Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

  • Nein, noch niemals!

    Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

    Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

    Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

    Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

    Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

    Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

    Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

    Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

    Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

    Stimmen: 2 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst Du, ist die wirkungsvollere Maßnahme: Strafen oder Verhindern?

Lg
Reinfriede

Ach ja , die Antwort war ich ja noch schuldig :

Strafen eindeutig !! . Hart und ohne den ganzen Resozialisierungsscheiß !! oder Therapie - vor - Strafe - Geschwätz .


Erst wenn der Strafrahmen oft genug ausgeschöpft wurde wird die Zahl wieder rückläufig !!!!
 
Werbung:
jo passt schon .....aber du bist dir im klaren darüber das du da nie drauf kommst ?? .
Um zu wissen wie solche Täter Denken musst du sie Fragen. Das setzt erstens vorraus das sie als Täter bereits entlarvt wurden und zweitens das sie Reden wollen. Der Versuch wurde schon mehrfach gemacht und hat nie befriedigende Ergebnisse gebracht weil von 100 Tätern einer überhaupt was sagen will, und du dir nie sicher sein kannst ob er nicht nur seinen langweiligen Knastalltag ein bisschen auflockern will.

Es gibt sehr holprige Versuche einer Klassifizierung verschiedener Tätergruppen die jedoch seit dem 18. Jahrhundert keine wesentlichen Fortschritte gemacht haben

zumal ich denke die Ursachen sind so vielseitig, dass man sie nicht auf jeden täter zurückführen kann
 
Liebe papacha

"zumal ich denke die Ursachen sind so vielseitig, dass man sie nicht auf jeden täter zurückführen kann"

Könnte die Ursache magel an reiner "Liebe" sein?

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Vater gestorben, Mutter mit 7 Kindern, 5 davon sitzen im Gefängnis. Die Mutter war überfordert und hatte zuwenig zuneigung gezeigt beim jüngsten. Der sitzt im Gefängnis, Vergewaltigung. Er holte sich die Zuneigung wo er sie bekam, zuhause hat er es nicht gelernt wie es respektvoll geht.

Schaman, ich glaube so einfach ist es nicht!!! Die Mutter kann doch nicht schuldzuweisungen bekommen weil sie überfordert war.........sie hat nicht vergewaltigt, sondern ihr Sohn

Ein anderer Fall: Kindesmissbrauch, aufgewachsen in Kinderheimen und immer wenn der Herr Pflegevater belohnt, prägte das den Kerl. So handhabte dieser es auch im Leben. Immer wenn er etwas gut gemacht hat, drängte es ihn nach einer Belohnung. Das dieser Kerl nicht mehr lebt liegt daran das es im Gefängnis kein Zuckerschlecken ist für solche Menschen, er hat selbst Schluss gemacht.

hatder Vater ihn also auch mißbraucht????

Dann war noch ein Schulkollege dem sein Vater, oder das was der Alkohl aus dem Vater gemacht hat, vorgelebt hat wie man mit Frauen(nicht nur der Mutter) umgeht. Auch er durfte seine Erziehung im Gefängnis mehrfach Korrigieren(Körperverletzung und Vergewaltigung)

Ja da kann ich mir schon eher vorstellen,dass er "lernte" Frauen zu hassen
 
Liebe papacha

Könnte die Ursache magel an reiner "Liebe" sein?

Ich weiß darauf keine Antwort.........weil es Kinderschänder aus allen gesellschaftsschichten gibt.........und ich persönlich sehe nur den Täter als schuldig und nicht seine Mitmenschen......denn der Täter hat die Wahl es zu tun oder sein zu lassen........zuviel an Liebe kann auch erdrückend sein
 
jo passt schon .....aber du bist dir im klaren darüber das du da nie drauf kommst ?? .
Um zu wissen wie solche Täter Denken musst du sie Fragen. Das setzt erstens vorraus das sie als Täter bereits entlarvt wurden und zweitens das sie Reden wollen.

Es gab vor vielen Jahren im österreichischen TV eine Dokumentation, in der die Täter redeten. Da muss man vorausschicken, dass für diese Doku Männer genommen wurden, die erstens offensichtlich gebildet und zweitens in Therapie waren.

