Trump wird Präsident der USA

aber wenn das liebe geld (die gier) und die macht nicht wäre..warum wurden diese so blutrünstigen machthaber wie saddam und gaddafi gekillt? warum wird assad bekämpft?...sie gingen / gehen gegen die radikalen islamisten vor...nur so konnten sie ruhe im land halten...wenn syrien erledigt ist folgt der iran...dann hat der westen was er wirklich will...okey, russland ist dann noch ein problem...ich hasse diese macht und geldgeile politik!

Ich sehe es schlicht so, dass ich Assad besser verstehen kann, nachdem was dann dort passiert ist, und so schlimm war er eben auch gar nicht vorher. Zumindest im Vergleich mit anderen Machthabern dort.

Man müsste viel eher Krieg mit Saudi-Arabien führen dann. Aber denen schickt man Waffen.
Damit meine ich nicht, dass man es sollte, nur dass es Hypokrisie ist.

Natürlich ist er kein Demokrat und hätte sich herausgestellt, dass seine Gegner ein modernes Land wollen, hätte ich sie unterstützt. So aber nun...

Ich würde eher die Kurden unterstützen als Assad, wo zum Beispiel Frauen ohne Schleier kämpfen, aber ich denke nicht, dass wir Assad für irgendetwas besseres los werden können. Außerdem ist ein möglicher Konflikt mit Russland zu riskant.

Und das alles nennt sich Realpolitik. Zuletzt ist hier konkret bei dem Giftgas auch extrem zweifelhaft, dass das Assad war, und Trump hat zusätzlich die UNO übergangen. So sollte das nicht laufen, das ist nur destabilisierend und weltpolitisch gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Trump wurde doch gefeiert als er gewählt wurde und jetzt ist die Party wohl zu Ende

Von mir nicht...

Ich habe nur gesagt, dass seine Syrien-Positionen besser waren als die Clintons, aber das hätte nur die Stimmabgabe für Clinton ausgeschlossen, weil sie kriegstreiberisch auftrat. Ich sagte immer, dass ich keinen von beiden gewählt hätte.

Und Trumps Sprunghaftigkeit habe ich immer kritisiert. Und seine Politik ist es jetzt auch, welch "Überraschung".
Ist genauso gekommen wie befürchtet.

War immer ein Gegner. Sanders hätte ich gewählt (war nicht mehr möglich am Schluss), und als Amerikaner wohl gehofft, dass er letztlich nicht die Merkel macht (mehr kann ich zu dem Thema ja nicht mehr sagen).

Der erste wirkliche Erfolg. Nachdem er vor dem Scherbenhaufen seiner Politik steht, mußte er endlich mal was bringen, was klappt.

Syrien geht ihm komplett am Arsch vorbei. Der Angriff ist innenpolitisch motiviert (These).

Trump wurde doch gefeiert als er gewählt wurde und jetzt ist die Party wohl zu Ende

die ist noch lange nicht zu ende..:)
meinst du die clinton hätte nicht reingehauen?...die hätte auch ein sprüchlein vorgesagt bekommen...
wart erst mal ab was trump macht wenn es um die bürger der usa geht...nix anderes interessiert mich...die aussenpolitik der usa wird wohl immer bleiben wie sie ist...das hat für mich wenig mit dem präsidenten zu tun...

Was tut Nordkorea wenn es am Goderl gekratzt wird?
Putin ist bekannt still zu sein, er hat auch nichts anderes nötig.
China ist anders, es hat spezifische Interessen.

Werbung:
Zurück
Oben