Trump - Zweite Amtszeit

Werbung:

:klo:

Soviel zum Thema Meinungsfreiheit, die Trump und Musk ja explizit so hochhalten. Auch sie meinen offensichtlich nur, dass Meinungsfreiheit nur sie selbst betrifft...

Soviel zum Thema Meinungsfreiheit, die Trump und Musk ja explizit so hochhalten. Auch sie meinen offensichtlich nur, dass Meinungsfreiheit nur sie selbst betrifft...
Jo, man erinnere sich nur an Vizepräsident Vance, der auf der Münchner Sicherheitskonferenz von Einschränkungen der Meinungsfreiheit in Europa gesprochen hatte :rolleyes:

Eklat im Weißen Haus – Treffen zwischen Trump und Selenskyj abgebrochen
Donald Trump und Wolodymyr Selenskyj sind bei ihrem Treffen vor laufenden Kameras heftig aneinandergeraten. Nach dem Eklat hat der ukrainische Präsident das Weiße Haus vorzeitig verlassen. Das geplante Rohstoffabkommen wurde nicht unterzeichnet.

Ich weiß gar nicht, ob das nun unbedingt eine Katastrophe sein muss. Zumindest hat der Mann "Cojones". 👍 Er ist bisher der einzige, der mit Trump Klartext geredet hat und mit seiner vorzeitigen Abreise klar gemacht hat, dass er sich nicht erpressen lässt.

Ich hoffe nur, dass nun endlich Europa sich der Ukraine annimmt.

Ich weiß gar nicht, ob das nun unbedingt eine Katastrophe sein muss. Zumindest hat der Mann "Cojones". 👍 Er ist bisher der einzige, der mit Trump Klartext geredet hat und mit seiner vorzeitigen Abreise klar gemacht hat, dass er sich nicht erpressen lässt.

Katastrophe - weil sich trump klar an die Seite putins gestellt hat.

Zudem gibt es schon sein Statement, dass trump der Ukraine keine Waffen mehr geben wird.
Was es im Umkehrschluss durchaus möglich macht, so wie der Irre tickt, dass er demnächst sein Toxische-Männlichkeits-Idol putin mit Waffen beliefert. !

Heisst: Europa muss zackig in die Gänge kommen.
Wenn nicht - Flüchtlingswelle aus UA plus wachsender KriegsBedrohung für Europa.

Dass trump nun öffentlich vor aller Welt als komplett putinisiert aufgetreten ist, mitsamt allen demokratievernichtenden Kosequenzen, nenne ich Katastrophe.

Eigentlich hat Trump Selenskyi quasi rausgeworfen.
Unmöglicher Umgang mit Selenskyj
Kein Rohstoffabkommen

Katastrophale Entwicklung.

Welche Optionen bleiben noch?

Was könnte Europa theoretisch noch tun, falls sich tatsächlich ausreichend Staaten darüber einigen können?

Sieht es so aus, dass Merz als Kanzler die anderen Staaten dahingehend ermutigen würde?

Werbung:
Katastrophale Entwicklung.

Welche Optionen bleiben noch?

Was könnte Europa theoretisch noch tun, falls sich tatsächlich ausreichend Staaten darüber einigen können?

Sieht es so aus, dass Merz als Kanzler die anderen Staaten dahingehend ermutigen würde?
Merz druckst doch auch nur rum
Großspurig als Opposition Taurus versprochen, Scholz abgewatscht weil Scholz Angst hat, dass D Kriegspartei wird und jetzt quatscht der Merz selber davon
________
Die Frage, ob die Bundesregierung unter seiner Führung den durchschlagskräftigen deutschen Marschflugkörper Taurus wie gewünscht an die Ukraine liefern würde, ließ Merz offen. Die Ukraine müsse die Systeme bekommen, die sie zur Verteidigung benötige, auch Marschflugkörper. "Ob es dann der Taurus ist oder ein anderes System, das muss man sehen und im Kreise der europäischen Verbündeten abstimmen."
Die Ukraine müsse weiter militärisch gut ausgestattet werden, betonte Merz. "Allerdings dürfen wir uns in diesen Krieg nicht hineinbegeben. Deutschland darf nicht Kriegspartei werden."

Zurück
Oben