Trump - Zweite Amtszeit

»Die Ukraine ist nicht allein«

Entsetzen und Fassungslosigkeit: Deutsche und internationale Politiker reagieren auf die Vorfälle im Weißen Haus. Merz und Scholz sichern der Ukraine Unterstützung zu. Der Überblick.

Und auch hier: weltweit viel Solidarität

Selenskyj will sich nicht bei Trump entschuldigen

Bei Fox News versucht Wolodymyr Selenskyj, eine Erklärung für den Eklat im Weißen Haus zu finden. Donald Trump stellt ihm Bedingungen. Die Demokraten werfen dem US-Präsidenten beschämendes Verhalten vor.

Werbung:
Ich bin nicht sicher, ob alle Republikaner das Verhalten Trumps so toll finden.
Durch dieses närrische Treiben (passend zum Fasching!), an dem alle Welt live teilhaben konnte, könnte die amerikanische Wirtschaft durchaus Schaden nehmen.

Man kann nur hoffen, dass Teile der amerikanischen Bevölkerung da nicht ewig tatenlos zuschauen werden.

Das Trauerspiel ist halt, dass die Welt derzeit von viel zu vielen gefährlichen Narren reagiert wird.
Und das nicht nur im Fasching... :rolleyes:

Abweichler werden schon länger von musk und nun von patel bedroht.
Wenn du nicht, dann...
Durch dieses närrische Treiben (passend zum Fasching!), an dem alle Welt live teilhaben konnte, könnte die amerikanische Wirtschaft durchaus Schaden nehmen.
Nimmt sie - seit 20. Januar 2025 - siehe Nachrichten
Man kann nur hoffen, dass Teile der amerikanischen Bevölkerung da nicht ewig tatenlos zuschauen werden.
DAS.
Das Trauerspiel ist halt, dass die Welt derzeit von viel zu vielen gefährlichen Narren reagiert wird.
Konkret: keine Verharmlosung: - keine "Narren", es sind menschenlebenverachtende Autokraten + Diktatoren
...

Ich frage mich auch, ob die USA unter Trump überhaupt noch ein Garant für den Fall aller Fälle im Bündnis ist.
Mit dem Eklat im Oval Office dürfte sich nun leider meine Vermutung bestätigt haben. Ich denke, dass wir auf solche "Bündnispartner" verzichten sollten.

Merlin

Auf das warte ich seit gestern. Auf eine Reaktion innerhalb Amerikas. Was ist mit denen?

Auf das warte ich seit gestern. Auf eine Reaktion innerhalb Amerikas. Was ist mit denen?
Zumindest Teile der Presse äußern sich negativ.

Hier sind Auszüge verschiedener Magazine

In der "New York Times" heißt es: "All die Schmeicheleien haben Trump nicht weichgespült. Sie haben ihn aufgebauscht. Alle sind Trump gegenüber so unterwürfig, dass er jetzt bei der kleinsten Gegenwehr sauer wird. Er kann jede noch so ungeheuerliche Behauptung aufstellen – dass die Ukraine den Krieg mit Russlandangefangen hat, dass Selenskyj ein "Diktator" ist. Aber wenn jemand darauf hinweist, dass er Unrecht hat, rastet er aus."

Werbung:
Es gibt Proteste. Landesweit.
Nach dem gestrigen Oval Office meltdown der 2 putinAffen gegen Präsident Zelenskyy bzw. trumps öffentlich demonstrierten pro-putin Schulterschluss jetzt schnell anwachsend.

ABER - die trumptreue(FakeFOX) Presse verschweigt es, berichtet darüber nicht bzw wenig.
Aktuell so es aus, als sei da eine Graswurzelbewegung - Grassroots am Entstehen.

Zurück
Oben