Trump - Zweite Amtszeit

Werbung:

Gutes Video. Und immer wieder erschreckend, wie schnell eine Demokratie ausgehebelt werden kann.

Ja, hoffe, dass bei uns die AfD niemals ähnliche Macht erlangen wird, wie ihr großes Vorbild Trump.

Das hoffe ich ebenfalls sehr! Vielleicht ist das das einzige Gute an dem was dort passiert, dass einigen die Augen geöffnet werden, was man in Folge auch hier zu erwarten hätte. Wobei mir natürlich völlig bewusst ist, dass andere sich genau das wünschen.
Aber den gemäßigteren Protest-Wähler könnte das noch erreichen.

Es ist schwierig in D geworden...

Die Merztruppe der Schwarzen C-ler drängelt nach rräächtzz (Spahn), die mit trump & MAGA liebäugelnde SpringerDöpfner Presse unterstützt den Rechtsrutsch, entsprechende Desinformations-Medienkampagnen plus Diffamierungen von politischen Gegnern der Schwarzen Bande zunehmend, ständige Talkshow Einladungen, False Balance und keine Faktenchecks während der Sendung führt zur Normalisierung der Blaunen.

Im Fall sich die C-ler weiter als Steigbügelhalter profilieren und mit den Blaunen in grösserer Anzahl in wichtigen Bundesländern koalieren - geht das ganz schnell - mit der Re-Hitlerei.

Werbung:
Ja, hoffe, dass bei uns die AfD niemals ähnliche Macht erlangen wird, wie ihr großes Vorbild Trump.
Das hoffe ich ebenfalls sehr!

Das politische System in Deutsvhland ist ziemlich stabil und enthält verschiedene Organe des Verfassungsschutzes: Den Bundesrat, den Bundespräsidenten (er hst zum Schluss Veto-Recht) und das Verfassungsgericht. Insofern habe ich noch die ganz leise Hoffnung, dass diese Organe die stärksten Klopper der AfD abhalten, sollte diese doch mal signigikante Regierungsgewalt bekommen.

Vielleicht ist das das einzige Gute an dem was dort passiert, dass einigen die Augen geöffnet werden, was man in Folge auch hier zu erwarten hätte. Wobei mir natürlich völlig bewusst ist, dass andere sich genau das wünschen.
Aber den gemäßigteren Protest-Wähler könnte das noch erreichen.

Ich fürchte, die gemäßigten Protedtwähler wird auch das nicht abhalten. Die denken dann, dass es sie selbst ja nucht treffen würde.

Zurück
Oben