Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

• Nein, noch niemals!

Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

Stimmen: 2 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo schAMAN,

wenn ich Gedankenmuster von Tätern kennenlerne, hilft mir das besser, mich und meine Kinder zu schützen. Es hilft mir auch, die Augen offenzuhalten.

Über Vergewaltiger habe ich gelernt, wie sie vorgehen, welche Gedanken sie haben - und kann so leichter das von ihnen erwartete Muster durchbrechen. Bin also kein geeignetes Opfer mehr.
Als Anregung kann man ein kritisch geschriebenes Buch - glaube ich - nicht verstehen.

LG
Ahorn

ach ahorn hatte es schon aufgenommen:liebe1: ...........die Autorin berichtet auch über Vergewaltigungen, Sadisten etc..

Werbung:
Was mich bei dieser Diskussion wirklich interessieren würde (Nadine, ich hoffe, Du verzeihst diesen gedanklichen Ausflug, aber vielleicht könnte es interessant sein):

Könntet Ihr mir ganz ehrlich eine Frage beantworten: Wieso kann man sich vorstellen (und versucht es natürlich zu verhindern), dass sein Kind missbraucht wird aber es denkt keiner daran, dass sein Kind mal der Täter sein könnte.

Das erstaunt mich eigentlich immer wieder. Abgesehen von Wiederholungstätern und Massentätern - rein von der Logik her gehört zu einem Opfer auch ein Täter - d.h. die Chance, dass mein Kind einmal ein Täter wird, ist GENAUSO vorhanden.

(Ok, bei mir persönlich nun vielleicht nicht bzw. ist die Chance geringer, weil ich Töchter habe, aber darum gehts mir jetzt nicht)

Wie geht Ihr mit dieser Frage um? Könntet Ihr Euch vorstellen, dass Euer Kind oder eines Euer Kinder zum Täter wird? Und wenn nein, warum nicht - was macht Euch da so sicher?

Ich möchte da jetzt niemanden provozieren, aber ich denke, dass Schamans Gedankengänge irgendwie wertvoll sind bei diesem Thema...

Liebe Grüße
Reinfriede

Könntet Ihr mir ganz ehrlich eine Frage beantworten: Wieso kann man sich vorstellen (und versucht es natürlich zu verhindern), dass sein Kind missbraucht wird aber es denkt keiner daran, dass sein Kind mal der Täter sein könnte.

Wie geht Ihr mit dieser Frage um? Könntet Ihr Euch vorstellen, dass Euer Kind oder eines Euer Kinder zum Täter wird? Und wenn nein, warum nicht - was macht Euch da so sicher?

Ich möchte da jetzt niemanden provozieren, aber ich denke, dass Schamans Gedankengänge irgendwie wertvoll sind bei diesem Thema...

Liebe Grüße
Reinfriede

Doch, ich kenne diese Gedanken........mein ältester und meine Älteste wollten früher immer in einem bett schlafen........als mein Sohn 10 jahre alt wurde habe ich es genau aus diesen gedankengängen heraus verboten, weil ich einfach Angst hatte ihm evtl. ein opfer zu liefern(nein ich schäme mich nicht wegen dieser gedankengänge)

Bei mir haben denke ich öfters die "Arlarmglocken" geschrillt, als bei einer Mutter die nicht mißbraucht wurde

Meine Brüder haben mich missbraucht, als sie 12 waren, da frage ich mich echt, wie man in so einem Alter auf die Idee kommt??? Nunja, bei dem familiären Umfeld wundert mich das eigentlich nicht....

Meine Brüder haben mich missbraucht, als sie 12 waren, da frage ich mich echt, wie man in so einem Alter auf die Idee kommt??? Nunja, bei dem familiären Umfeld wundert mich das eigentlich nicht....

