Trmmerfrauen

Womit wir wieder einmal am Diskussionsende angekommen wären. Deine Beiträge bestehen ausschließlich aus Beleidigungen. Ich weigere mich, darauf einzugehen. Meine Ansichten habe ich geschrieben, sie wären durchaus widerlegbar, aber nicht so.
 
Werbung:
Pelisa schrieb:
Womit wir wieder einmal am Diskussionsende angekommen wären. Deine Beiträge bestehen ausschließlich aus Beleidigungen. Ich weigere mich, darauf einzugehen. Meine Ansichten habe ich geschrieben, sie wären durchaus widerlegbar, aber nicht so.
es wird Zeit dass du mal von deinem hohen Ross runterkommst.
Dieses Thema ist den Truemmerfrauen nach dem 2.Weltkrieg gewidmet,die hart daran gearbeitet haben,Deutschland aufzubauen und es zu dem zu machen wo wir allesamt!!!!!!!!!!!!!heutzutage noch daran profitieren.


Und solche HOCHRESPEKTABLEN Frauen,die HARTE Arbeit leisteten,wo wir naemlich heutzutage gar nicht wissen,wie das ist,werden gerne in irgendeine"NAZIECKE" oder sonstwas gedraengt!!!

Ich war vor ein paar Jahren uebrigens im KZ Flossenbuerg und habe dort mit einigen aelteren Damen gesprochen,ueber das KZ dort,frueher.Und diese Damen haben uebrigens unter Lebensgefahr Lebensmittel fuer die Gefangenen dort eingeschmuggelt!!!

Es ist wirklich unter aller Sau,wie man alle aelteren Menschen ueber den"NAZIKAMM" scheren kann,wenn dem nicht so ist.


Diese alten Menschen haben Hochachtung verdient.Klar waren dort ueble Nazis damals,aber es waren nicht alle so,das muesst ihr euch mal hinter eure oehrchen schreiben,bevor man hier alle verallgemeinert,das das mal klar ist.Eine Frechheit ist es,wie immer alles hier verallgemeinert wird!!!!!:nudelwalk
 
und es ist an der Zeit,dass man sich daran erinnert,was diese Truemmerfrauen alles fuer Deutschland getan haben.


Ich lasse nichts ueber aeltere Menschen kommen uebrigens.

Ich uebe einen sozialen Beruf mit alten Menschen aus!!!

Das sind meine anvertrauten und ich achte und respektiere alte Menschen.Klingt vielleicht schnulzig doch erstens wurde ich dazu erzogen und zeitens habe ich einen solchen beruf entschieden,da mich die Vergangenheiten aelterer Menschen sehr interressieren!

Aber wir leben leider Gottes in einer Gesellschaft wo die alten Menschen aufs Abstellgleis stellt und sich nicht viel darum kuemmert,was mit ihnen geschieht.

Erinnert euch daran ihr Jungen,dass auch ihr mal Alt werdet,das kann ich euch jetzt schon mit Genugtuung versprechen!:weihna1 :party02:
 
Pelisa schrieb:
Bemerkenswerte Frauen. Waren das nicht die, die ein paar Jahre vorher Hitler an die Macht gewählt haben?
werde ja nicht nochmal so beleidigend und..... ich sag jetzt lieber nix!!!:nudelwalk :nudelwalk


Du musst dir mal hinter deine oehrchen schreiben dass man niccht alle ueber einen Kamm scheren soll.genauso wie eben nicht jeder moslem ein islamfaschist ist,war nicht jeder deutsche ein nazi!!!

Und genausowenig wie nicht jeder amerikaner im 18 jahrhundert ein mieser sklaventreiber war!!!!

Und genauso hat nicht jeder australier die aboriginis auf dem gewissen.
Und nicht jeder weisse suedafrikaner ist ein apartheit-befuerworter.


nun die liste ist lang,soll oder muss ich sie fortsetzen?

Und erinnere dich daran,was die franzosen mal mit den algerieren gemacht haben.JEDES LAND HAT DRECK AM STECKEN<JEDES MEINE LIEBE!!!!!:nudelwalk
 
sage schrieb:
Hätte ich doch glatt vergessen, meine andere Tante, Jahrgang 1928 un dmeine Mutter, Jg1931 .
Solltest Du also jemals in die Verlegenheit kommen, einer dieser Frauen zu begegnen und ihnen zu unterstellen, daß sie für Hitler waren/sind, pack Dich lieber gaaaaanz warm ein.
Die Phrasensau zu dreschen bei diesem Thema hilft echt nicht weiter.
Die , die Hitler zur Macht verhalfen waren jene, die mit fetten Pensionen ihr Leben genießen konnte/können.


Sage
vollste zustimmung:beer3:
 
Pelisa schrieb:
Womit wir wieder einmal am Diskussionsende angekommen wären. Deine Beiträge bestehen ausschließlich aus Beleidigungen. Ich weigere mich, darauf einzugehen. Meine Ansichten habe ich geschrieben, sie wären durchaus widerlegbar, aber nicht so.

Sind sie bereits.
Übrigens typisch weiblich, wenn man nicht weiter weiß, beleidigte Leberwurst spielen und sich in die Opferrolle begeben.
Es reicht eben nicht, mal das Cover eines Geschichtsbuchs gesehen zu haben, man muß es auch lesen und dann noch eins und Informationen einholen, von denen die dabei waren, wenn möglich und dann kann man vorsichtig anfangen, etwas darüber zu äußern.
Na ja, ich hab da gut reden, bin schließlich keine emanzipierte Karrierefrau, sondern nur jemand mit 3,5Jobs und einem 17Stundentag einschließl. Haushalt und Tieren und einer angeblichen Hitlerwählerin als Mutter,ha,ha,ha.

Sage
 
sage schrieb:
Sind sie bereits.
&#220;brigens typisch weiblich, wenn man nicht weiter wei&#223;, beleidigte Leberwurst spielen und sich in die Opferrolle begeben.
Es reicht eben nicht, mal das Cover eines Geschichtsbuchs gesehen zu haben, man mu&#223; es auch lesen und dann noch eins und Informationen einholen, von denen die dabei waren, wenn m&#246;glich und dann kann man vorsichtig anfangen, etwas dar&#252;ber zu &#228;u&#223;ern.
Na ja, ich hab da gut reden, bin schlie&#223;lich keine emanzipierte Karrierefrau, sondern nur jemand mit 3,5Jobs und einem 17Stundentag einschlie&#223;l. Haushalt und Tieren und einer angeblichen Hitlerw&#228;hlerin als Mutter,ha,ha,ha.

Sage
meine uroma war uebrigens auch nicht "reinrassig"oder "arisch"

hat aber in nazi-deutschland ueberlebt....wer weiss,sonst wuerde es mich und meine geschwister jetzt auch nicht geben.plus meine eigene familie und kids.

aber klar hat meine uroma ihren mund gehalten,denn sie hatte ja familie...wie so viele die ihren Mund gehalten haben und spaeter als"nazis"abgestempelt wurden,obwohll sie gar nicht einverstanden waren mit diesem Regime!
 
Wenn ich schweige richtet ihr euch selbst :D

Schwierige Frage... soll man euch einfach keine Nahrung für eure Hasstiraden geben? Oder ist es Menschenpflicht, euch zu widersprechen?
 
Höchste Zeit, mal wieder höflich an die Forumsregeln zu erinnern.
Es wäre schade, wenn dieser Thread entgleitet und dann auch wieder geschlossen werden müsste.
Also bitte mal einen Gang runterschalten!

LG Nithaiah
 
Werbung:
Ich glaube eine Diskussion darüber wer damals für Hitler gestimmt hat und wer nicht ist ziemlich unnötig.
Wenn man sich vorstellt wie es damals zugegangen ist...
Es gab keine Arbeit, man konnte sich glücklich schätzen irgendwo mal tageweise was zu bekommen.
Man musste schauen dass man seine Kinder durchfüttern konnte.
Und nirgendswo eine Änderung in Sicht.
Dann kommt plötzlich einer daher der Abhilfe verspricht, genug Arbeit für alle, genug Lebensmittel für alle.
Ich glaube nicht dass ich damals gesagt hätte "nein, den wähl ich nicht"
Es war damals nicht vorauszusehen dass sich das Ganze derart entwickelt...
 
Zurück
Oben