Trump wird Präsident der USA

Werbung:
na, ich hab hier irgendwo im thread - völlig unbeachtet - den kommentar einer evangelikalen eingestellt, in dem sie eben schreibt, dass clinton satanistin ist, tiere opfert, etc. - das sind die trumpwähler_innen aus dem evangelikalen bereich.
sorry - mir waren die evangelikalen bis vor wenigen tagen noch kein begriff.
aber grad' hab' ich den 'jesus deal' vom eschbach gelesen.
da puschen sie einen der ihren zum präsidenten hoch, damit er armageddon herbeiführt - die voraussetzung für die wiederkehr jesu.
na - hoffentlich nur ein roman.

Kann es sein, daß du die Clinton für eine falsche Schlange hältst?

Ich frage nur, weil ich das zum gefühlten 1.587.236. Mal aus deiner Fehler lese.

Ich denke, es wird aus dem Kontext klar was mich aufregt. Es ist der sehr offensichtliche Doppelstandard in der Bewertung Clintons und der Bewertung des Ausgangs der Wahl. Und Du kannst Dich ja auch mal selbst fragen, denn vor einigen Jahren haben Du, und auch ich, eine ganze Menge in diesem Forum über Wulff und seinen Absturz geschrieben.

Worum ging es damals? Ich fand vor allem sehr interessant wie dumm er damit umging. Von Anfang an sagte ich, dass es vermutlich um Kleinigkeiten geht und andere weit mehr Dreck am Stecken haben, aber all seine dummen Versuche Medien und Volk mit Halbwahrheiten und Lügen zu besänftigen konnten nur nach hinten losgehen. Insgesamt wurde wohl noch kein deutscher Politiker vor ihm dermaßen fertig gemacht. Die Medien haben alles ausgegraben, sogar die lächerlichsten Geschichten. Du fandest damals sogar die Bobby-Car-Geschichte relevant wenn ich mir richtig erinnere.

Gleichzeitig war Wulff einer von jenen die z.B. Reden vor Bänkern hielten und die massiv kritisierten. Das habe ich durchaus an ihm geschätzt.

Und Clinton? Da passiert genau das Gegenteil! Denn es ist nun mal Fakt das die Frau tatsächlich kriminell ist. Das ich mich da wiederhole mag für Dich ermüdend wirken, ändert aber nichts an der Tatsache. Und würde auch nur ansatzweise die gleiche Messlatte angelegt wie bei Wulff - dann würde Wulff schon wieder wie ein Heiliger wirken und für sie müsste Knast bedeuten.

Aber so wie die Medien vor der Wahl die Wahrheit verleugneten, Fakten verschweigen oder verdrehen und Lügen verbreiten, um diese Frau reinzuwaschen, so tun sie es auch nachher.

Und nur damit da keine Missverständnisse aufkommen: Clinton ist mir egal. Ob sie bestraft wird oder nicht spielt m.A.n. keine große Rolle. Aber nicht egal ist mir diese kranke Berichterstattung. Und im Übrigen ist auch absolut sichtbar, dass sich das was ich kritisiere transportiert und sehr viele den Scheiß glauben.

Ein interessanter Aspekt dabei ist übrigens eine Art elitäre Einstellung, eine Denkweise, das wer sich moralisch im Recht fühlt dann auch das Recht hat nicht mehr akkurat mit Informationen umgehen zu müssen. Und das trifft ja auf sehr viele andere Themen zu. Und "links-liberal" eingestellte Menschen scheinen sehr oft nicht zu begreifen, dass genau das genau so gefährlich ist wie das was von rechts kommt und die rechte Seite sogar befeuert.

Den schlimmsten Fehler hat sie im September 2015 begangen. Aber das ist ein verbotenes Thema hier.
Und ansonsten, ich habe aufgehört, zu zählen, wieviele großmäulig verkündete "rote Linien" sie überschritten hat. Das hat schon was Irrationales. Als Regierungschefin dieses Landes hat sie nur eines zu kennen "Das Wohl des deutschen Volkes", wie es im Amtseid so schön heißt...
Weiter kann ich das nicht ausführen, sonst werde ich wieder gesperrt...

Ich weiß nicht genau wie ich ihre Entscheidung bewerten soll. Aber ich weiß, dass sie nicht nur impulsiv gehandelt hat und ihre Gründe nicht irrational waren. Denn ein Hauptgrund war ja die Überforderung des Balkans und das Risiko einer totalen Eskalation. Das wiederum hätte die gesamte EU zerfetzen können.

Wer ihre Entscheidung falsch findet kann das ja tun. Aber man sollte eben die Effekte der Alternative vor Augen haben und argumentieren können warum das besser gewesen wäre. Und im Übrigen glaube ich nicht, dass es zu einer Sperrung führen würde wenn das jemand sachlich tut. Ich habe aber noch niemanden gesehen der das tat. Ich kenne da nur oberflächliche Denkansätze die darauf hinauslaufen es sei für Deutschland das beste alles abzuriegeln und sowohl Flüchtlinge wie auch jene Länder in denen sie dann festsitzen, und die im Übrigen ja viel ärmer sind als Deutschland, ihrem Schicksal zu überlassen.

Der Punkt ist: Es ist eine totale Illusion anzunehmen eine solche Strategie bliebe ohne destruktiven Einfluss auf Deutschland. Denn wie gesagt: Die EU und die EU als Wirtschaftsraum und der Euro und das Finanzsystem und Fragen von Krieg und Frieden stehen derzeit laufend auf dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Globalisierung uns sehr viele Arbeitsplätze gekostet hat, weil deswegen die Firmen in billig Ländern abgewandert sind, ist auch nicht weck zu diskutieren.
die firmen wandern in billiglohnländer ab, weil sie dort billiger produzieren können und die konsumenten billige waren kaufen.
dem könnten die konsumenten entgegen wirken -
dem wird entgegen gewirkt dadurch, dass in europäischen ländern auf qualitätsproduktion gesetzt wird.
ist aber hier nicht wirklich thema.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...wShl-ec4EtNWBbT5g&sig2=G3WuH4Mi0-4NOBrinJXZug

die firmen wandern in billiglohnländer ab, weil sie dort billiger produzieren können und die konsumenten billige waren kaufen.
dem könnten die konsumenten entgegen wirken -
dem wird entgegen gewirkt dadurch, dass in europäischen ländern auf qualitätsproduktion gesetzt wird.
ist aber hier nicht wirklich thema.

doch das ist ein Thema, wenn man keine Arbeit hat und immer mehr Arbeitslos werden, weil unsere Politiker die Steuern für Firmen nicht erleichtern, ihnen immer mehr Auflagen erteilen etc. müssen die Menschen wegen Geldmangel auch die billig Ware kaufen, weil es finanziell gar nicht anders möglich ist. Warum viele Trump gewählt haben, können wir nicht wirklich wissen, nur das was uns die Medien wissen lassen wollen.

"Wer bist Du?

Nein. Es werden keine guten Zeiten kommen. Wer auf Ruhe und Privatleben hofft, kann das vergessen. Die kommenden Jahre werden ein Test werden: Wer bist du?

Politisch ist es so, dass alles auf Messers Schneide steht. Die Mehrheiten für Masseneinwanderungsinitiative, Brexit, Trump waren alle enorm knapp: Hätte nur ein Prozent statt Trump Clinton gewählt, hätte sie locker gewonnen. Und wir hätten eine andere Welt.

Das heisst: Liberale Politik hat eine Chance. Wenn sie ein wenig mehr für flankierende Massnahmen, Gerechtigkeit, Wärme sorgt. Wenige Prozent der Wähler machen den Unterschied zwischen einer offenen, hoch technisierten Gesellschaft und autoritärer, hoch technisierter Barbarei.

Und: Es kommt wieder auf den Einzelnen an. Beim Wählen. Und im Leben. Es wird in den kommenden Jahren nicht mehr um die kleinen Privilegien gehen. Sondern um die grossen: um Freiheit, westliche Demokratie, Rechtsstaat. Und um den Test, wer du bist."
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/das-ende-des-liberalen-zeitalters/story/31310937

Und um den Test, wer du bist.
Das hat sich hier ja schon bei einigen erledigt. Sicher lassen aber noch genug andere die Maske fallen.

Tweet von Wikileaks, mit interessantem Screenshot:

WikiLeaks dominated the US election according to Facebook statistics
https://insights.fb.com/category/hot-topics/region/united-states/

https://twitter.com/wikileaks/status/797622296747900928

Was noch interessanter ist: Die deutschen Medien verschweigen Wikileaks zwar nicht total, berichten aber noch immer nicht wirklich darüber wenn es darum geht, warum Trump gewinnen konnte. Denn das konnte er nur weil Clinton geschwächt war. Und das wiederum war sie weil sie eindeutig verschlagen und verlogen und kriminell ist. Und Wikileaks hat das wochenlang jeden Tag (nicht übertrieben) immer und immer wieder bewiesen.

Es ist echt verrückt... da kommen jeden Tag unzählige Artikel raus, Pseudo-Analysen darüber warum Trump gewinnen konnte, und sie erwähnen auch gerne das FBI oder heute verbreiten sie gerne die Botschaft, das Clinton dem FBI die Schuld an ihrer Niederlage gibt - aber Wikileaks kommt kaum vor.

Eigentlich müsste es Artikel darüber geben, dass Clinton die Hauptverantwortliche dafür ist, dass Trump gewinnen konnte.

die presse, also unterschiedliche deutschprachige zeitungen sind seit tagen voll damit zu analysieren, warum clinton verloren hat! (nur du scheinst es nicht zu bemerken...:D). ich habe wiederholt in deutsche zeitungen analysen gelesen...ob gerade wikileaks die einzig wahre quelle ist, wie du es behauptest, kann ich so nicht beurteilen, da ich nicht englisch lese.
allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass auch andere medien denkende analysten haben, clientons versagen zu erklären. dass sie verloren hat, ist jetzt schon zweitranging... wichtiger ist zu erfahren was trump wirklich vorhat, und welche wege für ihn offen sind? diesbezüglich gibt es stündlich etwas neues und wir könne nur abwarten was passieren wird.
(ich habe keine blasse schimer, warum für dich gerade nur wikileaks eine autentische quelle ist? ist ja auch zimlich egal, weil du immer dazu neigst sehr einseitie behauptungen aufzstellen...ich bin noch immer der meinung, dass es vile gründe hat warum clitn verlieren musste...eben nicht nur weil sie verloegn ist...)

shimon

Werbung:
Zurück
Oben