Aber vielleicht gibt es mehrere Seelenpartner, die das Schicksal bereithält?
dieses Wort "Seelenpartner" löst in mir heftige allergische Reaktionen aus
einfach weil mir vorkommt, das soviele nach ihrem Seelenpartner verkrampft suchen, u. dabei vieles zu vergessen scheinen, nämlich das es nichts hilft, wenn der andere NEIN sagt, eben nicht will und weil scheinbar immer wieder bei manchen Begegnungen zuviel reininterpretiert wird, anstatt es einfach zu nehmen, wie es ist...
Und weil dann die Menschen eben meist nur dann hier von einem Seelenpartner zu schreiben scheinen, wenn es aus irgendeinem Grunde nichts wird, wenn der Kontakt abbricht uvam.
Warum aber liest man so selten davon, das jemand seinen SP gefunden hat, und sie beide zusammen und glücklich sind? Nur wenige, so wie du schreiben dies, aber auch nur so nebenbei...
Doch ich bin eben mit der Definition nicht ganz zufrieden, weils eigentlich nichts aussagt, dieses Wort Seelenpartner.. mir persönlich gefällt das bodenständige Wort "das ist der/die Richtige" viel besser, aber das wäre vermutlich eben zu unesoterisch
Wobei ich eins erwähnen muss, das es auch Fälle gibt, wo sich die "richtigen" (meinetwegen wenns sein muss SP ) anfangs gar nicht so richtig gemocht hatten, oder zuerst nichts von einander wollten, erst nach einiger Zeit und vielen anderen Beziehungen entdeckt hatten, das sie zueinandergehören..
nun gut, ich wollte einfach nur meinen Senf, süsssauer mit scharfer Note dazugeben... mir war grad danach. man möge mir dies im Notfall verzeihen, falls es zu weit vom Thema weggeht...