Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

• Nein, noch niemals!

Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

Stimmen: 2 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir beim bisherigen Ergebnis besonders auffällt : Es hat noch NIEMAND angegeben, dass der Täter angezeigt wurde ...

LG, Reinhard

hallo,

ja das fiel mir auch auf ...

allerdings - als ich mit dem aufarbeiten begann, waren die 30 jahre schon vorbei, also keine chance mehr auf anzeige ...

(missbrauch als ich 6 jahre alt war)

jetzt ist dieser mann bereits steinalt; denke so an die 80;
habe eine zeitlang überlegt, ihn aufzusuchen,
und mit ihm darüber zu sprechen.
tat es dann aber doch nicht; befüchtete, dass er nen herzinfarkt bekommen könnte ...

ahja, ich kreutze an "ich wurde FAST vergewaltigt" ...

nach einer langen aufarbeitungsphase kann ich heute normal über den missbrauch erzählen; lange lange jahre haben sich alle haare gesträubt,
wenn nur wer das thema erwähnte.

ich bin für mich damit im reinen, das ist es, was zählt !!!

namaste! die lilaengel :liebe1:

Werbung:
Aber das gibts doch einfach nicht, dass ein Mensch von heute auf morgen, so einfach "zufällig" zum Täter wird. Es kann auch nicht sein, dass man als Täter schon geboren wird....

Wenn z.B. DEIN Kind je Täter werden sollte - so trifft ihn das doch nicht wie der Blitz und auf einmal ist man Sexualtäter - da gäbe es doch eine Vorgeschichte! Er wäre doch kein geborenes Monster, sondern ein Mensch, der durch IRGENDETWAS in diese Schiene kommt, oder? *grübel*

Liebe Grüße
Reinfriede

Reinfriede, diese Frage könnte ich Dir wahrscheinlich nur beantworten, wenn ich selbst Täter wäre...........aber auch nur vielleicht, weil es ja meine Erklärung dafür wäre, wie es dazu kam.........oder ich würde sie Dir nicht erzählen, weil "DU" mich ja dann beim nächsten mal schneller als Täter identifizieren könntest(nur meine Spekulationen)..........und für mich ist es immer nur eine "Entschuldigung" für die Tat.....und dafür gibt es m.E. keine Entschuldigung......denn der erwachsene Täter hatte die Chance es "besser" zu machen

.

(missbrauch als ich 6 jahre alt war)

jetzt ist dieser mann bereits steinalt; denke so an die 80;
habe eine zeitlang überlegt, ihn aufzusuchen,
und mit ihm darüber zu sprechen.
tat es dann aber doch nicht; befüchtete, dass er nen herzinfarkt bekommen könnte ...

Hast Du da nicht das Problem mit der Erinnerung? Bei mir ist es so, dass ich mir bei gewissen Sachen gar nicht mehr sicher bin, ob es tatsächlich passiert ist (Manche Sachen weiß ich noch sehr gut, aber bei manchen gibts so komische Erinnerungsfetzen).

Das ist ja auch oft ein Problem - man verdrängt das so sehr, dass man später glaubt, man hätte sich alles nur eingebildet.

Und dann steht man da und überlegt sich, ob man dem "Täter" nicht Unrecht tut.... Soll man nun die Sache aufwärmen, alle darüber informieren, warnen - um andere zu schützen (mit ihm reden würde wahrscheinlich ins Leere gehen - wie schaut es mit "seiner" Erinnerung aus?) und diesen Menschen, sollte man sich alles nur einbilden, womöglich sogar in den Tod treiben?

*grübel*
Reinfriede

Reinfriede, ich habe mal weitergesponnen.........ich bin nun Dein Nachbar, erzähle Die von meiner schlechten Kindheit(ob die Geschichte nun wahr ist oder nicht ich will die Menschn, als Täter ja "manipulieren", ).......wobei schlechte Kindheit ja unterschiedlich aufgefaßt wird, kann das angebliche nichtkümmern der Elterns sein, aber auch Mißhandlungen etc.......viel später erfährst Du nun, dass ich ein Kinderschänder bin, wobei ich nicht deine Kinder mißbraucht habe, sondern andere........wie wäre jetzt deine Reaktion????

unglaublich, wieviele menschen hier schon in irgendeiner form sexuellen mißbrauch hinter sich gebracht haben :confused: :confused:

Hilf mir mal auf die Sprünge...Reaktion in Bezug auf was? (Bezieht sich das jetzt auf das Posting an Lila?)

Lg
Reinfreide, immer leicht zu verwirren:weihna1

entschuldige, nein Reaktion auf meine Täterschaft(weil wir hier ja keinen Täter finden werden, der uns erklärt was er erlebt hat)........und meiner (ich bin jetzt ja der Täter)(angeblichen) Kinheitserlebnisse(die Du ja nicht überprüfen kannst)......vielleicht kommen meine Kinheitstraumen auch erst bei der Verhandlung raus.........aber du darfst nicht vergessen ich bin dein immer lieber Nachbar gewesen.....niemals in anderen Dingen auffällig, habe nen super Job und auch eine süsse Familie.

Hast Du da nicht das Problem mit der Erinnerung? Bei mir ist es so, dass ich mir bei gewissen Sachen gar nicht mehr sicher bin, ob es tatsächlich passiert ist (Manche Sachen weiß ich noch sehr gut, aber bei manchen gibts so komische Erinnerungsfetzen).

Das ist ja auch oft ein Problem - man verdrängt das so sehr, dass man später glaubt, man hätte sich alles nur eingebildet.

Und dann steht man da und überlegt sich, ob man dem "Täter" nicht Unrecht tut.... Soll man nun die Sache aufwärmen, alle darüber informieren, warnen - um andere zu schützen (mit ihm reden würde wahrscheinlich ins Leere gehen - wie schaut es mit "seiner" Erinnerung aus?) und diesen Menschen, sollte man sich alles nur einbilden, womöglich sogar in den Tod treiben?

*grübel*
Reinfriede

hi reinfriede,

nein, ich habe da absolut kein problem mit der erinnerung!
es ist DA, ich kann mich zu 99,9% an alles haargenau erinnern,
sogar an worte, die gesprochen wurden, an seinen gesichtsausdruck, etc.
an meine damalige panik, den raum verlassen zu können, etc.

ich WEISS dass es passiert ist, und auch WIE,
damals glaubte mir niemand, bzw dachte ich das,
da es totgeschwiegen wurde.
hatte es meiner großen schwester erzählt, und die unseren eltern.

viele jahre später haben mir meine eltern ihre sicht der dinge erzählt;
dass sie selbst angst hatten, anzeige zu erstatten,
und dass es ihnen unendlich leid täte, es damals nicht auf den tisch zu legen.

ob er selbst sich erinnern kann weiß ich nicht; zumindest nach heutigem status, ich traf ihn sehr oft (da er im selben haus wie meine eltern wohnt),
er fragte mich nach jahren, warum ich ihn nicht grüße, worauf ich sagte:
"hey, erinner dich mal, was 1972 passiert ist !!!!"
darauf er: "das ist doch schon soooooo lange her .... "

informieren und warnen - ja das ist superwichtig, vor allem eltern informieren, wie sie ihre kinder ev. davor schützen können !!!!!!!!

ich habe NIE daran gezweifelt, mir das alles nur eingebildet zu haben !!!!!

glg die lilaengel :liebe1:

Werbung:
hi reinfriede,

nein, ich habe da absolut kein problem mit der erinnerung!
es ist DA, ich kann mich zu 99,9% an alles haargenau erinnern,
sogar an worte, die gesprochen wurden, an seinen gesichtsausdruck, etc.
an meine damalige panik, den raum verlassen zu können, etc.

Wie unterschiedlich es doch ist........ich kann mich nur bis zu einem gewissen Grad erinnern und dann setzt mein Gehirn aus......da weiß ich nichts mehr..........und zu allem Übel hat der verdrängungsmechanismus auch vieles andere aus meiner Kindheit einfach ausgelöscht.........ich habe sehr wenig kindheitserinnerungen.

Wobei mir die Mißbräuche ja auch erst wieder im Jugendalter "einfielen".......ich habe es danach auch nie angezweifelt, aber ich musste alles langsam wieder "herauskramen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben