Trump wird Präsident der USA

die presse, also unterschiedliche deutschprachige zeitungen sind seit tagen voll damit zu analysieren, warum clinton verloren hat! (nur du scheinst es nicht zu bemerken...:D). ich habe wiederholt in deutsche zeitungen analysen gelesen...ob gerade wikileaks die einzig wahre quelle ist, wie du es behauptest, kann ich so nicht beurteilen, da ich nicht englisch lese.
allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass auch andere medien denkende analysten haben, clientons versagen zu erklären. dass sie verloren hat, ist jetzt schon zweitranging... wichtiger ist zu erfahren was trump wirklich vorhat, und welche wege für ihn offen sind? diesbezüglich gibt es stündlich etwas neues und wir könne nur abwarten was passieren wird.
(ich habe keine blasse schimer, warum für dich gerade nur wikileaks eine autentische quelle ist? ist ja auch zimlich egal, weil du immer dazu neigst sehr einseitie behauptungen aufzstellen...ich bin noch immer der meinung, dass es vile gründe hat warum clitn verlieren musste...eben nicht nur weil sie verloegn ist...)

shimon

Ich habe nicht behauptet das deutschsprachige Medien nicht analysieren. Ich behaupte, dass der weitaus überwiegende Teil Fakten verschweigt und verdreht und zum Teil sogar lügt. Die "Analysen" sind genau deshalb sehr oft nichts anderes als Bullshit. Clinton hat die Hauptrolle in diesem Stück gespielt. Clinton hat auch die Hauptrolle dabei gespielt Bernie Sanders als mögliche Wahl zu verhindern. Das Trump überhaupt eine Chance haben konnte ist genau dem geschuldet. Wer dann also das, was Haupteinfluss auf Clintons Chancen hatte, verschweigt und verdreht - kann gar nicht zu richtigen Schlüssen kommen. Ideologie mag vor Logik schützen, aber nicht vor Konsequenzen.

Und natürlich ist Wikileaks nicht die einzig wahre Quelle, aber viel zu bedeutend für den Wahlkampf und viel zu bedeutend für Clinton und die Sicht auf sie, um derart unter den Teppich gekehrt zu werden während zum Teil totale Desinfo verbreitet wird.

Warum Wikileaks eine authentische Quelle ist? Genau diese Frage ist für mich ein Resultat dessen was ich kritisiere. Wäre darüber berichtet worden würdest Du die nie stellen. Dann würdest Du wissen dass es kein einziges Dementi gab. Nicht mal Clinton oder ihr Strippenzieher Podesta haben behauptet, es sei falsch was Wikileaks veröffentlicht hat. Und viele US-Medien haben Wikileaks ja reflektiert und laufend neue Artikel über neue Wikileaks-Veröffentlichungen rausgehauen.

Anders gesagt:

1) Niemand kann behaupten Wikileaks sei irrelevant gewesen, denn das Gegenteil ist der Fall
2) Daher kann niemand begründen, warum es irgendwie richtig sein sollte, dass deutschsprachige Medien diesen Part derart ignorieren.

Werbung:
mehr als die frage 'was wird sein', die wir ohnehin nicht beantworten können, bewegt mich die frage wie es möglich ist, dass populisten wie trump wahlen gewinnen, denn damit sind wir auch in europa zunehmend konfrontiert.
@ApercuCure hat mir ein sehr schönes stichwort geliefert mit seiner/ihrer behauptung

genauso 'argumentieren' populisten.
sie werfen eine behauptung in den raum, ohne sie zu beweisen.
sie können sie auch gar nicht beweisen, da niemand wissen kann was gewesen wäre wenn.
eine unkritisch denkende wählermasse schluckt die behauptung und lässt sich so manipulieren.
genauso gut könnte ich jetzt z.b. behaupten, dass es in europa längst wieder krieg gegeben hätte ohne eu -
genauso unhaltbar, da niemand wissen kann, was gewesen wäre wenn.
dazu kommen die neuen verbreitungsmedien, in denen unkommentiert populistische aussagen in einem noch nie dagewesenen ausmaß verbreitet werden können.
hat trump selbst zugegeben. seine gute vernetzung hätte ihm zum wahlsieg verholfen.
Während der US-Präsident sicher ist, dass ihm Facebook, Twitter und Co. beim Stimmenfang geholfen haben, gibt Hillary Clinton teilsweise FBI-Chef James Comey die Schuld für ihre Niederlage.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiB6_bt66XQAhUDORQKHS5dA9oQFggpMAQ&url=https://kurier.at/politik/ausland/us-wahl/trump-soziale-medien-brachten-den-sieg/230.441.724&usg=AFQjCNGb2nKBrJ5N3DCLqfEwNR02R7HAVw&sig2=po7XHcQ_QxHO-m4vNnBQfg

populisten (in amerika und anderswo) liefern einfache lösungen. unser leben, die wetwirtschaft insgesant ist seit jahrzehnten komplizierter und komplizierter geworden. die menschen habe immer mehr und mehr änste enrwickelt (von islam und islamisten, wom abstieg und von der komplexität des lebens). sich auf die veränderungen einzustellen ist mit arbeit verbunden und es ist schwierig. immer mehr menschen können es nicht schaffen, weil ihnen gewisse wissen dazu fehlt. (möglicherweise hat es mehrfere unterschiedliche gründe...). auf jeden fall: die menschen aus bildungsferne zusammenhängen schaffen es nicht die zusammenhänge verstehe und bewältigen oder sind einfach nur bequem, wer weiss?

die welt ist sehr viel komplizierter gewoden....die populisten bieten "einfache" lösungen an - die es nicht gibt und die abschottung wird nicht helfen. globaliosierung lässt sich nicht rückgängig machen, auch mit mauern nicht. (ich bin gdeute schom überzeugt, dass trump mit der wirtschaftlichen abschottung auf die nase fallen wird und auch auf die nase fallen muss - dafür werden schon die internationale investoren und banken sorgen).
es wird eine völkerwanderung ungeahnter ausmasses einsetzen (es ist schon im gange, auch wenn vile tote zu beklagen sind.) die kurzfristige gewinner dieser entwicklung werden europaweit populistische/rechtsradikale parteien sein, die schon teilweisen da sind (in ungarn zum beispiel) oder noch enstehen werden...

shimon

Ich habe nicht behauptet das deutschsprachige Medien nicht analysieren. Ich behaupte, dass der weitaus überwiegende Teil Fakten verschweigt und verdreht und zum Teil sogar lügt. Die "Analysen" sind genau deshalb sehr oft nichts anderes als Bullshit. Clinton hat die Hauptrolle in diesem Stück gespielt. Clinton hat auch die Hauptrolle dabei gespielt Bernie Sanders als mögliche Wahl zu verhindern. Das Trump überhaupt eine Chance haben konnte ist genau dem geschuldet. Wer dann also das, was Haupteinfluss auf Clintons Chancen hatte, verschweigt und verdreht - kann gar nicht zu richtigen Schlüssen kommen. Ideologie mag vor Logik schützen, aber nicht vor Konsequenzen.

Und natürlich ist Wikileaks nicht die einzig wahre Quelle, aber viel zu bedeutend für den Wahlkampf und viel zu bedeutend für Clinton und die Sicht auf sie, um derart unter den Teppich gekehrt zu werden während zum Teil totale Desinfo verbreitet wird.

Warum Wikileaks eine authentische Quelle ist? Genau diese Frage ist für mich ein Resultat dessen was ich kritisiere. Wäre darüber berichtet worden würdest Du die nie stellen. Dann würdest Du wissen dass es kein einziges Dementi gab. Nicht mal Clinton oder ihr Strippenzieher Podesta haben behauptet, es sei falsch was Wikileaks veröffentlicht hat. Und viele US-Medien haben Wikileaks ja reflektiert und laufend neue Artikel über neue Wikileaks-Veröffentlichungen rausgehauen.

Anders gesagt:

1) Niemand kann behaupten Wikileaks sei irrelevant gewesen, denn das Gegenteil ist der Fall
2) Daher kann niemand begründen, warum es irgendwie richtig sein sollte, dass deutschsprachige Medien diesen Part derart ignorieren.

vieleicht können nur wenige deutsche journalisten genug englisch um wikileaks zu lesen? villeicht sind sie faul es einzubeziehen... es kann viele gründe haben...
fakt ist aber, du meinst: die deutsche presse lügt, weil sie wikileaks verschweigt...denkst du nicht, dass auch noch andere gute quellen geben kann, und nicht bloss wikileaks die wahrheit schreibt?

shimon

(p.s. ich glaube: clinton hat vor allesm deswegen vedrloren, weil sie und ihre berater trump völlig falsch eineschätzt haben, sie verlies sich auf falsche analysen...und vieles mehr...)

Denn es ist nun mal Fakt das die Frau tatsächlich kriminell ist.
stützt sich deine aussage auf diesen artikel?
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiBh424jabQAhXMvhQKHXnsAdMQFggaMAA&url=http://www.neopresse.com/politik/die-gewaltverbrechen-und-dunklen-geschaefte-der-hillary-clinton/&usg=AFQjCNHXIpFXYjqCUtsWzbesSow2HGL75g&sig2=eQgqoLfdJtJsuHSeYg448w&bvm=bv.138493631,d.d24
so gesehen wären dann alle politiker, die maßgeblich für kriege verantwortlich waren/sind kriminell.
die 'kriminellen machenschaften' eines franklin d. roosevelt z.b sind mir sehr sympathisch.
der rest der anschuldigungen sollte bewiesen werden - ansonsten handelt es sich um verleumdung.
ich merke an, dass mir hillary persönlich nicht sympathisch ist -
aber sie ohne beweise als kriminell zu bezeichnen, halte ich für - gelinde gesagt - unseriös.

die welt ist sehr viel komplizierter gewoden....die populisten bieten "einfache" lösungen an - die es nicht gibt und die abschottung wird nicht helfen. globaliosierung lässt sich nicht rückgängig machen, auch mit mauern nicht.
sehe ich auch so.
populisten (in amerika und anderswo) liefern einfache lösungen. unser leben, die wetwirtschaft insgesant ist seit jahrzehnten komplizierter und komplizierter geworden. die menschen habe immer mehr und mehr änste enrwickelt (von islam und islamisten, wom abstieg und von der komplexität des lebens). sich auf die veränderungen einzustellen ist mit arbeit verbunden und es ist schwierig. immer mehr menschen können es nicht schaffen, weil ihnen gewisse wissen dazu fehlt. (möglicherweise hat es mehrfere unterschiedliche gründe...). auf jeden fall: die menschen aus bildungsferne zusammenhängen schaffen es nicht die zusammenhänge verstehe und bewältigen oder sind einfach nur bequem, wer weiss?
es ist selbst für experten schwierig alle zusammenhänge zu verstehen und zutreffende zukunftsprognosen abzugeben.
ja - das macht sicher vielen angst und öffnet den populisten mit ihren einfachen lösungen, die keine lösungen sind und keine sein können, tür und tor.
der vertrauensverlust, der ob der undurchschaubarkeit ohnehin schon gegeben ist, wird durch sie noch weiter geschürt.
es ist eine grausame negativspirale im gange...

https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiBh424jabQAhXMvhQKHXnsAdMQFggaMAA&url=http://www.neopresse.com/politik/die-gewaltverbrechen-und-dunklen-geschaefte-der-hillary-clinton/&usg=AFQjCNHXIpFXYjqCUtsWzbesSow2HGL75g&sig2=eQgqoLfdJtJsuHSeYg448w&bvm=bv.138493631,d.d24
so gesehen wären dann alle politiker, die maßgeblich für kriege verantwortlich waren/sind kriminell.
die 'kriminellen machenschaften' eines franklin d. roosevelt z.b sind mir sehr sympathisch.
der rest der anschuldigungen sollte bewiesen werden - ansonsten handelt es sich um verleumdung.
aber sie ohne beweise als kriminell zu bezeichnen, halte ich für - gelinde gesagt - unseriös.

Meine Aussage stützt sich auf den simplen Fakt, dass sie Gesetze gebrochen hat die für normale Menschen zu Gefängnis führen würden während sie bisher nicht nur geschützt wurde sondern sogar zur Wahl als Präsidentin antreten konnte. Es geht dabei v.a. um zwei Themen: Emails und Clinton-Foundation. Da ist es beweisbar, während einiges was in dem von Dir verlinkten Artikel steht m.A.n. nicht bewiesen ist und falsch sein kann. Ich spreche aber wirklich von Fakten und die Beweise sind eben schon erbracht und wenn Du einige Seiten zurückliest: Ich habe schon sehr viel davon verlinkt.

Was Kriege betrifft: Ja, ich halte sie auch da für kriminell, aber das hat sie nicht alleine zu verantworten.

wunderbar ist auch der zusatz: die angstmache, was wir alles "bunkern" müssen - denn "die krise ist nahe!"... ich schwärme für menschen, die die kriese "heraufbeschwören"....

shimon

vieleicht können nur wenige deutsche journalisten genug englisch um wikileaks zu lesen? villeicht sind sie faul es einzubeziehen... es kann viele gründe haben...
fakt ist aber, du meinst: die deutsche presse lügt, weil sie wikileaks verschweigt...denkst du nicht, dass auch noch andere gute quellen geben kann, und nicht bloss wikileaks die wahrheit schreibt?

shimon

(p.s. ich glaube: clinton hat vor allesm deswegen vedrloren, weil sie und ihre berater trump völlig falsch eineschätzt haben, sie verlies sich auf falsche analysen...und vieles mehr...)

Sicher gibts noch andere gute Quellen. Was das FBI im Juni sagte, und was unsere Mainstream-Medien vollkommen falsch darstellten, ist auch ne gute Quelle. Was viele US-Medien brachten durchaus auch. In den USA ist "crooked Hillary" genau deshalb ja ein geflügeltes Wort. Deshalb hat sie verloren und Trump gewonnen.

Ich behaupte, das deutsche Medien relevante Informationen verschweigen und andere falsch darstellen und daher lügen. Das ist ebenfalls nicht bloße Behauptung sondern Fakt.

Die allgegenwärtige Angstmacherei in der "Lügenpresse" und seitens der Populisten (Afd und Pegida) erinnernt mich an der Ablasshandel der katholische Kirche: "Kehrt um, tut Buse - das Ende ist nahe".:D

Wir steuern nich auf eine Krise zu - wir sind schon mittendrin, auch wenn es bei uns in Europa oder drüben in der USA noch nicht so sichtbar ist.

Shimon

Werbung:
Zurück
Oben