Schäuble: Und wir in D sind seit 8.5.1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewe

Gut, das ist nicht zum Lachen. :rolleyes:

Der Blödsinn, den du hier verzapfst, ist durchaus erheiternd. :lachen:

Bereits 1955 wurde in den alten Bundesländern der Besatzungsstatus aufgehoben, seit der Wiedervereinigung gilt das auch in den neuen.

Deshalb:
Gesetzt den Fall, Frankreich oder Großbritannien (als Siegermächte) würden vor dem EUGH klagen und zwar auf Rechte aus diesem besagten Vertrag, so müsste ihnen der EUGH recht geben. Aber auch eine sonstige Rechtsinstanz hätte keine andere Wahl.

Grimms Märchen Reloaded :lachen: :lachen: :banane:
 
Werbung:
Auch der sog. 2+4 Vertrag hat nichts daran geändert, er wurde von den 4 Siegermächten auch nur geduldet.

Das ist eindeutig.

Ja,das ist eindeutiger Unsinn.
Ein Vetrag der geduldet wurde? Was soll denn das sein?
Ein Vertrag ist ein Vertrag und den kann man dulden,was aber keine Auswirkungen hat auf den Vertrag selber.Nach dem der 2+4 Vertrag geschlossen wurde,und selbst wenn er nur von den 4 Siegermächten geduldet wurde, kann von den 4 Siegermächten einseitig nicht mehr aufgelöst werden.Oder gibt es da in dem 2+4 Vertrag eine Klausel etwa dass die 4 Siegermächte den Vertrag,der der BRD volle Souveränität zuspricht,einseitig auflösen kann? Diese Klausel gibt es nicht!
Der 2+4 Vertrag ist juristisch gesehen ein Friedensvertrag zwischen den Siegermächten des deutschen Reiches,und den beiden deutschen Staaten die sich aus dem deutschen Reich herraus gebildet und neu organisiert und am 03.10.1990 durch einen eigenen Vertrag sich vereinigt haben,und auf Gebiete östlich der Oder-Neisse-Grenze verzichteten.
Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen,wenn man es denn verstehen will.
Das was Schäuble meint ist nichts anderes als das alle Staaten der EU eigene Souvärenitätsteile,also Teile,an die EU abgeben.Der Besatzungsstatus der 4 Siegermächte endete 1990,aber bereits da hatte die BRD Teile ihrer Souveränität,so wie andere EG-Staaten an die EG abgegeben.
 
Leute, es geht doch darum:

Die Siegermächte können auch heutzutage noch mit uns machen was sie wollen!

Hallo!

Es ist ihr legitimes Recht (vgl. die vertragliche bedingungslose Kapitulation und das vorläufige Provisorium BRD, eingesetzt durch die Siegermächte).

Beispiel: Wenn die hergehen und uns Deutschen zur Auflage machen: Jeder Deutsche darf nur noch 300,-- € im Monat verdienen, der Rest ist nach Frankreich abzuführen, dann ist das rechtskonform. :D

Gut, das ist nicht zum Lachen. :rolleyes:

Was Du hier verzapfst ist wirklich nicht mehr zum Lachen...eher traurig
...

Sage
 
Ja wenn du nicht lesen kannst @FIST, dann musst du dich woanders hinwenden.

Die BRD ist ein von den Siegermächten geduldeter Staat, die Besatzungszonen bestehen weiterhin und das Selbstbestimmungsrecht der BRD ist nur geduldet.

Auch der sog. 2+4 Vertrag hat nichts daran geändert, er wurde von den 4 Siegermächten auch nur geduldet.

Das ist eindeutig.

Ich würde mal sagen, daß du eindeutig keine Ahnung hast. Mit dem, was du nicht über die Vertragslage und den Status Deutschland weißt, können noch drei andere durch die Geschichtsprüfung fallen.

Der 2+4 Vertrag wurde von den Siegermächten nur "geduldet"? Was ist das denn für ein wirres Zeug? :confused:

Der 2+4 Vertrag wurde von den allierten Siegermächten unterzeichnet, und zwar 1991. Und damit ist er rechtskräftig.

Mal Info:

Der Vertrag – er wird auch als Souveränitätsvertrag bezeichnet – regelt in zehn Artikeln einvernehmlich die außenpolitischen Aspekte wie auch sicherheitspolitischen Bedingungen der deutschen Vereinigung und wird hinsichtlich seiner Wirkung als Friedensvertrag zwischen Deutschland und den Siegermächten des Zweiten Weltkrieges behandelt,[16] auch wenn – weil „praktisch gegenstandslos“[17] – er „ausdrücklich diese Bezeichnung nicht erhielt“[18] (s.u.) und selbst in den Potsdamer Beschlüssen stattdessen eine „friedensvertragliche Regelung“ vorgesehen war.[19] Der Zwei-plus-Vier-Vertrag bildet damit „praktisch das außenpolitische Grundgesetz des vereinten Deutschland“.[20] Durch die Übertragung noch bestandener alliierter Rechte wurden unter anderem die bis dahin gültigen Potsdamer Beschlüsse abgelöst.[8] Das Ergebnis war die Wiederherstellung der Deutschen Einheit und die Wiedererlangung der endgültigen „vollen Souveränität Deutschlands über seine inneren und äußeren Angelegenheiten“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Was genau verstehst du an der Formulierung "Wiedererlangung der endgültigen vollen Souveränität Deutschlands über seine inneren und äußeren Angelegenheiten" nicht?

:rolleyes:

Dieser Blödsinn, daß Deutschland kein eigenständiger Staat sei und rein rechtlich noch Besatzungsgebiet der Aliierten und ähnliche Scherzartikel, wird in regelmäßigen Abständen hier hochgefahren und basiert auf fehlendem historischen Wissen, insbesondere der Nicht-Kenntnisnahme des 2+4-Vertrags, der 1991 abgeschlossen wurde.
 
Werbung:
Ich würde mal sagen, daß du eindeutig keine Ahnung hast. Mit dem, was du nicht über die Vertragslage und den Status Deutschland weißt, können noch drei andere durch die Geschichtsprüfung fallen.

Der 2+4 Vertrag wurde von den Siegermächten nur "geduldet"? Was ist das denn für ein wirres Zeug? :confused:

Der 2+4 Vertrag wurde von den allierten Siegermächten unterzeichnet, und zwar 1991. Und damit ist er rechtskräftig.

Mal Info:



http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Was genau verstehst du an der Formulierung "Wiedererlangung der endgültigen vollen Souveränität Deutschlands über seine inneren und äußeren Angelegenheiten" nicht?

:rolleyes:

Dieser Blödsinn, daß Deutschland kein eigenständiger Staat sei und rein rechtlich noch Besatzungsgebiet der Aliierten und ähnliche Scherzartikel, wird in regelmäßigen Abständen hier hochgefahren und basiert auf fehlendem historischen Wissen, insbesondere der Nicht-Kenntnisnahme des 2+4-Vertrags, der 1991 abgeschlossen wurde.


Oh, sieht aus als wenn der Gauleiter im Wochenende ist und nun Jemand nicht weiß was man antworten soll.
 
Zurück
Oben