Ich glaube ich spinne oder was ist das genau?

Aber kannst du nicht akzeptieren, dass ich ein anderes Empfinden habe?
Kannst du nicht akzeptieren, dass ich ungern Behauptungen stehen lasse, die schlichtweg falsch sind?
Ich bin nicht hier, damit man mir zustimmt. Das wäre naiv.
Und ehrlich gesagt ist es mir auch gleichgültig, ob und wie mein erlebtes Empfinden geteilt wird. Dafür ist es schließlich meines.
Und jeder hat ein anderes.
Als Energieräuber empfinde ich auch dich. Und als bissig.
Weil du dir Komponenten aus der Diskussion heraus pickst, sie dann als deine einzige Wahrheit verdrehst, aber im Anschluss Kritik stehen lässt.
Mich aber dafür kritisierst, dass ich die Sichten anderer, die ich in diesem Rahmen hier niemals klar stellen kann und will, nicht weiter kommentiere.
Wozu bemängelst du bei anderen Ignoranz, wenn du sie selbst pflegst?

Werbung:
Was bedeutet Eros, Philia und Agape?? Steh gerade auf der Leitung o_O haha

Eros ist körperliche Liebe, wenn die Chemie stimmt, entsteht eine körperliche Anziehungskraft. Diese löst bei der Begegnung zweier Menschen auch die Verliebtheit aus und die Hormone legen los und sorgen für eine vorübergehende Gehirnvernebelung.

Philia ist eine geistige Liebe und besteht aus tiefer Sympathie und Vertrauen, also Kopfsache, denn wir entscheiden, ob wir jemand mögen und vertrauen, also eine sehr freundschaftliche Liebe.

Agape ist eine seelische Liebe, sie entsteht durch seelische Verbundenheit zweier Menschen und/oder dehnt sich mit zunehmendem spirituellem Bewusstsein als Nächstenliebe, bzw. auf die göttliche Seele des Ganzen aus, also sogar auf feindlich gesinnte Menschen. Sie ist uneigennützig.

Für eine glückliche Liebesbeziehung streben wir die Einheit von Körper, Geist und Seele an. Sind nur zwei der Varianten vorhanden können wir zufrieden sein, ist jedoch nur eine vorhanden, führt es früher oder später zu einer Trennung.

Zuletzt bearbeitet:
doch schon, nur hab ich meinen Verstand wieder gefunden und bin nun glücklich mit ihm
a_1_0b03cfa9.gif
Seit mein Verstand verstummt ist, bin ich wahrlich glücklich.

Vorher lief er ständig auf Hochtouren, das empfinde ich heute als Energieverschwendung und hochgradig belästigend.

Eros ist körperliche Liebe, wenn die Chemie stimmt, entsteht eine körperliche Anziehungskraft. Diese löst bei der Begegnung zweier Menschen auch die Verliebtheit aus und die Hormone legen los und sorgen für eine vorübergehende Gehirnvernebelung.

Philia ist eine geistige Liebe und besteht aus tiefer Sympathie und Vertrauen, also Kopfsache, denn wir entscheiden, ob wir jemand mögen und vertrauen, also eine sehr freundschaftliche Liebe.

Agape ist eine seelische Liebe, sie entsteht durch seelische Verbundenheit zweier Menschen und/oder dehnt sich mit zunehmendem spirituellem Bewusstsein als Nächstenliebe, bzw. auf die göttliche Seele des Ganzen aus, also sogar auf feindlich gesinnte Menschen. Sie ist uneigennützig.

Für eine glückliche Liebesbeziehung streben wir die Einheit von Körper, Geist und Seele an. Sind nur zwei der Varianten vorhanden können wir zufrieden sein, ist jedoch nur eine vorhanden, führt es früher oder später zu einer Trennung.

Danke für die Erklärung :love:
Genau so sehe ich das auch!! Obwohl ich die Begriffe dafür nicht kannte habe ich über das schon sehr oft nachgedacht.
Und bei meinem SP spüre ich eindeutig das Potential für alle drei Arten. Das macht es ja auch so schwer mir nicht zu wünschen mit ihm zusammen zu sein. Deswegen zwinge ich mich auch nicht mehr dazu es mir nicht zu wünschen :D
Denn an wünschen ist ja nichts falsch. Ich wünsche es mir halt ohne den Zwang das es unbedingt passieren muss.

Auch wenn es hier manchmal zu Reibungen kommt wie zwischen suki111 und KeinLaut muss ich sagen das ich unglaublich froh bin das ich dieses Forum und vor allem diesen Theard entdeckt habe. Ich finde die Diskussionen immer total interessant und finde es auch gut das verschiedene Sichtweisen herein gebracht werden.
Ich könnte mich nämlich stundenlang über dieses Thema unterhalten, geht es euch da eigentlich auch so? Dieses Thema wird einfach nicht langweilig für mich :D

Ich könnte mich nämlich stundenlang über dieses Thema unterhalten, geht es euch da eigentlich auch so? Dieses Thema wird einfach nicht langweilig für mich :D

Mir geht es ähnlich. Es war das tiefschürfendste und mit Abstand das eindruckvollste Erlebnis in meinem Leben. Klar wird das dann ein ganz wichtiges Thema das extrem fesselt. :)

:love:
Auch wenn es hier manchmal zu Reibungen kommt wie zwischen suki111 und KeinLaut muss ich sagen das ich unglaublich froh bin das ich dieses Forum und vor allem diesen Theard entdeckt habe. :D
Trotzdem ist sowas störend und ablenkend. Es zerstört die gute Atmosphäre hier. Ich weiß das. Daher wird es das von meiner Seite nicht mehr geben.

Es zeigt eigentlich nur, dass man da selbst noch etwas zu klären hat, wenn man in solche Auseinandersetzungen investiert.
Und das sehr deutlich.
Es ist unreif.
Eigentlich sollte ich das schon vorher mal gewusst haben, aber es ist mir gerad nochmal deutlich geworden und ich möchte das schon ändern.

Ich freue mich auch über die ganzen tollen Beiträge und ich hoffe es geht so weiter. Man lernt immer dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine... wie in einer Seelenpartnerschaft ist es doch so, dass wenn zwei Menschen aneinander geraten, sie meistens beide ein ähnliches Problem haben. Nie liegt die Ursache nur bei einem.
Und wie wir wissen ist alles ein Spiegel, der uns nur auf uns selbst verweist.
Mir ist das gerade ganz deutlich aufgefallen...

Es war das tiefschürfendste und mit Abstand das eindruckvollste Erlebnis in meinem Leben. Klar wird das dann ein ganz wichtiges Thema das extrem fesselt. :)
Es fesselt ja auch, weil noch etwas wirkt und arbeitet. ;)
Bei vielen endet es irgendwann, weil die entsprechenden Aufgaben abgeschlossen sind und neue warten. Bei anderen bleibt die Resonanz zueinander. Möglicherweise ein Leben lang. :love:

Werbung:
Zurück
Oben