Anfangs war ich entsetzt und wollte mir das gar nicht ansehen, dann im Laufe der Sendung interessierte es mich immer mehr zu hören, wie es der Täter sah. Er sah sich nicht als "Täter". Klar, er wusste, dass das, was er empfand, verboten war, ihn zum Aussenseiter, ja zum Monster machte.

Einer der Männer erklärte auch, wie er genau das machen würde, was alle Verliebten machen würden: Sie würden jedes freundliche Wort des Opfers als Zustimmung und Sympathiebeweis interpretieren. Wenn ich mir oft in Threads angucke, WAS alles als "Zeichen der Zuneigung/Zustimmung" interpretiert wird.... (Wohlgemerkt, bei dieser Doku gings NICHT um brutale oder geistig retardierte Fälle, sondern um das Thema Pädophilie generell).

Ich war nach dieser Sendung ziemlich verstört. Vorher hatte ich immer gebrüllt: "Rübe ab!" - nachher dachte ich mir, ich würde nie und nimmer in der Haut der Täter stecken wollen. Es muss schrecklich sein, "anders" zu sein, zu wissen, dass das, was man fühlt oder was einen antreibt, verboten, gemein und destruktiv ist. Niemals ein "normales", akzeptiertes Leben führen zu können. Einer davon sagte, dass die Therapie überhaupt nichts nutzen würde, es sei völlig sinnlos.

Ok, natürlich kann man jetzt sagen: Auf einen Großteil der Täter trifft das nicht zu - die sind einfach nur menschenverachtend und brutal und Abschaum und und und....verstehe ich total, diese Meinung.

Und trotzdem - ich glaube mit dem Wissen um das, was sie antreibt, könnte man seine Kinder vielleicht besser schützen....

Lg
Reinfriede
 
Und trotzdem - ich glaube mit dem Wissen um das, was sie antreibt, könnte man seine Kinder vielleicht besser schützen....

Lg
Reinfriede

Reinfriede, die meisten Kindeschänder führen ein absolut normales Leben und gerade weil sie freundlich, kinderlieb, nett sind traut es ihnen keiner zu und genau deshalb sind sie gerade im familliären Umfeld kaum zu erkennen.
 
Liebe papacha

"Die Mutter kann doch nicht schuldzuweisungen bekommen weil sie überfordert war.........sie hat nicht vergewaltigt, sondern ihr Sohn"

Du hast recht, für die Vergewaltigung ist er selber Schuld. Er hat auch nicht gelernt wie er sich "richtig" verhält und die Vergewaltigung ist die Auswirkung davon. Genauso ist im dritten Fall auch nicht der Vater Schuld sondern die Auswirkung des Alkohols auf den Vater. Und so könnten wir diese Kausalität bis zu Abraham zurückführen. Ich will damit nur aufzeigen das die Erziehung Verantwortungsbewusster gehandhabt werden soll, den dort wird dir Richtung bestimmt was aus dem Kind wird. Täter oder Opfer(klingt jetzt vielleicht hart) liegt in der Hand der Eltern(Erziehungsberechtigten), woher sollen die Kinder es den sonst lernen? Als Kind lernen wir von ALLEM was uns umgibt?

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Liebe papacha

"zuviel an Liebe kann auch erdrückend sein"

Wäre das dann auch noch REINE LIEBE?

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Werbung:
Hallo!

Ich weiß, ihr wundert euch sicher was das für eine blöde Umfrage ist, da das ein sehr ernstes Thema ist.

Aber da ich für meine Matura "Sexueller Missbrauch an Kinder und Frauen" eine Umfrage benötige, bitte ich euch mitzumachen und ehrlich zu beantworten!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr könnt mehrere Antworten wählen!!!

:danke:!!!

(Das ist ANONYM!!!!!!!!)

huhu lebensfreude :)

hm, ich wusste nicht genau was ich ankreuzen sollte.
unter einen richtigen missbrauch würde ich es wohl nicht einstufen, jedoch hat mein erster freund ab und an "etwas gewaltsamer nachgeholfen, wenn ich nicht so wollte wie er".
drück es jetzt einfach mal so aus.
das ist komischerweise jedoch so gewesen, dass ich das dann garnicht so mitbekommen habe. man trennt sich da wohl tatsächlich ein stück von einem selber.
heute würde ich so jemandem die koffer packen oder die polizei an den kragen hetzten, aber damals war ich noch sehr jung.

liebe grüße
hamied:liebe1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben