Trump wird Präsident der USA

denkst wohl auch....."demokratie bedeutet jede meinung - dumme wie geswcheite - wiederspruchlos hinzunehmen"? also das ist für mich keine demokratie und ist auch nicht mit "meinungsfreiheit" zu erklären...

dann tut es mir leid, aber nur weil du dieser Meinung bist und diese Menschen für dumm hälst, ist es die Mehrheit was gesprochen hat und das hat man sehr wohl zu akzeptieren, umgekehrt willst du es doch auch haben, oder? Denn überlege einmal, genau das hat Kriege ausgelöst, weil man anderer Meinung ist und diese einfach nicht akzeptieren wollte.

Werbung:
ich glaube das liegt vielleicht daran, weil wir nicht in Amerika leben, wir wissen nur das was wir von den Medien erfahren. Wenn ich beispielsweise eine Deutsche wäre und schon lange in Österreich lebe und arbeite, würde ich nie eine Briefwahl abgeben, auch wenn ich dort Freunde und bekannte hätte, lebe ich dort nicht und weiß nicht wirklich wie sich die Menschen fühlen und von der Politik verstanden fühlen. Genauso halte ich es mit Amerika, natürlich habe ich es verfolgt, habe mir Dokus angesehen wie schlecht es Menschen dort geht, aber ich kann kein wirkliches Urteil abgeben.

stell dir vor, wie du dich aufregen würdest, wenn merkel so auftreten würde wie es trump getan hat...sein wahlerfolg ist schlicht ein armustszeugnis mehr nicht...wir werden erleben was von diesem menschen noch alles kommt...

shimon

die sind dann bestens informiert über das spezielle thema, das dir so am herzen liegt.:ROFLMAO:
Es gibt nur ein Thema, daß mir wirklich am Herzen liegt, mit dem ich mich auch seit vielen Jahren befasse und dafür habe ich ein spezielles Forum.

Ich meine das ernst. Ich halte die Berührungsängste vor russischen oder chinesischen Quellen für falsch. Es kommt auf den Inhalt der Botschaft an, nicht auf den Boten. Und die Wahrheit findet man tatsächlich in den Gemeinsamkeiten, die den Quellen eigen sind, in der Schnittmenge.

wenn etwas traurigt ist, dann folgendes: ein rassistisch und fremdenfeindlich pöbelnde kandidat, ohne politische erfahrung dafür aber reichlich frauenfeindlich gewinnt die präsidentenwahl der usa...wo lebt ihr eigentlich, dass nach ein paar tagen sein rüppelhaftes auftreten schon vergessen ist. der mensch hat kein manieren...und er soll ein ganzes volk representieren?
ich verstehe euch allesamt nicht!

shimon

Es geht uns als Deutsche/dem Europäer überhaupt nichts an, für was für einen Präsidenten sich die Amerikaner - in einer demokratischen Wahl! - entschieden haben. Warum dieses Geschrei? Oder die Belehrungen seitens unserer Angie an die Adresse von Trump nach dessen Wahlsieg "er möge sich bitte an die Menschenrechte halten." Eine Unverschämtheit, wenn du mich fragst, im Angesicht dessen, dass sie andererseits dem Despoten Erdogan in den Allerwertesten kriecht und ihn umwirbt und hofiert!

Und von wegen Rüpelhaft. Lies doch mal, als was alles die Presseorgane den Trump bezeichnet haben. Oder die Amerikaner selber: "dumme, alte weiße Männer haben Trump den Sieg gebracht" (SPON) u.s.w. Nein, es waren nicht nur "dumme, alte weiße Männer. Viele Amerikaner haben einfach das intellektuelle Establesment satt. Auch dort agierte die Lügenpresse mit ihrer Verar......
Und dann die ganzen Untergangsszenarien unserer hiesigen Presse nach dem Trump-Sieg (Spiegel "der Untergang der Welt". ) Hehe....Ja, mei, die ist ja lt. Presse angeblich schon untergegangen, als sich die Engländer für den Brexit entschieden hatten. (Und sie drehte sich trotzdem weiter). Und oh Schreck: nach der US-Wahl ist die deutsche Börse auch nicht - allen Prognosen zum Trotz - zusammengebrochen.....Es kommt nur noch so ein populistischer Unsinn, Tag ein, Tag aus aus den Zeitungen gequollen. Unsere Politikerkaste samt unserer gleichgeschalteten Presse mit ihren Schwurblern, Lügnern und Verdrehern kannst du getrost vergessen. Ich tue es jedenfalls.

Zusammenfassend kann ich da nur mit Obelix sprechen: "Die spinnen, die Römer".

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Es geht uns als Deutsche überhaupt nichts an, für was für einen Präsidenten sich die Amerikaner - in einer demokratischen Wahl! - entschieden haben. Warum dieses Geschrei? Oder die Belehrungen seitens unserer Angie an die Adresse von Trump nach dessen Wahlsieg "er möge sich bitte an die Menschenrechte halten." Eine Unverschämtheit, wenn du mich fragst, im Angesicht dessen, dass sie andererseits dem Despoten Erdogan in den Allerwertesten kriecht und ihn umwirbt und hofiert!

Und von wegen Rüpelhaft. Lies doch mal, als was alles die Presseorgane den Trump bezeichnet haben. Oder die Amerikaner selber: "dumme, alte weiße Männer haben Trump den Sieg gebracht" (SPON) u.s.w. Nein, es waren nicht nur "dumme, alte weiße Männer. Viele Amerikaner haben einfach das intellektuelle Establesment satt. Auch dort agierte die Lügenpresse mit ihrer Verar......
Und dann die ganzen Untergangsszenarien unserer hiesigen Presse nach dem Trump-Sieg (Spiegel "der Untergang der Welt". ) Hehe....Ja, mei, die ist ja lt. Presse angeblich schon untergegangen, als sich die Engländer für den Brexit entschieden hatten. (Und sie drehte sich trotzdem weiter). Und oh Schreck: nach der US-Wahl ist die deutsche Börse auch nicht - allen Prognosen zum Trotz - zusammengebrochen.....Es kommt nur noch so ein populistischer Unsinn, Tag ein, Tag aus aus den Zeitungen gequollen. Unsere Politikerkaste samt unserer gleichgeschalteten Presse mit ihren Schwurblern, Lügnern und Verdrehern kannst du getrost vergessen. Ich tue es jedenfalls.

Zusammenfassend kann ich da nur mit Obelix sprechen: "Die spinnen, die Römer".

Lg
Urajup

und wer sind die "römer"?:p

shimon

p. s. und ich sage zusammenfassend: trump kann sich nicht benehmen!

Wo hast Du denn geguckt? Ich habe keine große Lust mich zu wiederholen, aber Du könntest schon in diesem Thread jede Menge Beweise finden, denn ich habe sehr sehr viel verlinkt. Wie gesagt: Es gibt da zwei bedeutende "Clinton-Baustellen":

1) Sie hat Regierungs-Kommunikation auf unsichere Server gebracht und alleine das wäre etwas wofür normale Menschen (etwa eine Sekretärin die für die Regierung arbeitet) ins Gefängnis gekommen wäre. Clinton hat zudem noch jede Menge dieser Kommunikation löschen lassen. Auch dafür würden normale Menschen im Gefängnis landen.

2) Clinton-Foundation. Sie hat große Geldgeschenke als Außenministerin angenommen und das nicht angegeben. Die Clinton-Foundation hat noch sehr viel mehr zu bieten und da laufen im Übrigen auch noch mindestens zwei Ermittlungen.

Aber... auch jetzt schon gibt es für beide Punkte Beweise für massive Gesetzes-Verstöße.
wir haben vielleicht unterschiedliche auffassungen davon was ein beweis ist.
für mich:
  • a) eine rechtskräftige verurteilung vor einem ordentlichen gericht.
  • b) aussagen von mehreren, voneinander unabhängigen unmittelbar betroffenen geschädigten.
  • c) aussagekräftige - nicht gefälschte - dokumente.
die email geschichte war dumm - aber nicht kriminell.

Werbung:
Zurück
Oben