"lächel doch mal!"- das nervt!

hallo!

. . .
und wieso meinen alle, das mein empfinden nur einbildungen sind???
. . .
wenn du dich noch immer in deinem familiären Umfeld bewegst (wo die Basis für deine Lebensgefühle gelegt wurden) herrscht für dich permanente tägliche Restimulation
der alten (wie du beschreibst sehr unangenehmen) Gefühle.
Du müsstest in eine frische Umgebung. Das löst deine Probleme nicht, aber schafft zumindest eine Möglichkeit.
 
Werbung:
wenn du dich noch immer in deinem familiären Umfeld bewegst (wo die Basis für deine Lebensgefühle gelegt wurden) herrscht für dich permanente tägliche Restimulation
der alten (wie du beschreibst sehr unangenehmen) Gefühle.
Du müsstest in eine frische Umgebung. Das löst deine Probleme nicht, aber schafft zumindest eine Möglichkeit.

ich lebe zwar seit ca. 2-3 Jahren (weiß ich grad nicht hhhh) alleine,
aber halt in familiärer (eltern) umgebung.
der wunsch und die sehnsucht in mir, raus zu kommen, aus diesem
kreis ist so groß, das es mich innerlich zerfrisst. wie gern würde ich
nach frankreich auswandern. einfach alle zelte hier abbrechen und woanders "neu" anfangen. wie du schon sagst, würde ich meine probleme mitschleppen,
aber mein gefühl sagt mir, das es dann klarer wird. ich hätte dann mehr energie, für mich dazusein. die energie, die mir sonst aufgefressen wird oder
ich verliere....

aber angst und schuldgefühle blockieren mich diesen schritt zu wagen...
 
aber angst und schuldgefühle blockieren mich diesen schritt zu wagen...
das macht nichts, safa
du brauchst dich nicht zu zwingen. mach einen Urlaub in der Camargue/Côte d'Azur/den Ardennen/Alp d'Heuz (ohne Anspruch an dich selbst). Gehe ganz kleine Schritte - du bist ein zarter Mensch.

Heute ein bisschen Surfen
morgen eine Lavendelseife
nächste Woche vielleicht schon einen Reiseführer
. . .
gehe es langsam an. das tut dir gut

$T2eC16J,!zoE9s5nd0hVBQQgE(ovSg~~48_72.JPG
 
aber mein gefühl sagt mir, das es dann klarer wird. ich hätte dann mehr energie, für mich dazusein. die energie, die mir sonst aufgefressen wird oder
ich verliere....

aber angst und schuldgefühle blockieren mich diesen schritt zu wagen...

Ich fürchte, es sind genau diese Gefühle, die dir Energie entziehen.
Will sagen: Die anderen blockieren dich gar nicht so sehr, sondern
du blockierst dich selbst.

Mach dir doch mal klar, wovor du tatsächlich Angst hast.

LG:)
 
@terramarter:


oh ja, das wär was :(
zu den schuldgefühlen und angst kommt noch das finanzielle hinzu :(
ohne moos nix los.....
ich habe ja einige bekannte in toulouse z.B., die mich immer einladen dort
ein paar wochen zu verbingen. aber die vorstellung, dort zu sitzen und
wie immer nichts sage....das sind lebendige menschen, die viel reden.
und ich bin extrem schüchtern. die angst, deswegen dann abgelehnt zu werden,
wieder als die kommische abgestempelt zu werde.....neeee.
manche haben angst vor mir. manche sagen ich würde in deren seele schauen...und sie sich nackt fühlen...

am liebesten würde ich meine gedanken einpacken, die angst an die hand nehmen und einfach das machen was ich will....
 
safa, DU findest dich falsch aufgrund deines nicht-redens. !Das heißt nicht, dass dich die anderen falsch finden wenn du nicht sprichst.

Du kannst nur herausfinden wie dich diese Menschen in Toulouse finden, INDEM DU SIE FRAGST. (Und lass ein Aufnahmegerät mitlaufen während du sie fragst - jedes dahergelaufene Handy kann das heute - denn: safa,
wir neigen dazu - besonders an unseren vermeintlichen Schwachpunkten - Dinge anders abzuspeichern als sie gesagt wurden.​


Wenn du allerdings eine klare REC-Aufnahme hast, kannst du es dir täglich wieder anhören. (=die Erinnerung richtig zurückrufen.)
Und zwar immer dann, wenn die Zweifel hochkommen und du dir denkst, Neeneenee, die aus Toulououse, die mögen mich ja sicher auch nicht nee.)
 
danke terramarter!!

das ist eigentlich ne gute idee. ich weiß ja auch, dass das alle nur in mir abspielt. in meinem kopf. und einige von ihnen haben ja schon zu mir oder zu anderen gesagt, ds sie mich gern haben und so.

ich fühle mich nur mit mir unwohl....ach keine ahnung. komm da nicht raus. finde den schlater nicht....
 
wir wollen die andere Seite nicht außer acht lassen, du hast schon recht: es gibt viel SmallTalk und Lärm in der Welt. Die Welt ist im Durchschnitt ein bisschen ruppig. Und das passt nicht ganz zu dir.
Ist doch schön.
Und es gibt viele Menschen, die freuen sich über jemanden wie dich. Jemand der etwas zarter ist, vorsichtig. Es gibt Menschen die wissen das zu schätzen. Und die werden dich hüten wie ein Kleinod. Du hast es doch nicht eilig, oder? Gut Ding braucht manchmal ein bisschen Weile.
Sieh dich um in der Welt. Ganz ruhig - lass sie auf dich wirken. Der Affenstall kann schon unterhalten :->))


Und wisse, dass ein Selbstbild immer übernommen ist. (Familie?) Auch wenn es "Selbstbild" heißt, hat man es nicht selbst gezimmert. Man hat dabei zugeschaut wie einen die anderen sehen
und behandelten.
Und diese Brille hat man jetzt selber auf der Nase.


Mit dir ist alles in Ordnung.
 
Werbung:
@terramarter:

:kiss3:


ich warte auf euch menschen, die mit einer prinzessin umgehen können.
:D

keine ahnung. egal wie, man wird in einer schublade gesteckt. ohne sich voher mit mir als gesamtbild zu beschäftigen. sie nehmen nur das auf, was man
ihnen zum frass gibt. sich die mühe machen, was dahinter steckt, macht sich keiner.


das mit der brille stimmt. konnte ich in den letzten jahren herraus
bekommen. mutter und vateranteil die sich fest verankert haben.

das ich in ordnung bin, weiß ich irgendwie.
nur bekomme ich es von außen signalisiert, das es nicht
so ist. weil ich nicht wie x und y bin. weil ich so und so sage und nicht
wie sie, die es anders kennen.

keine ahnung.
 
Zurück
Oben