Mein Ayahuasca Retreat (Erfahrungsbericht)

Ich würde es auch nicht jeden empfehlen oder will hier auch keine Werbung dafür machen, es ist sicher nichts für jedermann und das ist auch okay so!
so ist es, aber solche erfahrungen sind eben auch ein teil schamanischer erfahrungen. und ich finde es gut auch über solche erfahrungen zu berichten und es auch zu dürfen. es gab ja auch zeiten wo nicht einmal der name aya<.... genannt werden durfte.
es wäre schön wenn auch über andere methoden und erfahrungen so ausführlich berichtet werden würde.........
in diesem sinne einen lieben gruß an alle die diesen weg versuchen zu gehen, leider müssen wir dabei bei anderen kulturen anleihen nehmen da unsere eigene diesbezügliche fast völlig ausgerottet wurdeDer Engel der Spiritualität IMG_0134.JPG
 
Werbung:
Verantwortung?? nee ... da fangen wir jetzt net an drüber zu diskutieren, wenn du meinst dass man da Verantwortung braucht dann lass ich dir das.

Geschenkt!
Genau. Kulturelles Erbe, nh. Geschenkt und für Geld verramscht. Glückwunsch.

Ich gehe mal davon aus, das dein Retreat nicht in Deutschland, Schweiz oder Österreich stattgefunden hat, da sich das sowieso unterhalb der Legalität bewegt. Falls doch, habe ich dafür eher weniger Verständnis. Denn niemand hier hat die Kompetenz dazu, mit Yage umzugehen. Denn da wo es herkommt, Amazonas, Peru etc. , gibt es keine Norm für die Zusammenfassung. Die Verantwortung gibt's du in dem Moment in die Hände von irgendwelchen Scharlamane die diesen Hype anbieten, für Macht und Geld und du weißt nicht, ob die dir überhaupt helfen können, wenn es eben nicht so gut läuft. Woher weißt du überhaupt was konkret in dem Zeug drinnen ist. Wird ja auch gar nicht abendzu mit Engelstrompete gestreckt.... 👍


Ist ja nicht so dass ich da hingehe und ich die Menschen dort zwinge
Doch tust du , weil du Geld hast und die Menschen dort sehr arm sind. Aber in unserer Gesellschaft ist eben alles käuflich, Heilung, Spiritualität, Erleuchtung.😃

In Wirklichkeit kann man maximal eine Kultur kennenlernen und dann eventuell zu solchen Ritualen eingeladen werden. Das ist aber weit aus mehr, als ein Wellness Trip im Dschungel.
 
so ist es, aber solche erfahrungen sind eben auch ein teil schamanischer erfahrungen. und ich finde es gut auch über solche erfahrungen zu berichten und es auch zu dürfen. es gab ja auch zeiten wo nicht einmal der name aya<.... genannt werden durfte.
es wäre schön wenn auch über andere methoden und erfahrungen so ausführlich berichtet werden würde.........
in diesem sinne einen lieben gruß an alle die diesen weg versuchen zu gehen, leider müssen wir dabei bei anderen kulturen anleihen nehmen da unsere eigene diesbezügliche fast völlig ausgerottet wurdeAnhang anzeigen 122562

Was für ein tolles Bild!❤️
 
so ist es, aber solche erfahrungen sind eben auch ein teil schamanischer erfahrungen. und ich finde es gut auch über solche erfahrungen zu berichten und es auch zu dürfen. es gab ja auch zeiten wo nicht einmal der name aya<.... genannt werden durfte.
es wäre schön wenn auch über andere methoden und erfahrungen so ausführlich berichtet werden würde.........
in diesem sinne einen lieben gruß an alle die diesen weg versuchen zu gehen, leider müssen wir dabei bei anderen kulturen anleihen nehmen da unsere eigene diesbezügliche fast völlig ausgerottet wurdeAnhang anzeigen 122562
Liebe starman

ein Bild so voller Strahlkraft! :blume:
 
Woher weißt du überhaupt was konkret in dem Zeug drinnen ist. Wird ja auch gar nicht abendzu mit Engelstrompete gestreckt.... 👍
Wenn man damit umgehen kann, spielt es vom Prinzip her keine Rolle, was man zu sich nimmt. Ob Ayahuasca, Engelstrompete, Fliegenpilz, Trichterwindensamen, hawaiiansche Holzrose, oder andere "Pflanzen der Götter".
Alle diese Pflanzen haben uns etwas zu sagen.
Grundvoraussetzung, um mit Ihnen kommunizieren zu können, ist unter anderem die richtige Dosis.
An die sollte sich aber jeder selbst herantasten, da die Wirkstoffe der Pflanzen oft unterschiedlich stark sind. (Zeitpunkt der Ernte, Boden, usw...)
Ausserdem können Menschen auf die selbe Menge Wirkstoff auch unterschiedlich reagieren.
Ich denke, dass dieses schrittweise Herantasten sehr wichtig ist, um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen.

Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung, die ich gemacht habe.
Wie heißt es so schön:
"Jeder muß wissen, was er tut"
 
Wenn man damit umgehen kann, spielt es vom Prinzip her keine Rolle, was man zu sich nimmt. Ob Ayahuasca, Engelstrompete, Fliegenpilz, Trichterwindensamen, hawaiiansche Holzrose, oder andere "Pflanzen der Götter".
Alle diese Pflanzen haben uns etwas zu sagen.
Grundvoraussetzung, um mit Ihnen kommunizieren zu können, ist unter anderem die richtige Dosis.
An die sollte sich aber jeder selbst herantasten, da die Wirkstoffe der Pflanzen oft unterschiedlich stark sind. (Zeitpunkt der Ernte, Boden, usw...)
Ausserdem können Menschen auf die selbe Menge Wirkstoff auch unterschiedlich reagieren.
Ich denke, dass dieses schrittweise Herantasten sehr wichtig ist, um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen.

Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung, die ich gemacht habe.
Wie heißt es so schön:
"Jeder muß wissen, was er tut"
Und wie viele wissen eben nicht was sie da tun, und interessieren sich eher für die wohlwollenden Worte und Highlights auf diversen Angebote für Retreats? Die eigentlich nur eines von dir wollen, und zwar Geld.

Ayahuasca ist KEINE Pflanze. Und wenn mir jemand das als Trank vorsetzt, weiß ich auch nicht, was für Pflanzen da enthalten sind.


Man muss die entsprechende Pflanze/Pilz/Flechte/Bakterium auch nicht immer konsumieren um mit ihr/ihnen in den Dialog zu kommen. Das ist eben auch nicht richtig, zu behaupten, das es unbedingt immer notwendig ist, sie direkt konsumieren zu müssen und bei Engelstrompete... Holy 😮

Diese Herangehensweise die du da nennst, ist wichtig, damit man sich nicht sofort ins Nirvana verabschiedet. (Würde ich jetzt mal ganz spontan denken)🤷

Ich verstehe den Hype um Yage nicht wirklich, tut mir leid.
 
Ayahuasca ist KEINE Pflanze.
Ja, sorry, ich meinte eigentlich die Inhaltsstoffe von Ayahuasca. Sie sind auch "Pflanzen der Götter"

...sie direkt konsumieren zu müssen und bei Engelstrompete... Holy 😮
Holy?
Man kann die Engelstrompete tatsächlich als "heilig" bezeichnen. :)

Jede Medizin ist ja im gewissen Sinne heilig.
Vor gar nicht so langer Zeit wurden bei uns in den Apotheken noch "Asthmazigaretten" verkauft, die man aus Engelstrompete/Datura herstellte.

Ich verstehe den Hype um Yage nicht wirklich, tut mir leid.
Ich denke, dass wir momentan in einer ganz besonderen Zeit leben und immer mehr Menschen sich zu fragen beginnen, wie alles weitergehen wird. Fragen, auf die das "System" keine Antworten hat oder nicht antworten will. Yage ist ein möglicher Weg, die eine oder andere Antwort zu finden.
 
.
Ich denke, dass wir momentan in einer ganz besonderen Zeit leben und immer mehr Menschen sich zu fragen beginnen, wie alles weitergehen wird. Fragen, auf die das "System" keine Antworten hat oder nicht antworten will. Yage ist ein möglicher Weg, die eine oder andere Antwort zu finden.
Was für eine besondere Zeit meinst du?
Und welche Antwort erwartet man von welchem System?
 
Ich verstehe den Hype um Yage nicht wirklich, tut mir leid.
Eso-Marketing. Das sind Menschen, die häufig zum erstenmal das Potential ihres Geistes / Körpers erleben und die Erfahrung unnötig über die Maße mystifizieren.im Normalfall würde man eine Lebensmittelvergiftung am Rande des Nervenzusammenbruch nicht als Gotteserfahrung verklären.
 
Werbung:
Der Rätsch wird ja immer gerne als die Korophäe schlechthin bei zur Konsumation genutzen Giftpflanzen zitiert. Und das mag in seinen jungen Jahren auch okay gewesen sein. Gott habe ihn selig. Er war sicher ein klasser Bursch.

Umlängst sah ich von ihm ein YT Interview. Er trug bunte Kleider. Wie vom Flohmarkt. Halt alternativ passt scho. Und eigentlich war er nicht locker, sondern high. Und ziemlich kaputt.

So will man doch nicht enden!

Nach 25 Jahren Abstinenz, drückte mir damals jemand ein wenig (ja, doch so harmlosen) Hanf in die Hände. Um das Revival mit älterem Geiste erleben zu können.
Ich nahm das Angebot damals an und bewirkte mir ein paar Stunden Alleinsein.

Also wenn schon Hanf so brutal wirkt, was ist dann so eine Giftpflanze?
Als Junger weiß man nicht was man tut. Man säuft, kifft vielleicht mal. Ende.
In Anbetracht der Freiheit und Klarheit eines erweiterten, natürlichen und nicht eingeschränkten Bewusstsein:
Meine Meinung"Junge, Junge man muss schon ziemlich krank sein, um solche Giftpflanzen freiwillig zu konsumieren."

Das hat nix mit Geistern aus Pflanzen zu tun, und auch nichts mit Spiriualität.
Das ist wie Chemie einnehmen. Und die Wirkung ist (unterbewusst) das was du bereits vorher entschieden hast was du erleben willst.

Ein trauriger (im Glück eingeschränkter) Geist erfreut sich hier vielleicht an der eigenen Frechheit etwas Verbotenes zu tun. Auf der Straße in den Untergang. Das wurde mir beim letzten Interview vom Rätsch damals klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben