Trennung oder Neubeginn?

Steinböckin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. September 2018
Beiträge
845
Ort
Wien
Hey liebe Foris, ich hoffe, ihr seid alle gesund!?

Wie ja einige von euch wissen, denke ich schon seit Monaten immer wieder über eine Trennung von meinem Ehemann nach. Vor ca einem Monat habe ich ihn darauf angesprochen. Dass ich nicht mehr glücklich bin, und er meinem Gefühl nach auch nicht. Dass einfach über die Jahre so vieles passiert ist, das die Liebe gekillt hat usw. Wir haben uns ziemlich gestritten, mit Tränen und Vorwürfen und allem Drum und Dran; haben das Thema dann vertagt und beschlossen, dass jeder mal für sich in Ruhe nachdenken soll.
Dann kam die Corona-Krise. Krisen konnten wir schon immer gut meistern, wir können nur Alltag nicht. Wir mussten uns zusammenraffen, gemeinsam Lösungen finden usw.
Und irgendwie läuft es jetzt wieder viel besser. Wir nehmen Rücksicht aufeinander, interessieren und füreinander, halten zusammen und manchmal sehe ich ihn an und spüre seit Jahren wieder eine Art von liebevoller Zuneigung (in letzter Zeit war es einfach nur Vertrautheit) und denke mir: Er ist doch ein toller Mann.
Aber jetzt frage ich mich: Reicht das? Ist das nur eine Momentaufnahme? Irgendwann wird wieder Normalität einkehren und was ist dann?

Also meine konkrete Frage lautete: Können wir einen Neubeginn schaffen oder ist die Trennung unausweichlich?
Gelegt habe ich gestern Abend mit "echten" Karten, Blaue Eule.

Falls jemand mal seine Gedanken zu dem Thema äußern möchte, wäre ich sehr dankbar. Ihr wisst, ich bin immer offen für eure Ratschläge, auch wenn sie mir manchmal (auf den ersten Blick) nicht ganz gefallen haben. Es sind aber immer wertvolle Inputs von außen, die ich mir immer trotzdem zu Herzen nehme.

:danke:






 
Werbung:
hallo, so spontan würde ich jetzt sagen das da ja noch sehr starke Gefühle vorhanden sind. schaue mir das blatt aber jetzt nur so an ohne es für mich auszulegen. dein mann schaut nach aussen. er lässt sich überraschen was da auf ihn zukommt. du schaust genau da rein was du oben schreibst.
ich denke aber das dies immer nur von kurzer dauer sein wird. ihr habt beide die sonne bei euch. das große glück.
wie gesagt, habe es nicht ausgelegt und auch nicht mit den Häusern geshaut.
die Entscheidung liegt aber an erster stelle und mit dem reiter zusammen gerechnet ergibt das den verlust.
gut, er hat den turm im kopf. aber die komplette Beendigung liegt noch schwammig drin.
eure Gespräche gefallen mir nicht. fuchs und wolken dran... täuscht die sonne da etwa? ist da einer nicht ganz ehrlich was die Gefühle betrifft?
da aber der Hund an den Lilien liegt deute ich es so, das es wirklich die ganzen jahre sind (Gewohnheit )
 
Vielen Dank für deine Zeilen, @icin73 !

eure Gespräche gefallen mir nicht. fuchs und wolken dran... täuscht die sonne da etwa?

Deine Beobachtung finde ich sehr interessant. Für meinen Mann sind Streitgespräche ja ein wahrer Kriegsschauplatz, im Sinne von psychologischer Kriegsführung. Er taktiert und blufft meisterhaft. Er weiß, dass er mir sprachlich unterlegen ist und unterbricht daher jeder einzelnen meiner Sätze, um mich aus dem Konzept zu bringen usw. Das ist einer von mehreren Punkten, die die Liebe von meiner Seite irgendwann erkalten ließen. Es ist in den vergangenen Jahren besser geworden, weil ich den "Kriegsschauplatz" immer sofort verlassen habe, wenn er mit diesen Methoden angefangen hat. Aber zur Zeit sprechen wir "erwachsener" miteinander.

Aber es sieht hier im Blatt so aus, als würde er konkreter über die Trennung nachdenken als ich, oder? Oder denkt er nur über unseren Streit darüber nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir das blatt jetzt mal auslegen. melde mich danach sofort :) vom ersten eindruck her sieht es aber danach aus das dein mann die Trennung mehr im kopf hat.
 
der turm liegt im haus der Klarheit. über seinen kopf. ja er ist sich wohl sicher mit der Trennung. vielleicht schaut er auch raus und wartet ab was von dir jetzt kommt.
nein warte mal, jetzt musste ich doch die Häuser nehmen. aussage rückgängig machen. er ist sich wohl von den Gedanken her sicher das du es beenden wirst. liebe ist von beiden seiten aber da finde ich. er liegt im haus der liebe und im haus die liebe im haus der Lilien.
du bist seine Familie. oder habt ihr Kinder? würde auch danach aussehen. dann hängt er an seiner Familie.
du schreibst, das du ihm überlegen bist bei Gesprächen. das würde man jetzt klar am fuchs und der Gespräche sehen. ein wenig freust du dich aber auch das du ihm überlegen bist ( sonne über dir)
was sehr verwunderlich ist bei euch beiden, ist, das ihr die sonne und die Blumen bei euch habt. eigentlich gehört ihr ja zusammen. wenn ihr jetzt erst zusammen finden würdet, würde ich zb sagen : wow schöner kann es nicht liegen.
die endkarten zeigen aber eindeutig das es sehr viel Unruhe bei euch gibt.
eine Trennung selber liegt noch unklar. der Neubeginn aber im haus des turmes. ich würde jetzt mal sagen das die Trennung stattfinden wird.

irgendwie etwas schwammig das blatt oder ich übersehe da gerade etwas...
 
der turm liegt im haus der Klarheit. über seinen kopf. ja er ist sich wohl sicher mit der Trennung. vielleicht schaut er auch raus und wartet ab was von dir jetzt kommt.
nein warte mal, jetzt musste ich doch die Häuser nehmen. aussage rückgängig machen. er ist sich wohl von den Gedanken her sicher das du es beenden wirst. liebe ist von beiden seiten aber da finde ich. er liegt im haus der liebe und im haus die liebe im haus der Lilien.
du bist seine Familie. oder habt ihr Kinder? würde auch danach aussehen. dann hängt er an seiner Familie.
du schreibst, das du ihm überlegen bist bei Gesprächen. das würde man jetzt klar am fuchs und der Gespräche sehen. ein wenig freust du dich aber auch das du ihm überlegen bist ( sonne über dir)
was sehr verwunderlich ist bei euch beiden, ist, das ihr die sonne und die Blumen bei euch habt. eigentlich gehört ihr ja zusammen. wenn ihr jetzt erst zusammen finden würdet, würde ich zb sagen : wow schöner kann es nicht liegen.
die endkarten zeigen aber eindeutig das es sehr viel Unruhe bei euch gibt.
eine Trennung selber liegt noch unklar. der Neubeginn aber im haus des turmes. ich würde jetzt mal sagen das die Trennung stattfinden wird.

irgendwie etwas schwammig das blatt oder ich übersehe da gerade etwas...

Danke für deine Mühe, @icin73

ja, wir haben eine Tochter, die uns beiden sehr am Herzen liegt.

Liebe ist ja immer auch irgendwie Definitionssache. Nach 15 gemeinsamen Jahren ist eben viel Verbundenheit und Respekt da, aber auch viel Frust, Enttäuschung und Designation.

Ich bin ihm sprachlich überlegen. Darum lässt er mich nicht ausreden. Er ist mir also taktisch überlegen. So meinte ich das. Ich glaube, die meisten Frauen können sich besser ausdrücken als ihre Männer. Aber ich freue mich natürlich irgendwie drüber, dass ich in diesem Bereich ganz gut drauf bin. Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun.

Schwammig.... ja, das trifft auch auf meinen Gefühlszustand zu. Vielleicht zeigen das die Karten? Ich war gestern sehr verwirrt, diffuse Gedanken in verschiedene Richtungen, die sich aber nicht so recht "greifen" ließen. Darum habe ich das Blatt gelegt. Vielleicht war es ein schlechter Zeitpunkt.

Aber die Entscheidung kommt gleich als erste Karte, wir stehen auf dem Scheideweg (Zufall, dass hier "Scheidung" drin ist?). Auf dem Platz der Wege liegt aber der Berg. Wird das also aufgrund der derzeitigen Situation nur verzögert?
 
Danke für deine Mühe, @icin73

ja, wir haben eine Tochter, die uns beiden sehr am Herzen liegt.

Liebe ist ja immer auch irgendwie Definitionssache. Nach 15 gemeinsamen Jahren ist eben viel Verbundenheit und Respekt da, aber auch viel Frust, Enttäuschung und Designation.

Ich bin ihm sprachlich überlegen. Darum lässt er mich nicht ausreden. Er ist mir also taktisch überlegen. So meinte ich das. Ich glaube, die meisten Frauen können sich besser ausdrücken als ihre Männer. Aber ich freue mich natürlich irgendwie drüber, dass ich in diesem Bereich ganz gut drauf bin. Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun.

Schwammig.... ja, das trifft auch auf meinen Gefühlszustand zu. Vielleicht zeigen das die Karten? Ich war gestern sehr verwirrt, diffuse Gedanken in verschiedene Richtungen, die sich aber nicht so recht "greifen" ließen. Darum habe ich das Blatt gelegt. Vielleicht war es ein schlechter Zeitpunkt.

Aber die Entscheidung kommt gleich als erste Karte, wir stehen auf dem Scheideweg (Zufall, dass hier "Scheidung" drin ist?). Auf dem Platz der Wege liegt aber der Berg. Wird das also aufgrund der derzeitigen Situation nur verzögert?

Wie ist das eigentlich mit dem anderen Mann ausgegangen, in den Du verliebt warst?
 
Wie ist das eigentlich mit dem anderen Mann ausgegangen, in den Du verliebt warst?


Hallo, liebe @Loop
Naja, ausgegangen....
Wir haben uns schon länger nicht mehr gesehen, haben aber lockeren Kontakt über WhatsApp. Er ist mir immer noch wichtig, aber es wird sich nichts daraus entwickeln. Er war wahrscheinlich wirklich "nur" ein Auslöser-Mensch, durch den ich meine Beziehung erstmals ernsthaft hinterfragt habe.
 
Hey @Steinböckin :)
ich komme mit 4x8 nicht so gut zurecht und lege auch die KB am liebsten selbst aus.

Sonne - Herr, Dame - Blumen sprechen für eine schöne Energie zwischen euch beiden. Er ist wieder Chef in eurer Ehe und scheint das sehr zu mögen.
So richtig traut er dem Frieden noch nicht und hält ein bißchen Abstand, aber seine Stimmung ist erheblich besser geworden.
Anker und Herz sprechen von einer starken Bindung mit tiefen Gefühlen. Der Berg dabei könnte auf Belastungen hinweisen, die ihr rumschleppt. Muß mit eurer Beziehung nichts zu tun haben, das sind Entscheidungen, die derzeit nicht zu treffen sind bzw. nicht gangbare Alternativen.
Der Ring liegt ziemlich weit weg, mit Klee und Lilien sieht das aber ganz günstig aus für einen Neuanfang. Das gleiche gilt für die Karten, die auf den Ring spiegeln.

