Mein Ayahuasca Retreat (Erfahrungsbericht)

Um das nochmal nachträglich zu sagen, Ayahuasca war speziell in der letzten Woche sehr in meinen Gedanken und ich konnte da eine Verbindung spüren, was bei mir zu einer sehr starken *Vorfreude* geführt hat.

Ich hatte nie Angst davor aber großen Respekt.
Ayahuasca kann definitiv ein Leben verändern!
Ich erinnere mich an einen Arbeitskollegen, der mir von seiner Erfahrung mit Ayahuasca erzählte. Während der Sitzung erstarrte er plötzlich vor Ehrfurcht und sein Ego wurde immer kleiner, bis er schließlich in reinster Demut diesem Geist gegenüber stand. Er konnte nicht ganz beschreiben was da genau ablief...
Die Ehrfurcht drohte in Angst überzugehen. Der Schamane bemerkte es und holte ihn mit ein paar sanften Worte "zurück".

Ich weiß noch, dass er nach dieser Erfahrung Bücher wie "Gespräche mit Gott" anfing zu lesen.
Danach kündigte er seinen gutbezahlten Job, machte mit fast 50 Jahren eine Lehre als Hufschmied und lebt heute zurückgezogen auf dem Land. Bescheiden und glücklich.

Werbung:
Ich bin sehr dankbar für mich und mein Leben und kann wieder Liebe spüren...

Wenn das nicht was großartiges ist weiß ich auch nicht.
und das ist großartig, behalte es und damit hat es sich für dich ausgezahlt.
#
für uns alle anderen ein sehr anschaulicher bericht .
aber für mich wärs nix da hab ich zuviel respekt vor dieser droge. ich bleib bei den anderen methoden. früher rassel und tanz, jetzt nach meinen einschränkungen andere methoden um in trance zu kommen. aber nochmals danke dass du uns teilhaben liessest.
animiertes-hexen-bild-0165.gif

16536801tu.gif 16536802zx.gif

und das ist großartig, behalte es und damit hat es sich für dich ausgezahlt.
#
für uns alle anderen ein sehr anschaulicher bericht .
aber für mich wärs nix da hab ich zuviel respekt vor dieser droge. ich bleib bei den anderen methoden. früher rassel und tanz, jetzt nach meinen einschränkungen andere methoden um in trance zu kommen. aber nochmals danke dass du uns teilhaben liessest.
Anhang anzeigen 122522

Anhang anzeigen 122523 Anhang anzeigen 122524
Hallo Starman,

vielen Dank für deine Worte!

Ich denke jeden Tag an diese Erfahrung und so behalte ich es mir bei.

Dadurch bleibt es in mir.

Ich würde es auch nicht jeden empfehlen oder will hier auch keine Werbung dafür machen, es ist sicher nichts für jedermann und das ist auch okay so!

Nur als Droge würde ich es nicht mehr bezeichnen, ich würde sagen es ist eine Medizin ☺️

LG
Swinx

Nur als Droge würde ich es nicht mehr bezeichnen, ich würde sagen es ist eine Medizin
Ayahuasca ist eine Droge.
Aber so wie Ayahuasca, können die meisten "Drogen" auch als Medizin benutzt werden.
In einem Drugstore bzw. einer Drogerie gibt's ja auch unterschiedliche "Drogen" zu kaufen, die man als Medizin verwendet.
Der Begriff "Droge" ist ziemlich zweideutig, obwohl er eigentlich eindeutig ist...:)

Ich werde es definitiv wieder tun, nächstes Jahr möchte ich dann nach Südamerika (Peru) und es dort bei den Shamanen im Urwald nehmen, das ist so ein Tiefer Wunsch in mir den ich mir erfüllen möchte. Dazu noch eine Tour durch die Atecama Wüste. Das wird sicher schön.

Wunderschön..... 👍

Wunderschön..... 👍

Hi Niflheimr,

dadurch wirst du es mir nicht madig reden.. auf irgendwelche Artikel gebe ich nichts, wenn dem so wäre hätte ich auch niemals Ayahuasca zu mir genommen wenn ich den ganzen Artikeln im Netz glauben oder Aufmerksamkeit schenken würde.

Die Welt ist da um sie zu entdecken, ich mach mir mein eigenes Bild.

Ich finde es fast schlimmer dass man sich dadurch limitieren lässt und lieber daheim bleibt bevor man etwas wagt um es dann anderen noch irgendwie zu versäuern.

Trotzdem danke für deine Umsicht.

LG
Swinx

Hi Niflheimr,

dadurch wirst du es mir nicht madig reden.. auf irgendwelche Artikel gebe ich nichts, wenn dem so wäre hätte ich auch niemals Ayahuasca zu mir genommen wenn ich den ganzen Artikeln im Netz glauben oder Aufmerksamkeit schenken würde.

Die Welt ist da um sie zu entdecken, ich mach mir mein eigenes Bild.

Ich finde es fast schlimmer dass man sich dadurch limitieren lässt und lieber daheim bleibt bevor man etwas wagt um es dann anderen noch irgendwie zu versäuern.

Trotzdem danke für deine Umsicht.

LG
Swinx
Es geht nicht darum es dir "madig" zu machen, sondern primär um Verantwortung. Denn es ist nunmal Realität und das kann man sich nicht schön reden.

Was man daraus macht, muss halt jeder für sich entscheiden. Aber es ist einfach nur fair, auch mal diese Seite zu "sehen", dann kann sich wenigstens später niemand rausreden.

Btw, man entdeckt die Welt nicht auf den Rücken und auf Kosten anderer, es ist auch nicht sonderlich spirituell, zumal wir hier über Retreats und einen eher fragwürdigen Hype reden.

44873251bk.jpeg

44873252oj.jpeg

meine Aya Vision

habe zwischen 2014 und 2016 mehrmals Ayahuaska genommen
es hat mich sehr veraendert, genau wiie @TheSwinx es beschreibt.

Die Liebe zur Natur ist enorm gewachsen
die Fuenf Sinne sind wesentlich schaerfer geworden.
Aber ab Herbst 2016 kam die Zeit, wo ich beschloss
ohne Heilige Pflanzenmedizin auszukommen, da ich die Stoffe in der Meditation selbst herzustellen vermag.

Es war wie ein Tor, ein gateway....
durchgehen und weitergehen.
So wie ich es im Leben halte: nirgends festhalten
keine Abhaengigkeit und frei bleiben.

LG Seal

Es geht nicht darum es dir "madig" zu machen, sondern primär um Verantwortung. Denn es ist nunmal Realität und das kann man sich nicht schön reden.
Verantwortung?? nee ... da fangen wir jetzt net an drüber zu diskutieren, wenn du meinst dass man da Verantwortung braucht dann lass ich dir das.

Geschenkt!

Was man daraus macht, muss halt jeder für sich entscheiden. Aber es ist einfach nur fair, auch mal diese Seite zu "sehen", dann kann sich wenigstens später niemand rausreden.
Richtig, mach ich ja auch, etwas in mir möchte das und sehnt sich danach diese Gebräuche der Indigenen Völker zu erleben.

Wo sollte ich mich denn rausreden ?

Btw, man entdeckt die Welt nicht auf den Rücken und auf Kosten anderer, es ist auch nicht sonderlich spirituell, zumal wir hier über Retreats und einen eher fragwürdigen Hype reden.

Ist ja nicht so dass ich da hingehe und ich die Menschen dort zwinge ... auch dort werde ich einen Preis bezahlen müssen wofür ich dann etwas bekomme... ich verstehe dich beim besten Willen nicht.

Aber das muss ich auch nicht.

Von mir aus können wir das lassen jetzt, ich mach was ich für richtig halte, so wie du!

Respekt.

Gruß

Werbung:
Zurück
Oben