Hier stelle ich die Vorschläge und Anregungen zur Vorsorge von Herrn Michael Winkler zur Diskussion.
Hallo! Super!
Sie haben gerade meinem Vortrag über die Weltlage beigewohnt.
Ich bin ziemlich pessimistisch, was die Zukunft
betrifft, und möchte Ihnen deshalb stichpunktartig ein paar Ratschläge zusammenstellen, was Sie als persönliche
Vorsorge unternehmen können.
Der Mann wirkt so anziehend! *stöhn*
1. Gesundheitsvorsorge
􀂾 Gehen Sie zum Arzt und lassen Sie sich untersuchen!
􀂾 Lassen Sie Ihre Zähne richten!
􀂾 Wenn bei Ihnen eine Operation ansteht, lassen Sie diese so bald wie möglich durchführen!
Niemand weiß, wie lange das Gesundheitssystem noch funktionieren wird.
Okay, ist in meiner Krisensituations-Liste vermerkt. Was macht man wenn man schwanger ist? Kind per Kaiserschnitt entbinden oder wärend der Unruhen natürlich auf die Welt bringen? Ich plane eh ne Hausgeburt, vielleicht kann ich mich bis dato im Haus verstecken und die Hebamme solange einsperren.
2. Vermögensvorsorge
􀂾 Geld ist unter der Matratze derzeit besser aufgehoben, als auf der Bank
Unter der Matratze? Das ist doch billig. Ich versteck das Geld lieber in meinem riesen Dekollté. Wer greift denn einer stillenden Mutter zwischen den Busen?
􀂾 Wertpapiere sind Papiere, ebenso Aktien. Gold und Silber haben ihren Wert immer behalten, Papier wurde immer
wieder wertlos.
Schmuck wird vorher noch verscherbelt. Vom Gewinn kauf ich mir die empfohlen Ausrüstungsgegenstände.
􀂾 Zahlen Sie Schulden ab, soweit Sie können. Die Banken werden gnadenlos vollstrecken, wenn es ihnen selbst an
den Kragen geht.
Echt? Ich dachte immer, dass dann alle Schulden wie von Geisterhand verschwinden. Haben die Bankangestellten keinen Hunger oder Durst? Brauchen die echt mein Geld? Wollen die nicht ihren Feier- bzw. Krisenabend gemütlich zu Hause verbringen?
Das Bankensystem ist extrem instabil. Rechnen Sie damit, daß die Banken für einige Zeit schließen.
Na also.
3. Vorräte
􀂾 Seien Sie für drei Monate autark! Das heißt, haben Sie alles im Haus, was Sie für drei Monate brauchen.
Meine Konserven und veganen Speisen halten noch länger. Ich überleb alle Fleischesser mit links.
􀂾 Sie brauchen für die Krise Bargeld, weil Kartenzahlung nicht möglich ist. Aber bitte nur kleine Scheine, 50er, 20er,
10er größere Scheine erregen unnötige Aufmerksamkeit.
Verstehe! Notiert ...
􀂾 Denken Sie an die Medikamente, auf die Sie angewiesen sind.
Alles im grünen Bereich. Lebe medizinfrei.
􀂾 Lebensmittel sind wichtig. Denken Sie an Konserven, Nudeln, Reis, aber auch an Instant-Soße und Brühwürfel.
Schokolade, Zwieback, Knäckebrot, Kekse...
Da fehlt doch einiges. Ich hab da mehr auf meiner Liste stehen. Mei, ist der Mann sparsam!
􀂾 Denken Sie auch an das, woran Andere nicht denken: Vitaminpillen, Taschentücher, Klopapier. Das bekommen Sie
noch in den letzten Stunden, wenn Andere bereits verzweifelt vor leeren Konservenregalen stehen.
Stimmt. Ich kann mir ja schlecht mit den Händen oder womöglich mit der Kleidung den Popo ... *würg*
􀂾 Womit wollen Sie Ihre Vorräte erwärmen, wenn der Strom ausfällt? Haben Sie einen Gaskocher, der mit
Kartuschen funktioniert? Haben Sie Kerzen im Haus?
Wird besorgt, vom Schmuckgewinn!
􀂾 Survival-Nahrung ist zwar hervorragend geeignet, aber überaus teuer.
Ne, das ist nicht mein Geschmack!
􀂾 Denken Sie an Wasser! Dazu gehören Wasseraufbereitungstabletten und ein Wasserfilter in Outdoor-Ausführung, kein einfacher Küchenfilter.
Fertigbackmischungen brauchen einen funktionierenden Ofen. Sie sollten die Nahrung mit möglichst wenig Aufwand
zubereiten können. Und mit möglichst geringer Geruchsbelästigung, weil Sie sonst Besuch von hungrigen Nachbarn
bekommen.
In meiner vegetarischen Küche wird es nicht nach Fleisch riechen. Die Nachbarn gehn dann zu Frau *bong* und dünsten sich die Gute gleich noch als Happen danach.
4. Verhalten in der Krise
􀂾 Die wichtigste Vorbereitung ist eine gute Nachbarschaft, auf die Sie sich verlassen können.
Das wichtigste ist mein Liebster und die Kinder. Dann alle an der Hand und ab in den Wald!
􀂾 Halten Sie Ihren Kopf unten! Benehmen Sie sich so normal wie möglich!
􀂾 Ihre Kinder dürfen nicht herumerzählen, daß Sie noch auf gefüllten Nahrungsdepots sitzen!
Wie gesagt, wir hauen ab. Die Kleine spricht mir alles nach, ich erzähle ihr, dass wir nix zu essen haben. Vielleicht geben uns welche was ab!
􀂾 Ansonsten bleiben Sie im Haus. Gehen Sie nicht auf die Straße, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Wir sind vorher weg. Im Haus ist es noch gefährlicher ... nach der Geburt!
􀂾 Sie haben viel Zeit, um nützliche Bücher zu lesen. Lexikon des Überlebens ist ein guter Titel, aber auch
Gartenbau für Anfänger oder Ich schreinere alles selbst. Sie müssen Ihre Kinder beschäftigen können, wenn
weder Fernseher noch Spielcomputer funktionieren.
1. Bin ein Multitalent und was ich nicht kann, dass gleicht mein Liebster aus.
2. Die Kinder haben hier in der Wohnung auch kein Fernsehen & Co.

3. Haben wir einen Hund, der wird uns alle Bösewichte vom Hals jagen!
Wenn wir bei diesem Punkt angelangt sind, geht es um das Überleben. Bleiben Sie Mensch, aber vertrauen Sie
niemandem leichtfertig. Packen Sie mit an, wenn Sie gebraucht werden, dann packen auch die Anderen an, wenn Sie
Hilfe benötigen.
Jaja, oder packen uns danach gleich mit ein. Nö, wir bleiben im Wald. Schön versteckt, wie die Rehe!
5. Wiederaufbau
􀂾 Gold ist erst einmal nichts wert, dafür Werkzeuge und gesunde, arbeitswillige Hände.
􀂾 Niemand braucht einen Verwaltungsinspektor, aber jeder einen Handwerker. Was können Sie anbieten?
􀂾 Häuptlinge werden erst später gebraucht, jetzt ist die Stunde der Indianer. Wer jetzt anpackt und überall hilft, hat
beste Chancen, zum Häuptling aufzusteigen.
Bis Sie mit Gold und Silber etwas anfangen können, müssen erste Strukturen entstanden sein. Nach einem halben Jahr
dürfte es soweit sein, nicht vorher.
Finden Sie diese Vorschläge banal? Ja, das sind sie wirklich. Aber nur einfache Anleitungen funktionieren in der Krise!
Na, wenn wir das überlebt haben, wovon ich fest überzeugt bin, dann lesen wir uns diesen Punkt nochmal in Ruhe durch!
Kommen Sie gut durch!
Ihr Michael Winkler[/i]
Der Mann ist klasse! Und dann noch sehr nett!
Ich bin bereit.
KRISENZEIT!!!