Trump wird Präsident der USA

Werbung:
Ich habe nicht behauptet das deutschsprachige Medien nicht analysieren. Ich behaupte, dass der weitaus überwiegende Teil Fakten verschweigt und verdreht und zum Teil sogar lügt.
Gerahmt.
Ich bin heute wieder über Verschweigen gestolpert (Thema hier unerwünscht).

Aber auch in meinem Fachgebiet ist das der Fall: Selektiv "berichten", verschweigen, verdrehen, handfest lügen, Interessensgruppen vertreten... Nur, hier fällt's mir halt sofort auf, weil ich tief in der Materie drin bin. Einem, der vom entsprechenden Fachgebiet keine Ahnung hat, kann man aber ein X für ein U vormachen. Und so zieht sich das durch fast alle Bereiche des Lebens. "Lügenpresse" ist natürlich ein griffiges Schlagwort, ziemlich ausgelutscht obendrein, aber es ist tatsächlich mehr dran, als einem lieb sein kann...

Die allgegenwärtige Angstmacherei in der "Lügenpresse" und seitens der Populisten (Afd und Pegida) erinnernt mich an der Ablasshandel der katholische Kirche: "Kehrt um, tut Buse - das Ende ist nahe".:D

Wir steuern nich auf eine Krise zu - wir sind schon mittendrin, auch wenn es bei uns in Europa oder drüben in der USA noch nicht so sichtbar ist.

Shimon

Zur Zeit ist es leider so, dass unsere Medien und die Presse lügt. Und wenn wir schon über Poplismus sprechen: Die unfairen Berichte über den US-Wahlkampf war lupenreiner Populismus seitens einer vernagelten, deutschen Presse. Traurig das Ganze. Werfen Trump Populismus vor und betreiben diese im schlimmsten Ausmaße selber. Ich nehme denen gar nichts mehr ab, lese nur noch unabhängige Journalisten oder die Auslandspresse.

Ansonsten siehe meine Signaturen.

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Die unfairen Berichte über den US-Wahlkampf war lupenreiner Populismus seitens einer vernagelten, deutschen Presse.
das kannst du beurteilen weil du vor ort warst?
und selbst wenn - wie hast du dich vor ort informiert?
nicht über die presse?
was lässt dich glauben, dass die amerikanische berichterstattung objektiver wäre als die deutsche?

Werbung:
Zurück
Oben