Trump wird Präsident der USA

in welchen kanälen gräbst du tiefer?
Seriös, vollkommen seriös. Ich werd das Thema hier nicht vertiefen.

Ganz allgemein:
Wenn einem Berichte in der deutschen Presse spanisch vorkommen, sollte man, tunlichst auch mal internationale Quellen anzapfen (Englischkenntnisse sind dabei Minimum). Oft genug ergeben die ein modifiziertes oder gar völlig anderes Bild. Was die deutsche Presse absondert, ist zumindest cum grano salis zu nehmen, selbst bei der FAZ, die ich bevorzuge, weil sie noch so halbwegs neutral und objektiv ist.

Btw., keine Scheu vor russischen oder chinesischen Quellen für deutsch- oder englischsprachige Leser! Die sind keineswegs nur Propaganda, wie viele behaupten. Aber sie greifen auch Themen auf, die der deutschen Presse, wie soll ich sagen, unangenehm sind.
In der Schnittmenge aller Quellen findet man dann so einigermaßen den harten Kern der Wahrheit.

Werbung:
das volk hat schon sehr oft geirrt.
fast jeder diktator war/ist anfangs demokratisch legitimiert.

ja aber du kannst dich auch irren, nicht nur immer die anderen. Ich bin der Meinung das bei einer Demokratie sich jeder selbst eine Meinung bilden soll und das hat der andere zu akzeptieren, man sollte sich bewusst mit allen Themen auseinandersetzen, sich nicht nur auf die Medien verlassen soll, sondern wenn man sich wirklich mit den Menschen unterhält warum sie jetzt diesen oder jenen wählen, könntest du erstaunt sein was dem/diejenigen passiert ist, was ihm/ihr dieses System angetan hat, auf die Menschen die Schuld schieben ist für mich nur ein einfacher Weg (vielleicht sogar deswegen weil man Angst hat etwas zu erfahren das man verstehen könnte und vielleicht sogar deswegen die selbe Meinung haben könnte). Natürlich gibt es hier auch sehr extreme Menschen die ich selbst verurteile weil ich es nicht für richtig finde, aber im linken Lager sehr ehrlich zu dir selbst gibt es dieses extremen genauso.
Und man sollte auch einmal darüber nachdenken, wenn die Politik nicht nur immer streiten würde, auch etwas erreichen würde was bei den Menschen ankommt, würden wir hier über diese Themen gar nicht Diskutieren müssen.

Aber auch in meinem Fachgebiet ist das der Fall: Selektiv "berichten", verschweigen, verdrehen, handfest lügen, Interessensgruppen vertreten... Nur, hier fällt's mir halt sofort auf, weil ich tief in der Materie drin bin. Einem, der vom entsprechenden Fachgebiet keine Ahnung hat, kann man aber ein X für ein U vormachen. Und so zieht sich das durch fast alle Bereiche des Lebens. "Lügenpresse" ist natürlich ein griffiges Schlagwort, ziemlich ausgelutscht obendrein, aber es ist tatsächlich mehr dran, als einem lieb sein kann...

ja davon kann ich auch ein Lied singen, erst wenn man selbst in einer Materie drinnen steckt wird einem so wirklich bewusst was da ab geht. So entstand dann auch meine Interesse im näheren Umfeld anzusprechen in ihren Gebieten und Problemen, und bekommt man Dinge zu hören. Und das macht es auch so fassungslos das Menschen dies immer noch zu verdrängen versuchen, dass nicht alles Gold ist was versucht zu glänzen.

Zur Zeit ist es leider so, dass unsere Medien und die Presse lügt. Und wenn wir schon über Poplismus sprechen: Die unfairen Berichte über den US-Wahlkampf war lupenreiner Populismus seitens einer vernagelten, deutschen Presse. Traurig das Ganze. Werfen Trump Populismus vor und betreiben diese im schlimmsten Ausmaße selber. Ich nehme denen gar nichts mehr ab, lese nur noch unabhängige Journalisten oder die Auslandspresse.

Ansonsten siehe meine Signaturen.

Lg
Urajup

wenn etwas traurigt ist, dann folgendes: ein rassistisch und fremdenfeindlich pöbelnde kandidat, ohne politische erfahrung dafür aber reichlich frauenfeindlich gewinnt die präsidentenwahl der usa...wo lebt ihr eigentlich, dass nach ein paar tagen sein rüppelhaftes auftreten schon vergessen ist. der mensch hat kein manieren...und er soll ein ganzes volk representieren?
ich verstehe euch allesamt nicht!

shimon

Genau.
Drum wurde Hitler gewählt.
Und Erdogan jetzt zum Bleistift - verwandelt grad die Türkei in eine Diktatur.

und jetzt denke bitte einmal darüber nach, wie du dich gerade verhältst? Bist du kein Diktator wenn du anderen Menschen für ihre Meinung verurteilst, wenn du gleichzeitig für eine Meinungsfreiheit einstehst. Egal wie man es dreht, wir regen uns ja auf, weil Erdogan andere Meinungen nicht zulässt, auch hier wird man verurteilt weil man eine andere Meinung hat. Was für mich eine Demokratie ausmacht, dass man seine Meinung haben darf, dem wählt was man für sich selbst für richtig hält und wenn aber jemand anderer die Wahl gewinnt dies auch akzeptiert.

und jetzt denke bitte einmal darüber nach, wie du dich gerade verhältst? Bist du kein Diktator wenn du anderen Menschen für ihre Meinung verurteilst, wenn du gleichzeitig für eine Meinungsfreiheit einstehst. Egal wie man es dreht, wir regen uns ja auf, weil Erdogan andere Meinungen nicht zulässt, auch hier wird man verurteilt weil man eine andere Meinung hat. Was für mich eine Demokratie ausmacht, dass man seine Meinung haben darf, dem wählt was man für sich selbst für richtig hält und wenn aber jemand anderer die Wahl gewinnt dies auch akzeptiert.

a) ich rege mich nicht auf.
b) kann ich nicht wie Erdogan sein, da ich andere Meinungen weder verbieten will noch kann.
c) sonst noch Fragen?

d) du hast geschrieben, eine Wahl ist Demokratie. Was ganz klar ist. Trotzdem darf man hinweisen, dass auch Hitler gewählt wurde. Das willst DU doch wohl nicht verbieten?

liebe monja,

denkst wohl auch....."demokratie bedeutet jede meinung - dumme wie geswcheite - wiederspruchlos hinzunehmen"? also das ist für mich keine demokratie und ist auch nicht mit "meinungsfreiheit" zu erklären...

shimon

ich finde da keine beweise für kriminelle handlungen.

Wo hast Du denn geguckt? Ich habe keine große Lust mich zu wiederholen, aber Du könntest schon in diesem Thread jede Menge Beweise finden, denn ich habe sehr sehr viel verlinkt. Wie gesagt: Es gibt da zwei bedeutende "Clinton-Baustellen":

1) Sie hat Regierungs-Kommunikation auf unsichere Server gebracht und alleine das wäre etwas wofür normale Menschen (etwa eine Sekretärin die für die Regierung arbeitet) ins Gefängnis gekommen wäre. Clinton hat zudem noch jede Menge dieser Kommunikation löschen lassen. Auch dafür würden normale Menschen im Gefängnis landen.

2) Clinton-Foundation. Sie hat große Geldgeschenke als Außenministerin angenommen und das nicht angegeben. Die Clinton-Foundation hat noch sehr viel mehr zu bieten und da laufen im Übrigen auch noch mindestens zwei Ermittlungen.

Aber... auch jetzt schon gibt es für beide Punkte Beweise für massive Gesetzes-Verstöße.

wenn etwas traurigt ist, dann folgendes: ein rassistisch und fremdenfeindlich pöbelnde kandidat, ohne politische erfahrung dafür aber reichlich frauenfeindlich gewinnt die präsidentenwahl der usa...wo lebt ihr eigentlich, dass nach ein paar tagen sein rüppelhaftes auftreten schon vergessen ist. der mensch hat kein manieren...und er soll ein ganzes volk representieren?
ich verstehe euch allesamt nicht!

ich glaube das liegt vielleicht daran, weil wir nicht in Amerika leben, wir wissen nur das was wir von den Medien erfahren. Wenn ich beispielsweise eine Deutsche wäre und schon lange in Österreich lebe und arbeite, würde ich nie eine Briefwahl abgeben, auch wenn ich dort Freunde und bekannte hätte, lebe ich dort nicht und weiß nicht wirklich wie sich die Menschen fühlen und von der Politik verstanden fühlen. Genauso halte ich es mit Amerika, natürlich habe ich es verfolgt, habe mir Dokus angesehen wie schlecht es Menschen dort geht, aber ich kann kein wirkliches Urteil abgeben.

Werbung:
keine Scheu vor russischen oder chinesischen Quellen für deutsch- oder englischsprachige Leser!
die sind dann bestens informiert über das spezielle thema, das dir so am herzen liegt.:ROFLMAO:
dass putin schürt ist bekannt.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...fUGaDiSGve4FRyQYg&sig2=LzjvjgcnsQ3VSNjVGqh6LQ
und die chinesen wissen natürlich auch genau wie's bei uns langgehen sollte.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...6IB-GZczmTmuBCC4A&sig2=2L3HBgAh58xxhi14ByIA9A

so - jetzt aber schluss mit OT.

Zurück
Oben