Ich glaube ich spinne oder was ist das genau?

Wenn alles nur schön ist, dann wird man hellhörig, weil ein erfülltes Leben nicht einfach nur voll vom Positiven ist.
Wo schrieb ich, dass alles nur schön ist, Suki? ;)
Eben weil es das nicht ist, ermöglicht es Reibung, Wachstum und viel Aufeinanderzu-Bewegung, die im normalen Miteinander zerfressen wird von Ego und Flucht.

Aus deinen Zeilen lese ich viel Missgunst. Woher rührt diese?

Werbung:
Ich will eine Beziehung wo man zwar ein "wir" wird aber trotzdem jeder eine individuelle Person bleibt, wo jeder sein eigenes Leben und Freunde hat. Klar kann man das dann auch teilen, soll man auch, den nur nebeneinander her leben ist auch nicht das wahre (das habe ich momentan leider) aber man darf sich nun mal selbst nicht verlieren und sich somit vom Partner abhängig machen.
(y)

Hallo Suki!

Ich glaube, ich verstehe, was du meinst.
Eigentlich werden wir aber in eine Welt hineingeboren, in der wir von Beginn an lernen, dass wir individuell sind.
Wir bemühen uns besonders zu sein und lieben dann den, der das Besondere in uns erkennt.
Dabei ist jeder Mensch an sich gleich besonders und schön.
Diese Idee von Mr Right oder Mrs Right, die brauchen wir nicht.
We are all right.

Was KeinLaut schreibt, steht für mich dazu aber nicht in Widerspruch. Wenn sie ihre Liebe in der beschriebenen Form leben kann. Schön.

Wo schrieb ich, dass alles nur schön ist, Suki? ;)
Eben weil es das nicht ist, ermöglicht es Reibung, Wachstum und viel Aufeinanderzu-Bewegung, die im normalen Miteinander zerfressen wird von Ego und Flucht.

Aus deinen Zeilen lese ich viel Missgunst. Woher rührt diese?
Ich empfinde keine Missgunst gegen dich.
Was ich schreibe ist mein Eindruck, der sich mir aus deinen Beiträgen ergibt.
Wie ich schon sagte, schreibst du auch viele tolle Sachen. Es ist nicht so, dass ich das nicht wahrnehme.
Aber ich stimme einfach nicht allem zu.
Ich hoffe du kannst das akzeptieren und du solltest dich durch mich nicht abgelehnt fühlen.
Das möchte ich nicht. Es ist gut, dass du an der Diskussion teilnimmst, denn auch du bereicherst sie.
Aber trotzdem lebt eine Diskussion über Strecken auch davon kontrovers zu sein.

Hallo Suki!

Ich glaube, ich verstehe, was du meinst.
Eigentlich werden wir aber in eine Welt hineingeboren, in der wir von Beginn an lernen, dass wir individuell sind.
Wir bemühen uns besonders zu sein und lieben dann den, der das Besondere in uns erkennt.
Dabei ist jeder Mensch an sich gleich besonders und schön.
Diese Idee von Mr Right oder Mrs Right, die brauchen wir nicht.
We are all right.

Was KeinLaut schreibt, steht für mich dazu aber nicht in Widerspruch. Wenn sie ihre Liebe in der beschriebenen Form leben kann. Schön.
Ja. Du hast schon recht. Wobei es auch sehr unterschiedlich ist, in was für eine Welt wir hineingeboren werden und was wir in dieser über uns lernen.
Es gibt Länder, da gibt es viel mehr Konformität - China beispielsweise.
Wobei in den USA weit mehr diese Individualität und das Besonderssein betont wird.
Es gilt vielleicht beide Aspekte zu integrieren, dass wir einzigartig sind, aber auch gleich.
Nur weil wir alle auf eine Weise gleich sind, schließt das unsere Individualität und Einzigartigkeit nicht aus.
Wir sind alle gleich, doch auch einzigartig :)

So meinte ich es auch nicht. Vielmehr Missgunst in Form von Unzufriedenheit, die sich in deinen Zeilen spiegelt.

So sehe ich das auch.
Frage ist dann, warum du meine Frage nicht beantwortest?
Ja. Du hast Recht. Es hätte mir auch klar sein müssen, dass du es nicht so meintest und die Fehler bei mir siehst *schmunzel*.
Was soll ich dazu noch sagen.

Ja. Du hast Recht. Es hätte mir auch klar sein müssen, dass du es nicht so meintest und die Fehler bei mir siehst *schmunzel*.
Was soll ich dazu noch sagen.
Du musst nichts mehr sagen. Du schießt zwar, aber weichst im Anschluss den Fragen aus. Ist völlig ok.
Als Erklärung füge ich noch eines hinzu:
Du behauptest, dass bei mir alles nur schön ist. Ich fragte: wo stand dies?
Zur Info: ich bin ein Mensch, der sich wahnsinnig schnell langweilt, wenn alles nur rund und einvernehmlich verläuft. Absolut nie gestalteten sich so meine Beziehungen. Und ich blicke immer mit großer Skepsis auf Verbindungen, bei denen alles angeblich nur Friede & Freude ist.
Daher mein Nachfragen.
Ein Seelenpartner bringt an äußersten Grenzen, in tiefste Tiefen, auf höchste Höhen. Im Kleinen, im Großen. Im Alltag, in Konfliktsituationen, in Notständen.
Es braucht Kraft, Mut und viel einer großen Liebe, um sich dort zu begegnen, wo keine Masken mehr möglich sind.
Mitnichten ist dies immer nur wundervoll. Weil auch ein Weglaufen nicht gelingt.
Für mich ist und bleibt es jedoch größtes Geschenk.

Deine Behauptungen über mich stehen nur in sehr großem Missverhältnis zu meiner gelebten Realität.

Werbung:
Du musst nichts mehr sagen. Du schießt zwar, aber weichst im Anschluss den Fragen aus. Ist völlig ok.
Als Erklärung füge ich noch eines hinzu:
Du behauptest, dass bei mir alles nur schön ist. Ich fragte: wo stand dies?
Zur Info: ich bin ein Mensch, der sich wahnsinnig schnell langweilt, wenn alles nur rund und einvernehmlich verläuft. Absolut nie gestalteten sich so meine Beziehungen. Und ich blicke immer mit großer Skepsis auf Verbindungen, bei denen alles angeblich nur Friede & Freude ist.
Daher mein Nachfragen.
Ein Seelenpartner bringt an äußersten Grenzen, in tiefste Tiefen, auf höchste Höhen. Im Kleinen, im Großen. Im Alltag, in Konfliktsituationen, in Notständen.
Es braucht Kraft, Mut und viel einer großen Liebe, um sich dort zu begegnen, wo keine Masken mehr möglich sind.
Mitnichten ist dies immer nur wundervoll. Weil auch ein Weglaufen nicht gelingt.
Für mich ist und bleibt es jedoch größtes Geschenk.

Deine Behauptungen über mich stehen nur in sehr großem Missverhältnis zu meiner gelebten Realität.
Ok. Es ist doch völlig in Ordnung wenn du das so siehst und es so erlebst.
Aber kannst du nicht akzeptieren, dass ich ein anderes Empfinden habe?

Wenn du dein Glück erlebst, dann nur zu. Dann kann es dir egal sein, dass jemand deine Meinung nicht in allen Punkten teilt. Sei einfach glücklich. Ich gönne es dir.

Ich habe alles lang und breit vorher ausgeweitet. Du weißt schon...den Beitrag den du phasenweise komplett ignoriert hast.

Für mich ist das Schreiben mit dir Energieraub.
Du bleibst nicht bei dir, und verdrehst mir dauernd die Wörter im Mund - das nicht zum ersten Mal.
Dann kommen solche Granaten, wie dass du eine allgemeine Missgunst aus meinen Zeilen liest.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Das ist so ein k.o. Ding. Was soll jemand zu so einer Aussage sagen?

Weißt du... ich glaube das Gespräch mit dir ist in eine Richtung gelaufen, aus der man es jetzt auch schon lange nicht mehr retten kann.
Ich bin an dieser Stelle in Bezug auf dich raus. Dreh es hin wie du willst.

Zurück
Oben