Trump - Zweite Amtszeit

Werbung:
Meine Empfehlung: Wer Lust hat, die ganzen Irrsinnigkeit von tRuMp nachzulesen:
der Trump Tyranny Tracker von Olga Lautman
Ab Tag 1 - und noch weiter zurück - Analysen/Blicke hinter die Kulissen
https://substack.com/@olgalautman (es gibt überall eingebaute bzw. gratis Übersetzungsprogramme)

Ich bin jetzt schon alt, und jedes mal bleibt mein Gehirn hängen, um solche Wörter : tRuMp richtig umzusetzen.
Es wäre wirklich sehr hilfreich wenn man hier im Forum alle Wörter so schreibt wie sie sind.
Generell tu ich mich mit deinen Beiträgen etwas schwer, wenn du dann noch deine persönlichen Englisch Variationen rein schreibst.

Ich finde es schade, weil ich deine Beiträge gerade im Politikum gerne lesen würde.
Aber ich tu mir da echt schwer :cry:

….
Ich mute jeder/m Leser/inn und deren/dessen schnell lernendem Gehirn durchaus zu, gewisse Texte zwecks besserem Leseverständnis gern 2x zu lesen, mache ich auch so.

….
Ich mute jeder/m Leser/inn und deren/dessen schnell lernendem Gehirn durchaus zu, gewisse Texte zwecks besserem Leseverständnis gern 2x zu lesen, mache ich auch so.
Du findest es toll, andere nervt es aber total
Keine Ahnung welchen Kick du bei deiner Schreibweise bekommst
Wirklich toll und kreativ ist es nicht

Wer nicht auf Linie musk & trump ist, wird rausgeworfen.

Gleichzeitig wird von den beiden Irren die Strategie der ÄnderungskündungsMethode angewandt, um hochqualifiziertem Fachpersonal wenig bezahlen zu müssen.
Diese miese "Geschäftsmethode" dürfte in Washington DC einigen Menschen das Leben gekostet haben.
(Mein aktueller Wissenstand dazu: es befand sich nur 1 statt der standardüblichen 2 Fluglotsen im Turm.)

Fliegen in USA - momentan? hmm...

Ein Flughafen im Silicon Valley, der sich auf dem Anflug auf den San Francisco International Airport (SFO) befindet, wird ab Samstag keine Fluglotsen mehr haben, sagte der Flughafenmanager in einer Mitteilung vom Mittwoch.
Die derzeitigen Controller für den Flughafen San Carlos (SQL) sind zurückgetreten, nachdem die Federal Aviation Administration (FAA) die Flugverkehrsverträge in ein Unternehmen geändert hat, das die Controllern „deutlich“ weniger als ihre aktuelle Entschädigung zahlen würde, heißt es in der Mitteilung.

Das ist nur ein winziger Ausschnitt von der die Oberfläche von dem, was da gerade untendrunter abgeht.
Musk forderte Whitakers Rücktritt im September, nachdem der FAA-Chef vorgeschlagen hatte, Musks Firma SpaceX mit einer Geldstrafe von 600.000 Dollar an zivilrechtlichen Strafen zu bestrafen, weil sie die Lizenzanforderungen während zweier Starts im Jahr 2023 nicht befolgt hatte. Whitaker sagte damals vor einem Kongressgremium, dass Geldstrafen „das einzige Werkzeug seien, das wir haben, um die Einhaltung von Sicherheitsfragen zu erhalten“.

(Die Rechercheure sind dran.)

Ach ja - musk mischt fleissigst mit bei der lange und höchstöffentlich angekündigten Zerstörung des demokratischen Systems in USA.
Mitarbeiter von Elon Musk, die mit der Leitung der US-Regierungsbehörde für Personalwesen (OPM) beauftragt wurden, haben laut zwei Beamten der Behörde langjährige Regierungsangestellte von Computersystemen ausgeschlossen, die persönliche Daten von Millionen Bundesangestellten enthalten. Laut den beiden Quellen, die anonym mit der Nachrichtenagentur Reuters sprachen, sind zwei leitende Beamte betroffen.
Die Systeme umfassen eine riesige Datenbank namens Enterprise Human Resources Integration, die unter anderem Geburtsdaten, Sozialversicherungsnummern, Leistungsbewertungen, Wohnadressen, Gehaltsstufen und Dienstzeiten von Regierungsangestellten enthält, so die Beamten. Weiterhin möglich sind das Einloggen sowie weitere Funktionen, wie etwa E-Mails lesen und versenden.
«Wir haben keinerlei Einblick in das, was sie mit den Computer- und Datensystemen machen», sagte einer der Beamten. «Das bereitet uns grosse Sorgen. Es gibt keinerlei Aufsicht. Das schafft echte Risiken für Cybersicherheit und Hacking.»

Werbung:
Die Einteilung in Genehm und Ungenehm geht weiter

Zurück
Oben