*knuddels* :liebe1: ich weiß es auch nicht

hatte ja in´dem anderen thread auch schon erwähnt, dass mein Bruder meine Schwester immer wieder mißbraucht hat und sie erst nach fast 30 jahren damit rausrückte..........es ist grausam.......weil es meistens Menschen sind denen man vertraut hat

Lieber Reinfriede

"Du klingst in Deinen Postings sehr anklagend - warum?"

"Wir" erziehen unsere "Täter" selber und ergötzen uns dann wenn wir sie bestrafen dürfen. Verzeih mir wenn ich solche Umstände nicht liebevoller formuliere.

Lieber papacha

"ich finde eher es klingt so traurig hoffnungslos"

Vielleicht liegt es daran, das ich mit "Tätern" aufgewachsen bin und wertvolle Menschen in ihr Unglück rennen sehen durfte. Das soll ihre Tat auf keinen Fall entschuldigen, aber es macht es für mich verständlicher warum sie es taten.

alles Licht und Liebe
schAMAN

Lieber Reinfriede

"Lieber papacha

"ich finde eher es klingt so traurig hoffnungslos"

Vielleicht liegt es daran, das ich mit "Tätern" aufgewachsen bin und wertvolle Menschen in ihr Unglück rennen sehen durfte. Das soll ihre Tat auf keinen Fall entschuldigen, aber es macht es für mich verständlicher warum sie es taten.

alles Licht und Liebe
schAMAN

ich bin weiblich, aber null problem...........ja schliesslich können sie durch das Schweigen weitermachen......

Lieber Reinfriede

"Wir" erziehen unsere "Täter" selber und ergötzen uns dann wenn wir sie bestrafen dürfen. Verzeih mir wenn ich solche Umstände nicht liebevoller formuliere.

alles Licht und Liebe
schAMAN

Hi Schaman!

Wenn Du mit Tätern aufgewachsen bist und Dir daran liegt, aufzuklären, dann bitte tue es. Hier und jetzt - Du kannst loslegen.

Ich würde es auch gerne verstehen, warum sie es tun....

Das Problem ist, dass Du konkret werden müsstest.

Wenn ich Dich frage, warum Rapid gegen Austria 0:1 verloren hat, kannst Du natürlich als Antwort geben: "Die Gesellschaft ist schuld - die Kinder werden vernachlässigt" - so wird das wahrscheinlich für sich eine wahre Aussage sein, nur ist es keine brauchbare Erklärung.

Hm, kommt rüber, was ich meine?

Liebe Grüße
Reinfriede

........ja schliesslich können sie durch das Schweigen weitermachen......

Beispiel:

Eltern - 2-3 Kinder - der Sohn missbraucht die Tochter - Tochter sagt es der Mutter - die Mutter glaubt es nicht - Tochter schweigt für immer...

Wenn Mama mir nicht glaubt, wer glaubt mir dann?

Beispiel:

Eltern - 2 Töchter - Vater missbraucht älteste Tochter - Mutter ahnt was, schweigt aber - grosse Tochter stellt sich zum Schutz vor die Jüngere - da wird diese noch eifersüchtig...-

Es gibt noch tausend andere Facetten und eine ist so schlimm wie die andere!

die Antenne

Werbung:
Beispiel:

Eltern - 2-3 Kinder - der Sohn missbraucht die Tochter - Tochter sagt es der Mutter - die Mutter glaubt es nicht - Tochter schweigt für immer...

Wenn Mama mir nicht glaubt, wer glaubt mir dann?

Beispiel:

Eltern - 2 Töchter - Vater missbraucht älteste Tochter - Mutter ahnt was, schweigt aber - grosse Tochter stellt sich zum Schutz vor die Jüngere - da wird diese noch eifersüchtig...-

Es gibt noch tausend andere Facetten und eine ist so schlimm wie die andere!

die Antenne

genauso sieht es aus......und die Täter wissen es leider selbst, wie man die Erwachsenen manipulieren kann, weil man einem kind oft nicht glaubt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben