Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

• Nein, noch niemals!

Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

Stimmen: 2 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke dass "gesunde" kinder mit "gesunden" instinkten sich sehr gut wehren können nicht zu 100% aber trotzdem gut

:)

*auchredenmuss*

Ich nehme mal an, dass Du das jetzt nicht so gemeint hast, wie es klingt - nämlich nach der "natürlichen Auslese der Natur".....

Du wirst insoferne Recht haben, als ein selbstbewusstes Kind, das ernstgenommen wird, wahrscheinlich weniger Gefahr laufen wird, missbraucht zu werden - "Schutz" gibt es defacto aber nicht.

Und das gilt wahrscheinlich auch erst ab einem gewissen Alter - ein Baby oder Kleinkind kannst Du da sicher ausklammern von der Theorie.

Das Haxl, das gestellt wird, ist nämlich das Vertrauen. Auch Kinder mit "gesunden Instinkten" gehen nämlich vorerst davon aus, dass sie Erwachsenen vertrauen können. Weil sie in der Position des Hilflosen sind, bleibt ihnen nichts anderes übrig. Es muss ihnen erst beigebracht werden, dass das manchmal nicht gut ist....und oft sieht man es auch als Erwachsener nicht gleich, ob man jemandem vertrauen kann oder nicht....

Liebe Grüße
Reinfriede

Werbung:
weiss nicht wie ich es formulieren soll
smilie_denk_10.gif

Täter (egal ob Tier oder Menschenwelt) suchen sich "schwache" als Opfer....

Um die körperliche Überlegenheit Mann-Kind geht es mir da nicht, sondern darum, dass man nicht als Oper ausgesucht wird....

...ich denke je "geerdeter" und "selbstbewußter" der Mensch ist, desto geringer ist die Chance also Opfer ausgewählt zu werden...

..und in einer "gesunden" Umgebung werden Kinder von ihren Müttern ernst genommen

Lg

...ich denke je "geerdeter" und "selbstbewußter" der Mensch ist, desto geringer ist die Chance also Opfer ausgewählt zu werden...

..und in einer "gesunden" Umgebung werden Kinder von ihren Müttern ernst genommen

Gut, so kann ich es akzeptieren. Nun zur nächsten Frage: wie schaffen Eltern es, dass ihre Kinder "geerdet" und "selbstbewusst" werden?

..... "Schutz" gibt es defacto aber nicht.

Und das gilt wahrscheinlich auch erst ab einem gewissen Alter - ein Baby oder Kleinkind kannst Du da sicher ausklammern von der Theorie.

....und oft sieht man es auch als Erwachsener nicht gleich, ob man jemandem vertrauen kann oder nicht....

Liebe Grüße
Reinfriede

hi

ich denke nichts in der Natur ist 100%-ig dadurch gibt es auch keinen Schutz, sondern nur Verringerung des Risikos....(alles was 100%-ig ist ist wider die Natur)

ja, ist klar, wennst wo "reingeboren" wirst, ..... shit happens
es ging darum, was man selber tun kann, für die eigenen Kinder

Kinder fühlen allerdings oft wesentlich besser, wer ein komischer Onkel ist und wer ein netter Kerl....
...und prinzipiell geht's um Handlungen wo das Kind "Nein" schrein soll

Um die körperliche Überlegenheit Mann-Kind geht es mir da nicht, sondern darum, dass man nicht als Oper ausgesucht wird....

Lg

Du irrst, die meisten Täter suchen sich die Opfer sehr wohl bewußt aus.........natürlich "spezialisieren" sich einige auf das "sozial" schwache Kind z.B. bei Alleinerziehnden, die überfordert sind........da "nehmen" sie ihne gerne Aufgaben ab...........aber viele Täter suchen sich bewußt Kinder aus, die ihrem Typ entsprech...."blond, blauäugig"....viele Eltern glauben einfach das Kind wächst in einer gesunden Umgebung auf und trtzdem passiert Mißbrauch auch dort........wie sieht deine Theorie denn bei Vätern, Brüdern aus, die mißbrauchen, in der die Familie nach Außen völlig intakt ist, oder die Mutter glaubt selbstbewußte kinder zu erziehen, die, wie sie meint, ihr auch vertrauen schenken würden????

Lieber Reinfriede

"Sage ich von mir selbst, dass ich glaube, etwas lernen zu müssen, oder komme für MICH zu dem Schluss, etwas daraus gelernt zu haben, ist das völlig ok."

Genau für diese Einstellung, aber in ALLEN Bereichen, wäre Erziehung hilfreich.

"dieses zu generalisieren und die Behauptung aufzustellen, dass das nun für jeden gelte, da wirds kritisch. Das klingt dann nämlich abwertend für das Leid der anderen. Da es nicht möglich ist, in der Haut des anderen zu stecken, kann/darf man das nämlich definitiv NICHT."

Das tu ich auch nicht!!! Damit würde ich doch URTEILEN und dies steht mir genauso wenig zu wie jeden anderen! Solche Erlebnisse sind als HILFE zu verstehen und nicht als ENTSCHULDIGUNG, RECHTFERTIGUNG oder WERTEND!!! Dann würde doch schon wieder das EGO im Mittelpunkt stehen und würde das VERSTEHEN verhindern! Dann wäre es schon wieder oberflächiges Gesellschaftsdasein! Das ganze Leben ist voll mit Erlebnissen, es liegt an uns selber wie wir damit umgehen und die Erziehung soll helfen WIE wir damit umgehen. Verhindern wäre Sinnlos, was gäbe es dann noch zu lernen?
Genauso wenig ist es mein Anliegen auch nur einen Einzigen von irgendetwas überzeugen zu wollen, eher Aufzeigen und Informationen zu Verfügung zu stellen. Jeder soll selbst entscheiden WAS und WIEVIEL für ihn selbst verwertbar ist. Auch wenn du meinst das das ganze Schwachsinn für dich ist, akzeptiere ich es aus Respekt vor deinem Wesen. Du MUSST doch nicht die selbe Meinung und Erfahrung haben wie ich und ich MUSS nicht die selbe Erfahrung und Meinung haben wie du. Aber wir KÖNNEN uns gegenseitig mit INFORMATIONEN austauschen um den anderen besser zu verstehen und dadurch LERNEN wir auch schon wieder und es KANN uns helfen TOLERANTER und RESPEKTVOLLER miteinander umzugehen.:-) Dadurch wäre es für uns auch leichter "OPFER" durch MITGEFÜHL zu helfen um das erlebte zu verarbeiten und "TÄTER" weniger zu VERURTEILEN sondern auch diese "SEITE DER MÜNZE" zu verstehen um "Täter" eine Hilfestellung zu geben um auch wieder TOLERANTER und RESPEKTVOLLER zu werden. Aber "Täter" sowie "Opfer" müssen auch dafür bereit sein um zu lernen, und das liegt in ihrer eigenen Hand, wir können nur eine Hilfe zur Verfügung stellen...annehmen kann es nur "Opfer" und "Täter" selber uns sonst NIEMAND.

alles Licht und Liebe
schAMAN

Lieber Reinfriede

"Sage ich von mir selbst, dass ich glaube, etwas lernen zu müssen, oder komme für MICH zu dem Schluss, etwas daraus gelernt zu haben, ist das völlig ok."

Genau für diese Einstellung, aber in ALLEN Bereichen, wäre Erziehung hilfreich.

"dieses zu generalisieren und die Behauptung aufzustellen, dass das nun für jeden gelte, da wirds kritisch. Das klingt dann nämlich abwertend für das Leid der anderen. Da es nicht möglich ist, in der Haut des anderen zu stecken, kann/darf man das nämlich definitiv NICHT."

Das tu ich auch nicht!!! Damit würde ich doch URTEILEN und dies steht mir genauso wenig zu wie jeden anderen! Solche Erlebnisse sind als HILFE zu verstehen und nicht als ENTSCHULDIGUNG, RECHTFERTIGUNG oder WERTEND!!! Dann würde doch schon wieder das EGO im Mittelpunkt stehen und würde das VERSTEHEN verhindern! Dann wäre es schon wieder oberflächiges Gesellschaftsdasein! Das ganze Leben ist voll mit Erlebnissen, es liegt an uns selber wie wir damit umgehen und die Erziehung soll helfen WIE wir damit umgehen. Verhindern wäre Sinnlos, was gäbe es dann noch zu lernen?
Genauso wenig ist es mein Anliegen auch nur einen Einzigen von irgendetwas überzeugen zu wollen, eher Aufzeigen und Informationen zu Verfügung zu stellen. Jeder soll selbst entscheiden WAS und WIEVIEL für ihn selbst verwertbar ist. Auch wenn du meinst das das ganze Schwachsinn für dich ist, akzeptiere ich es aus Respekt vor deinem Wesen. Du MUSST doch nicht die selbe Meinung und Erfahrung haben wie ich und ich MUSS nicht die selbe Erfahrung und Meinung haben wie du. Aber wir KÖNNEN uns gegenseitig mit INFORMATIONEN austauschen um den anderen besser zu verstehen und dadurch LERNEN wir auch schon wieder und es KANN uns helfen TOLERANTER und RESPEKTVOLLER miteinander umzugehen.:-) Dadurch wäre es für uns auch leichter "OPFER" durch MITGEFÜHL zu helfen um das erlebte zu verarbeiten und "TÄTER" weniger zu VERURTEILEN sondern auch diese "SEITE DER MÜNZE" zu verstehen um "Täter" eine Hilfestellung zu geben um auch wieder TOLERANTER und RESPEKTVOLLER zu werden. Aber "Täter" sowie "Opfer" müssen auch dafür bereit sein um zu lernen, und das liegt in ihrer eigenen Hand, wir können nur eine Hilfe zur Verfügung stellen...annehmen kann es nur "Opfer" und "Täter" selber uns sonst NIEMAND.

alles Licht und Liebe
schAMAN

Lieber Schaman!

Hm, liest Du meine Beiträge, die ich nicht direkt an Dich gerichtet habe, auch? Oder arbeitest Du zielgerichtet nur mit DEN Postings, die Dich zitieren?

Wenn Du meine Beiträge gelesen hättest, könntest Du das obige nämlich nicht schreiben....das passt nicht..

Liebe Grüße
Reinfriede

papacha schrieb:
....viele Eltern glauben einfach das Kind wächst in einer gesunden Umgebung auf und trtzdem passiert Mißbrauch auch dort........wie sieht deine Theorie denn bei Vätern, Brüdern aus, die mißbrauchen, in der die Familie nach Außen völlig intakt ist, oder die Mutter glaubt selbstbewußte kinder zu erziehen, die, wie sie meint, ihr auch vertrauen schenken würden????

Wie Du Illusion von Wirklichkeit trennen kannst ((...die Mutter glaubt...) und (...viele Eltern glauben...)), dafür hab ich natürlich kein Patentrezept

Ahorn schrieb:
Gut, so kann ich es akzeptieren. Nun zur nächsten Frage: wie schaffen Eltern es, dass ihre Kinder "geerdet" und "selbstbewusst" werden?

Auch dafür gibt es kein Patentrezept...jeder Mensch ist ein Idividum und "anders" zu behandeln

======

Was hilft ist etwas (unkonditionierte) Sensitivität/Aufmerksamkeit. Wie man dazu kommt, oder den Zustand, den schAMAN beschreibt...

Da gibt's einen netten Standardsatz: "get rid of your fears"

:clown:

hi

ich denke nichts in der Natur ist 100%-ig dadurch gibt es auch keinen Schutz, sondern nur Verringerung des Risikos....(alles was 100%-ig ist ist wider die Natur)

Kinder fühlen allerdings oft wesentlich besser, wer ein komischer Onkel ist und wer ein netter Kerl....
...und prinzipiell geht's um Handlungen wo das Kind "Nein" schrein soll

Auch hier, Hi Roter Baron - bitte lest die Beiträge GANZ, das Thema hatte ich vorher schon beschrieben - und zwar eh so, wie Du es meinst.

lg
Reinfriede

Werbung:
Lieber Reinfriede

Mein Rechner ist etwas langsam und braucht eine weile bis er mir wieder alle Beiträge zeigt. Da kommt es auch vor das ich Beiträg erst nachdem ich meinen geschrieben habe angezeigt bekomme. Seltsamerweise sehe ich, wenn ich nochmals zurückgehe "neue" Beiträge die ich noch nicht gelesen habe. Wird noch etwas dauern bis ich diese "Fehlfunktion" behoben habe. Ich weiß auch noch nicht ob es tatsächlich mit der Schnelligkeit meines Rechners zu tun hat, ist aber meine Vermutung.

alles Licht und Liebe
schAMAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben