Kann es sein, daß du die Clinton für eine falsche Schlange hältst?
Ich frage nur, weil ich das zum gefühlten 1.587.236. Mal aus deiner Fehler lese.
Ich denke, es wird aus dem Kontext klar was mich aufregt. Es ist der sehr offensichtliche Doppelstandard in der Bewertung Clintons und der Bewertung des Ausgangs der Wahl. Und Du kannst Dich ja auch mal selbst fragen, denn vor einigen Jahren haben Du, und auch ich, eine ganze Menge in diesem Forum über Wulff und seinen Absturz geschrieben.
Worum ging es damals? Ich fand vor allem sehr interessant wie dumm er damit umging. Von Anfang an sagte ich, dass es vermutlich um Kleinigkeiten geht und andere weit mehr Dreck am Stecken haben, aber all seine dummen Versuche Medien und Volk mit Halbwahrheiten und Lügen zu besänftigen konnten nur nach hinten losgehen. Insgesamt wurde wohl noch kein deutscher Politiker vor ihm dermaßen fertig gemacht. Die Medien haben alles ausgegraben, sogar die lächerlichsten Geschichten. Du fandest damals sogar die Bobby-Car-Geschichte relevant wenn ich mir richtig erinnere.
Gleichzeitig war Wulff einer von jenen die z.B. Reden vor Bänkern hielten und die massiv kritisierten. Das habe ich durchaus an ihm geschätzt.
Und Clinton? Da passiert genau das Gegenteil! Denn es ist nun mal Fakt das die Frau tatsächlich kriminell ist. Das ich mich da wiederhole mag für Dich ermüdend wirken, ändert aber nichts an der Tatsache. Und würde auch nur ansatzweise die gleiche Messlatte angelegt wie bei Wulff - dann würde Wulff schon wieder wie ein Heiliger wirken und für sie müsste Knast bedeuten.
Aber so wie die Medien vor der Wahl die Wahrheit verleugneten, Fakten verschweigen oder verdrehen und Lügen verbreiten, um diese Frau reinzuwaschen, so tun sie es auch nachher.
Und nur damit da keine Missverständnisse aufkommen: Clinton ist mir egal. Ob sie bestraft wird oder nicht spielt m.A.n. keine große Rolle. Aber nicht egal ist mir diese kranke Berichterstattung. Und im Übrigen ist auch absolut sichtbar, dass sich das was ich kritisiere transportiert und sehr viele den Scheiß glauben.
Ein interessanter Aspekt dabei ist übrigens eine Art elitäre Einstellung, eine Denkweise, das wer sich moralisch im Recht fühlt dann auch das Recht hat nicht mehr akkurat mit Informationen umgehen zu müssen. Und das trifft ja auf sehr viele andere Themen zu. Und "links-liberal" eingestellte Menschen scheinen sehr oft nicht zu begreifen, dass genau das genau so gefährlich ist wie das was von rechts kommt und die rechte Seite sogar befeuert.