Trennung oder Neubeginn?

Keine Verbesserungs-Wünsche seinereits - dein Mann kommt so gut klar für sich wie es bei euch jetzt ist.

Nur du nicht. Und deine Tochter auch nicht.

Ich will auch meiner Tochter nicht das Zuhause nehmen, und auch nicht den Papa.
Und darum reiße ich mich zusammen, versuche Wege zu finden, meine Einstellung zu ändern und umzudenken. Die Beziehung anders zu denken und anders zu führen, damit es für mich auch passt. An manchen Tagen geht das ganz gut, und manchmal leider nicht so. Vielleicht ist es auch nur die erste Phase, der Trennungsgedanke erstmals (wenn auch "nur" hier im Forum) ausgesprochen. Bei Steinböcken geht das nicht so schnell. Wir wägen ab, wir verhandeln. Aber wenn die Entscheidung einmal getroffen ist, gibt es kein Zurück mehr.
 
Werbung:
Ich will auch meiner Tochter nicht das Zuhause nehmen,
geht doch schon gar nicht mehr - lt deinem Blatt - deine Tochter rösselt auf die Mäuse im Haus.

Nimm bitte nicht deine Tochter zum Entschuldigungsschild für deine eigenen Ängste und dein eigenes dich nicht trauen her - damit tust du ihr energetisch keinen Gefallen - machst sie damit innerlich wie zum Sündenbock und zur vemeintlich Schuldigen..

Diese zähe Energie des Stillstandes - des Verhandelns ob etwas Totes noch wiederbelebt werden soll - ist in diesem Blatt so erstickend leblos von der Energie her mit drin und ist für sie viel schlimmer und die für sie spürbare Spannung schlecht auszuhalten.

Unentschlossenheit schwächt die Nieren-Energie.
 
Ich will auch meiner Tochter nicht das Zuhause nehmen, und auch nicht den Papa.
Und darum reiße ich mich zusammen, versuche Wege zu finden, meine Einstellung zu ändern und umzudenken. Die Beziehung anders zu denken und anders zu führen, damit es für mich auch passt.
Sie lernt dadurch von dir eine Art Selbstvergewaltigung für ihr Leben. Für die sie der Grund sein soll.
Bei Steinböcken geht das nicht so schnell.

So weit ich weiss läuft es doch schon seit 3 Jahren oder mehr nicht mehr so richtig oder schief.

Und ich kann wirklich alles gut verstehen - was da in dir gerade vorgeht.

Aber nenne es nicht "zugunsten deiner Tochter" - wenn du es bist, die Angst hat und noch Zeit braucht. Und dich nicht selbst feige nennen willst.

Deine Tochter ist wie schon einmal gesagt sehr hochsensitiv veranlagt. Sie spürt deine Wahrheit sehr genau.

.
 
Mach nen cut und nen Neuanfang. Da ist kein Vertrauen mehr da, und das kann nichts mehr kitten. Du bist seit Jahren zwischen zwei Männern. Ist es das wirklich wert? Jetzt noch?
Weisst du wie schön es ist nur so unter Frauen? Deine Tochter wird älter und wächst mehr und mehr zur Frau heran.
Ich geniesse das mittlerweile so sehr mit meinen Mädls.
Konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen.
Das ist einfach wunderbar so eine 3er WG unter Mädls :)
Nur Mut !
Ein Mann kommt dann schon wieder in dein Leben, aber deine Tochter zieht eines Tages aus.
Was wird sie mitnehmen?
 
Hallo Steinböckin,

also für mich sieht es so aus, dass der Ausweg aus deiner Situation, also eine Entscheidung oder Neubeginn, noch nicht getroffen werden kann. Es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt. Das Bild zeigt deine aktuelle Situation, das was in dir vorgeht, sehr klar an. Diese Zweifel, die Gedanken das Zuhause zu verlieren einerseits, deinen Mann als Freund, aber auch als stärkende Kraft, die Sicherheit, die ihr euch aufgebaut habt. Deine Gedanken rauben dir wahnsinnig viel Energie, das ist auch klar zu sehen.

Der andere Mann liegt sehr weit weg und auch eher als Freude nebenbei. Da liegen klar nur kurze vermeintlich glückliche Kontakte, wobei mir da die andere Frau bei ihm noch auffällt. Sieht aus, dass er kein Problem hat, solltest du mal abspringen, einen Ersatz zu finden. Sieht mir nicht ernsthaft aus.

Gut ist, dass du für dich beginnst, darüber nachzudenken, was du wirklich möchtest. Du könntest gerne noch ein bisschen tiefer forschen. Was steckt z. B. hinter der Sehnsucht zu dem anderen Mann? Welche Sehnsucht ist es IN DIR, was bleibt da auf der Strecke? Wie könntest du diese Sehnsucht stillen? Was fehlt dir wirklich in deinem Leben? Das ist nicht einfach und braucht Zeit. Versuche ins Fühlen zu kommen, das Denken erstmal zu minimieren. Die Lösung liegt nicht im Kopf, sondern im Herzen. Gib dir selbst Zeit, das geht nicht von heute auf morgen. Die Frage ist, ob du überhaupt bezüglich Trennung oder Neubeginn eine Entscheidung treffen musst. Vielleicht ergibt sich die Lösung von alleine. Das Leben hat ja auch noch was mitzureden.

Wichtig ist, dass du ehrlich zu dir selbst bist. Das ist auch nicht immer einfach.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Für mich willst du gar keine Entscheidung treffen - schon bei der Frage und den Wegen auf 1 - die sich sofort in die verdeckten Mäuse verwandeln - fallen dir die zu erwartenden Verluste mit Mäuse auf Haus ein.

Und auch dass dein HM auf dem Herzensplatz liegend - daneben mit Sonne auf den Mäusen und Sonne auf der du unter ihm liegst - nicht dein Retter sein wird - du es allein bewältigen musst - und klar - das ist kein schöner Gedanke - aus einem Dreier Trio jetzt herauszutreten und völlig allein da zu stehen - mit keinem Mann erstmal an deiner Seite. Denn Bär spiegelt ja auch auf die Sonne auf den Mäusen für Verlust der bisherigen Energie.

Du dir selbst jetzt mal zeigen musst - was DU dir wirklich wert bist - mit Fische in deiner PK als Dame.
 
Trennung ist ja die gängige Schiene. Laufen fast nur noch Getrennte und Geschiedene rum. Wenn dann noch Kinder da sind , dann müssen diese halt verstehen warum diese Schiene so gängig ist.
Naja, der Mensch kann halt nur das was er kann und das zeigt er ja jeden Tag, das ganze Leben.
 
Trennung ist ja die gängige Schiene. Laufen fast nur noch Getrennte und Geschiedene rum. Wenn dann noch Kinder da sind , dann müssen diese halt verstehen warum diese Schiene so gängig ist.
Naja, der Mensch kann halt nur das was er kann und das zeigt er ja jeden Tag, das ganze Leben.

Wenn du ihr Mann wärst, was würdest du tun?
 
Werbung:
Zurück
Oben