P
papacha
Guest
Liebe papacha
"Nein, nur dass was ich vorher schon mal schrieb, dass die wenigsten Täter selbst als Kind mißbraucht worden sind..."
Das muss auch nicht die Voraussetzung sein für sein Verhalten. Zu Wissen WIE Täter denkt heißt noch lange nicht zu Wissen WARUM er so denkt. Das kann die Verschiedensten Ursachen haben. Er muss selber gar nicht missbraucht worden zu sein um selbst andere zu missbrauchen. Er lebt einen DRANG aus weil er nicht weiß wie er sonst damit umgehen soll. Das hat er offensichtlich niemals gelernt. Soll aber keine Entschuldigung dafür sein was er tut, er weiß es nicht besser.
alles Licht und Liebe
schAMAN
Lieber Schaman,
ich verstehe völlig was Du damit meinst - aber aus welchem grund willst Du die "ursachen" der Täter überhaupt wissen???? Suchst Du dadurch nicht zwangsläufig doch eine Entschuldigung für ihren Trieb, den sie ausleben???
Wo willst Du, wenn Du das Wissen hättest greifen??? wie willst Du dadurch die Kinder schützen??? Wie willst Du Eltern dadurch klarmachen, dass sie einen Täter oder ein Opfer erziehen könnten, wenn Du die Ursache kennst.
Entschuldige, aber diese Fragen stelle ich mir dazu.