewußtsein verloren hatte, da brach ich den Kontakt zu ihm ab, nachdem seine Frau eh keine Hilfe wollte, weil sie ihm immer wieder vertraute, wenn er seine Tränenbächlein fliessen ließ

achso ich habe sieben brüder, von denen ich nur von ihm weiß dass er mißbraucht(hat)

....

achso ich habe sieben brüder, von denen ich nur von ihm weiß dass er mißbraucht(hat)

...das ist interessant!

ich hab vorhin geschrieben, dass jeder anders zu behandeln ist.....
wenn die erziehung deiner eltern für 6 söhne ok war heißt es nicht dass es auch für den 7ten ok war

...oder er is mit 'ner macke auf die welt gekommen

lg

...das ist interessant!

ich hab vorhin geschrieben, dass jeder anders zu behandeln ist.....
wenn die erziehung deiner eltern für 6 söhne ok war heißt es nicht dass es auch für den 7ten ok war

...oder er is mit 'ner macke auf die welt gekommen

lg

ja das stimmt, ich behandle meine Kinder auch alle anders........jeden als eigenständige Persönlichkeit und versuche die indivduellen bedürfnisse zu erfüllen(schreib immer immer in der Ich-Form, gilt aber für meinen Mann auch).

Nein, er war sogar ein Musterschüler und in sportlichen Dingen sehr talentiert, überall wegen seines "sonnigen" gemütes sehr beliebt.........erst im Jugendalter entwickelte er Aggressionen, obwohl heute noch Nachbarn etc. ihn auch dann als liebenswerten kerl sahen.......ich könnte nicht mal sagen, wo meine Eltern bei ihm versagt haben könnten

Nein, er war sogar ein Musterschüler und in sportlichen Dingen sehr talentiert, überall wegen seines "sonnigen" gemütes sehr beliebt.........erst im Jugendalter entwickelte er Aggressionen.......ich könnte nicht mal sagen, wo meine Eltern bei ihm versagt haben könnten

Vielleicht hat auch ein Lehrer oder sonst jemand aus der Umgebung Fehler gemacht???

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben