Amtseinführung Donald John Trump

Werbung:
Der Mythos über Trump`s Geschäftserfolge, in Medien längst widerlegt (Banken halten ihn schlicht wegen Marke Trump, die Pleite deshalb gestoppt) zeigt sich in Merkur, Herr von 2 und 11, im Halbquadrat zu MC und im Quadrat zum Neptun. Zudem weigert sich Trump beharrlich, seine Konten zu veröffentlichen - in USA für Politiker (und nicht nur) Usus.

Merkur Quadrat Neptun für Fiktion nützlich, viele erfolgreiche Schriftsteller und Dichter beflügelnd. Trump nützt es für Reden, Statesments, für den Schein statt Sein.
 
Der Mythos über Trump`s Geschäftserfolge, in Medien längst widerlegt (Banken halten ihn schlicht wegen Marke Trump, die Pleite deshalb gestoppt) z
Tatsache ist aber auch das Trump ein Milliardenvermögen, mit einem Startkapital seines Vaters von 2 Mill. Dollar, aufgebaut hat.
Das auch einige Pleiten bei den geschäftlichen Aktivitäten dabei sind, ist unbestritten. Und doch bleibt er ein milliardenschwerer Wirtschaftsmogul.
Soviel ich weiß, steht nirgendwo geschrieben, dass er seine Steuererklärung veröffentlichen muss. Das liegt allein in seinem Ermessen und aus einer Nichtveröffentlichung irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen halte ich für spekkulativ und überflüssig.

lg
Gabi
 
Soviel ich weiß, steht nirgendwo geschrieben, dass er seine Steuererklärung veröffentlichen muss. Das liegt allein in seinem Ermessen und aus einer Nichtveröffentlichung irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen halte ich für spekkulativ und überflüssig.

lg
Gabi

Veröffentlichung der Steuererklärung ist in USA für Politiker, Menschen des öffentlichen Lebens, Unternehmer in Zweifelfällen, aber auch als Beweis für ihre Tüchtigkeut Usus. Anders als in Europa gehören Kredite ebenfalls selbstverständlichst zum Leben.
Ich kann mich an eine neuzugewanderte polnische Familie erinnern, die stolz meinte, sie tätigt Auto-, Möbelkauf nur per Bargeld. Bis sie nach Steuererklärung eine Riesennachzahlung bekommen haben. Ja, Steuergesetze sind ein wengerl anders, z.B. in unserer großen Verwandtschaft adjustierte man sich die Ausgaben, je nach Steuerbedarf, völlig legal, so z.B. in einem Jahr standen die Ausgaben für mich bei meinem Vater, im nächsten bei meinem Onkel, und vice versa.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ng-doch-nicht-veroeffentlichen-a-1131186.html
 
Veröffentlichung der Steuererklärung ist in USA für Politiker, Menschen des öffentlichen Lebens, Unternehmer in Zweifelfällen, aber auch als Beweis für ihre Tüchtigkeut Usus.


Hm, ich glaube nicht, dass Trump angetreten ist, um sich nach dem Usus zu richten.
Kann mich aber auch täuschen. :dontknow:
 
Liebe User,

ich habe hier einige Off-Topic-Beiträge entfernt.

Bitte versucht beim Thema zu bleiben, ich weiß natürlich, dass es hierbei schwierig ist Astrologie und Politik zu trennen, vermutlich unmöglich, dennoch bitte ich euch, euch auf den astrologischen Aspekt zu konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Alle Astrologie Interessierte ;)

Nachdem nun dieser Thread wieder freigeben wird, möchte ich gerne das Thema weiter vertiefen. Alle astrologischen, sachbezogenen Äußerungen sind sehr gerne willkommen.

@ELi7 hat das Thema weitergeführt und ich denke mal, es schadet nicht - parallel zu diskutieren. ;)

Ich fasse mal mein Thema zusammen.

Wenn man mehr zu einer öffentlichen Person wissen will, ist das Horoskop eine wahre Fundgrube, komplexes Verhalten zu erforschen. Als Therapeutin sehr ich einige Themen noch mit anderen Augen und frag´ mich, woher das kommt? Bei Trump zeigt sich, dass man/frau die Radix wirklich in Einzelteile zerlegen muss.

Ich möchte auf die eingeschlossene Achse im 10. / 4. Haus aufmerksam machen.

Diese bekommt ja erst Bedeutung, wenn Planeten darin eingeschlossen sind. Beide Leuchten von Trump - also Sonne & Mond - sind neben Lilith und Uranus und Mondknoten eingeschlossen, und die dazugehörigen Energien:

Zwillinge & Schütze

Der Mond steht im 4. Haus für Familie, (Milieu, etc...), und besagt, dass Trump vermutlich als Kind verunsichert war und in seinem Kontaktverhalten sich selbst überlassen war. Ich kann nur erahnen, dass er keine Bejahung erhalten hat; als vierte von fünf Kindern in der Familie sich ungeliebt und übersehen fühlte.