Wenn ich nur deine Horizontalen und Senkrechten angucke, sieht das nach einer guten Zeit für eure Beziehung aus. Aber ihr beiden liegt sehr am Rand, und das bietet anderen Dingen außerhalb eurer Beziehung sehr viel Raum.

Wirklich auffällig sind die Karten um die Wolken herum. An deinem Gemüt nagt etwas, Ängste oder Sorgen, oder schlechter Schlaf sorgen für innere Unruhe. Kann sich ja alles auch wechselseitig bedingen und verändert die Wahrnehmung, engt das Blickfeld ein, beschränkt das Denken, etc.

Das Thema der Legung wären die mittleren Karten Baum - Wolken und Kreuz - Anker.
Das sind so schicksalsschwere Gedanken, deute ich als die Angst vor Dauerhaftigkeit und lähmender Langeweile und die zunehmende Bindung, die dir gefühlt beim Gedanken daran die Luft abschnürt.

Du liegst in Haus 31, hast die Sonne über dir. Jetzt steht es dir frei, auszuwählen, auf was du dich konzentrierst und welchen Dingen du in deinem Leben Raum gibst. Konzentrierst du dich auf das, was dich glücklich macht oder machst du dir über mögliche Verschlechterungen unnötig Sorgen bzw. führst sie notfalls herbei, damit das Schicksal erfüllt ist?
 
Werbung:
Hey liebe Foris, ich hoffe, ihr seid alle gesund!?

Wie ja einige von euch wissen, denke ich schon seit Monaten immer wieder über eine Trennung von meinem Ehemann nach. Vor ca einem Monat habe ich ihn darauf angesprochen. Dass ich nicht mehr glücklich bin, und er meinem Gefühl nach auch nicht. Dass einfach über die Jahre so vieles passiert ist, das die Liebe gekillt hat usw. Wir haben uns ziemlich gestritten, mit Tränen und Vorwürfen und allem Drum und Dran; haben das Thema dann vertagt und beschlossen, dass jeder mal für sich in Ruhe nachdenken soll.
Dann kam die Corona-Krise. Krisen konnten wir schon immer gut meistern, wir können nur Alltag nicht. Wir mussten uns zusammenraffen, gemeinsam Lösungen finden usw.
Und irgendwie läuft es jetzt wieder viel besser. Wir nehmen Rücksicht aufeinander, interessieren und füreinander, halten zusammen und manchmal sehe ich ihn an und spüre seit Jahren wieder eine Art von liebevoller Zuneigung (in letzter Zeit war es einfach nur Vertrautheit) und denke mir: Er ist doch ein toller Mann.
Aber jetzt frage ich mich: Reicht das? Ist das nur eine Momentaufnahme? Irgendwann wird wieder Normalität einkehren und was ist dann?

Also meine konkrete Frage lautete: Können wir einen Neubeginn schaffen oder ist die Trennung unausweichlich?
Gelegt habe ich gestern Abend mit "echten" Karten, Blaue Eule.

Falls jemand mal seine Gedanken zu dem Thema äußern möchte, wäre ich sehr dankbar. Ihr wisst, ich bin immer offen für eure Ratschläge, auch wenn sie mir manchmal (auf den ersten Blick) nicht ganz gefallen haben. Es sind aber immer wertvolle Inputs von außen, die ich mir immer trotzdem zu Herzen nehme.

:danke:







du scheinst noch einige zeit deine Entscheidungen vor dir herzujagen, weil du wirklich nicht weisst, was für dich besser ist,
Gespräche sind deine anzeichen dafür das du noch weiter festhälst, das Fahrwasser zwar ruhiger wird, aber die lösung nicht gefunden,
wenn ich aber schaue was die lösung so aussagt, eigentlich ist er vom Herzen bereits Geschichte, ob du es öffnen kannst?

wenn du es versuchen willst, dann trauer ordentlich um das was du damit verlierst, und solltest du dich trennen wollen , dann trauer um ihn.
lass deine Gefühle mehr raus.
 
Zurück
Oben