Es geht uns als Deutsche überhaupt nichts an, für was für einen Präsidenten sich die Amerikaner - in einer demokratischen Wahl! - entschieden haben. Warum dieses Geschrei? Oder die Belehrungen seitens unserer Angie an die Adresse von Trump nach dessen Wahlsieg "er möge sich bitte an die Menschenrechte halten." Eine Unverschämtheit, wenn du mich fragst, im Angesicht dessen, dass sie andererseits dem Despoten Erdogan in den Allerwertesten kriecht und ihn umwirbt und hofiert!
Und von wegen Rüpelhaft. Lies doch mal, als was alles die Presseorgane den Trump bezeichnet haben. Oder die Amerikaner selber: "dumme, alte weiße Männer haben Trump den Sieg gebracht" (SPON) u.s.w. Nein, es waren nicht nur "dumme, alte weiße Männer. Viele Amerikaner haben einfach das intellektuelle Establesment satt. Auch dort agierte die Lügenpresse mit ihrer Verar......
Und dann die ganzen Untergangsszenarien unserer hiesigen Presse nach dem Trump-Sieg (Spiegel "der Untergang der Welt". ) Hehe....Ja, mei, die ist ja lt. Presse angeblich schon untergegangen, als sich die Engländer für den Brexit entschieden hatten. (Und sie drehte sich trotzdem weiter). Und oh Schreck: nach der US-Wahl ist die deutsche Börse auch nicht - allen Prognosen zum Trotz - zusammengebrochen.....Es kommt nur noch so ein populistischer Unsinn, Tag ein, Tag aus aus den Zeitungen gequollen. Unsere Politikerkaste samt unserer gleichgeschalteten Presse mit ihren Schwurblern, Lügnern und Verdrehern kannst du getrost vergessen. Ich tue es jedenfalls.
Zusammenfassend kann ich da nur mit Obelix sprechen: "Die spinnen, die Römer".
Lg
Urajup