In frühen Biographien verleugnete er seine Abstammung, und gab an – wie einst der Großvater - schwedischer Abstammung zu sein. Die Familie stammt aus der Pfalz.

Heute kann man daraus den nicht verarbeiteten Hunger nach Aufmerksamkeit ableiten, die Suche nach Liebe und Zuwendung verstehen. Auch wenn ein Schütze Mond nicht unbedingt Symbiose sucht, ist der dennoch regressiv*, fordernd und sucht unbewusst Liebe und Zuwendung.

Die eingeschlossene Sonne weist noch auf eine andere Problematik hin. Man kann es nur erahnen, aber auch sehen, dass D. T. länger Zeit ein mangelndes Selbstbewusstsein hatte, welches nun kompensiert wird mit Willensstärke die daraus resultiert, Versagensängste vorzubeugen.

Ich-Durchsetzung, unklare Zielvorstellungen, Entscheidungsschwierigkeiten, ein mangelndes Verantwortungsbewusstsein.

Nun muss man sich auch die Zeichen vor Augen führen.

Aus der Sicht der Psychologie sucht man m. E. die psychologische Identität einer Person auch an der IC und MC Achse.

Bei Trump fallen die Spitzen in Stier- und Skorpion Energie und schließen Zwillinge & Schütze ein.

Mit Stier - Energie ist auf der einen Seite Beschaulichkeit und auf der anderen Seite eine konservativ-bewahrend Haltung vorhanden, die Dinge des Lebens brauchen Aufmerksamkeit, die man ihnen gewährt. Neue Situationen machen Angst und können nur schwer bewältigt werden. Beständigkeit ist wichtig, denn nur dann kann sich diese Energie vollständig entfalten. Man setzt auf Vertrautes, die Welt der Materie und Status, als Rettungsanker sozusagen. Um was Bleibendes zu bewahren oder erschaffen. „Schwerblütiger Genuss“ Unreife Stier Energie zeigt sich als trotziges, materialistisches Gehabe.


Mit Skorpion - Energie zeigt man großes Potenzial und enorme Imagination und Suggestivkraft. Alles Hintergründige und Geheimnisvolle sind keine Tabuthemen, um für die Abgründe des Lebens gewappnet und offen zu sein. Mit klarem Blick folgt man einer ausgeprägten Intuition. Eine Energie die allgemein als faszinierend, zum Teil auch als unheimlich anmutenden gilt. Es scheint ständig etwas im Verborgenen zu schlummern, das jederzeit zum Vorschein kommen kann. Hinter einer freundlichen Fassade kann unmittelbare Wucht entladen werden, die das Gegenüber erschrecken kann. “Magische Anziehungskraft“ Unreife Skorpion Energie zeigt sich als skrupelloses, kontrollierendes Gehabe.

Diese Achse kann man wie folgst, interpretieren:

Durch die Energie am IC = vergisst eine Person nie, woher sie kommt, und durch die Energie am MC = zeigt sich die Suche nach der eigenen Bedeutung – welche Wege man gehen will. Auch hier, ob das reif oder unreif gelebt wird, entscheidet diese Person selbst.

Da ich gerne mit eingeschlossenen Zeichen arbeitet (hat sich in der Praxis hervorragend bewerte), (natürlich nicht bei allen Häuser System).

Zwillinge eingeschlossen:

Die Kampfeslust von Trump, gegenüber den Medien / Journalismus (Zwillinge Energie) wäre ein gutes Beispiel dafür, dass Kommunikation auch ein ´Reizthema´ ist (Original Ton: „ alternative Wahrheiten").

Unreife Zwillinge Energie zeigt sich als unstetes, flatterhaftes Gehabe.

Reif zeigt sich diese Energie als eine Fähigkeit, als ein hervorragender Vermittler aufzutreten um eine Sache von unterschiedlichsten Standpunkten aus zu betrachten.

Schütze eingeschlossen:

Im 4. Haus ist die Schütze Energie eingeschlossen - zeigt sich als geltungssüchtiges, großtuerisches Gehabe.

Seelisch reif zeigt sich diese Energie, dass die betreffende Person auch in schwierigen Zeiten ihren Optimismus nicht verliert umso vergessen zu machen, dass auch wenn das Leben seine düsteren Seiten zeigt, diese Person Abgründe umschiffen und die Welt für andere besser macht. Solche Menschen halten Hoffnung bereit, es wird sich zeigen, ob Trump diese Erwartungen erfüllen kann.


LG


* In der Psychoanalyse versteht man unter Regression das Zurückfallen in kindliche Verhaltensmuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben