Trump wird Präsident der USA

richtig ist - die situation ist inzwischen völlig verfahren.
ein, wie ich denke, sehr erhellender überblick.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiF5_rQn5LTAhWybZoKHdcvDpAQFggaMAA&url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-in-syrien-alle-wichtigen-fakten-erklaert-endlich-verstaendlich-a-1057039.html&usg=AFQjCNESxO9gYV6JXUTarUZ-fzkcxJi4hA&sig2=P7I-fhq4RM4bdb5kcl63pA
fakt ist, dass es zuerst nur zu friedlichen protesten gegen den grausamen diktator assad gekommen ist. die eskalation wurde nicht nur gefördert durch die blutigen niederschlagungsversuche der proteste -
märz 2011 wurden in daraa kinder gefoltert, die regimekritische slogans an hauswände gemalt hatten, die sie aus fernsehberichten über den arabischen frühling kannten -
sondern ebenso durch die eigeninteressen vor allem russlands und des iran. inhaftierte dschihadisten wurden von assad selbst frei gelassen, damit sie den bürgerkrieg unterwandern sollten - mit erfolg: mehrere der freigelassenen dschihadisten führen heute radikalislamistische milizen an.
je mehr sich der bürgerkrieg aufgeschaukelt hat, desto mehr haben sich weitere interessensgruppen eingemischt......
aber bitte selbst lesen.
nach meinem erkennen wäre putin der einzige gewesen, der diesen konflikt im keim ersticken hätte können - dadurch, dass er einem grausamen diktator rechtzeitig die freundschaft entzieht.
jetzt ist alles zu spät.
Sorry, ich zieh mir dieses anti-Putin-anti alles was nicht NATO ist - Kriegshetzblatt nicht mehr rein.
Spiegel bedient die Atlantikbrücke und ist somit Sprachrohr des US militärisch-wirtschaftlichen Komplexes.
Da höre ich lieber Lüders zu.

Werbung:
auch so gewaltige fehleinschätzungen gehören gerahmt - als solche.
naja - wenn man konsequente unterdrückung und grausamkeit als ausgeglichen bezeichnen will - tja.....

vermutlich sehen heute die meißten menschen den krieg gegen den irak als falsch..hoffe ich mal..
nichts anderes wird jetzt mit Assad gemacht..ist schon aufgefallen das es immer nur heißt der "vermutliche" giftgasanschlag Assad`s?
könnte es nicht zb. sein das die armee ein waffendepot des IS oder der rebellen beschossen hat?..ist dort giftgas gelagert tritt es natürlich aus..
immer ist es der nahe osten wo die usa reinhaut...ist der grund wirklich die grausamkeit dieser diktatoren?...wenn ich mir zb. saudi arabien ansehe..
wo gibt es denn mehr unterdrückung und grausamkeit?..

nichts anderes wird jetzt mit Assad gemacht..ist schon aufgefallen das es immer nur heißt der "vermutliche" giftgasanschlag Assad`s?
doch - ist aufgefallen.
trump scheint jedenfalls überzeugt zu sein, dass assad hinter dem giftgaseinsatz steht - und - trump hat geschossen.
ist dir aufgefallen, dass wir uns im trump thread befinden?
dem thread über den hochgelobten - friedensstiftenden - nur die amerikanische bevölkerung im auge habenden.....?
so ganz im gegensatz zu allen früheren präsidenten - obama im besonderen?

und ich zieh mir die putin glorifizierung nicht rein.
ich hab' mit keinem machtgeilen potentaten was am hut - egal wo er sitzt.:D

Da wird niemand glorifiziert.
Machtgeile Potentaten sind sie alle, die da beteiligt sind. Macht - und geldgeil. Ob aus Politik, Militär oder Wirtschaft, ob im Osten oder Westen.
Nur richten die eine mehr Zerstörung an, und das sind im Ganzen eindeutig die Westmächte, die seit Jahrzehnten da unten alles kaputt hauen.
Frag mal, ob es den Menschen dort heute besser oder schlechter geht als früher. Es gibt kaum noch ein Land, in dem kein Chaos herrscht, weil der Krieg dort hinein getragen wurde.
Ja, macht schön Stimmung gegen Putin, bis auch er ein neuer Hitler wird, wie so viele vor ihm, die man dann mit Krieg überzogen hat.
Jetzt ein Giftgasanschlag. Klar wars Assad mit Putin im Komplott. Das wusste man sofort.
Immer weiß man alles sofort.

Natürlich weiß man.
Man weiß, wer der Feind ist, und wenn dann demnächst Krieg in Europa gegen den neuen Hitler Putin ist, dann freuen sich bestimmt alle, dass es jetzt so richtig los geht.
Friede wird doch überbewertet.
Diplomatie ist doch retro..

doch - ist aufgefallen.
trump scheint jedenfalls überzeugt zu sein, dass assad hinter dem giftgaseinsatz steht - und - trump hat geschossen.
ist dir aufgefallen, dass wir uns im trump thread befinden?
dem thread über den hochgelobten - friedensstiftenden - nur die amerikanische bevölkerung im auge habenden.....?
so ganz im gegensatz zu allen früheren präsidenten - obama im besonderen?

natürlich ist es mir aufgefallen...schreib nicht zum ersten mal hier..
hat aber jetzt mit der im auge behaltenden amerikanischen bevölkerung zu tun (denn er setzt mit diesem feigen angriff kein leben seiner soldaten auf`s spiel) weißt du, trump ist nun doch schon ein paar tage im amt...er hat bestimmt schon mit bekommen das in wirklichkeit ganz andere in den usa ( gerade um kriegstreiberei) bestimmen als der präsident...habe ich schon immer geschrieben...okey okey...ist vt...aber die wirklichkeit für mich..;)

Werbung:
Zurück
Oben