Ich komme nicht klar ohne ihn ...

Werbung:
Mir ist es vor 11 Jahren auch so ergangen. Allerdings mit einem Arbeitskollegen. Das Ganze hat dann vier Jahre noch gedauert.

Es war zwischen uns eine starke Anziehung und Verbindung, ähnlich wie bei Dir. Allerdings war ich damals noch verheiratet und totunglücklich in meiner Ehe.:rolleyes:

Ich habe dann, und das ist wirklich unfassbar, meinen wahren Seelenpartner gefunden. Und zwar hier im Esoterikforum. Wir kennen uns seit genau 8 Jahren und sind seit 7 Jahren ein Paar mit fester Beziehung. Ich habe mich schnell scheiden lassen, um klare Verhältnisse zu schaffen.

Mit dem Arbeitskollegen verbindet mich immer noch etwas, mein Partner weiß das auch, aber es ist längst nicht so, wie mit meinem jetzigen Partner. Der ist tatsächlich mein Seelenpartner, das kann ich nach 7 Jahren Beziehung wohl wirklich so sagen.

Mit dem Kollegen bin ich auf einer Ebene verbunden, die vielleicht den Schluss zulässt, dass ich ihn aus einem anderen Leben kenne. Hatte auch diesbezüglich Nachforschungen angestrebt (Rückführung und mit Hilfe der Engel). Jedenfalls ist mein Leben jetzt stimmig. Das war es früher nicht, denn ich war sehr verwirrt und irritiert. Ich wusste nur eines: Der geschiedene Ehemann war zwar ein guter lieber Mensch, aber wir haben nicht zusammengepasst und hatten auch nicht auf Herzensebene diesselbe Wellenlänge. Mit dem Arbeitskollegen war eine starke Verbindung vorhanden, aber auch nicht auf Herzensebene. Mit meinem jetztigen Partner habe ich alle Ebenen vereint, körperlich, seelisch und geistig. Wir sind ähnlich gestrickt, wenn auch vielleicht im Verhalten ein bisschen unterschiedlich, doch im Inneren sind wir gleich fühlend. Kaum zu glauben, aber es ist so. Dank dem Esoterikforum, (habe aber nicht gesucht!!) sondern wir wurden auf wundersame Weise zueinandergeführt. :kiss3:

Warum ich das hier schreibe: Nun, ich versteh Dich sehr gut, Du denkst, das war Dein Seelenpartner und Du kannst ihn nie wieder sehen und so. Du fühlst diese Anziehung und diese Einzigartigkeit. Aber vielleicht gibt es mehrere Seelenpartner, die das Schicksal bereithält? Oder vielleicht war es gar nicht Dein wahrhaftiger Seelenpartner, sondern nur einer, mit dem Dich eine sehr wertvolle Freundschaft verbunden hat. Lass Dich überraschen, lebe Dein Leben, gehe mit offenen Augen durch die Welt, verschließ Dich nicht anderem Guten, das Dir widerfährt (fast hätte ich nämlich diesen Fehler auch gemacht), indem Du Dich nur an diesen vermeintlichen Seelenpartner innerlich klammerst.

Ich wünsch Dir alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg:flower2:

Liebe Grüsse Elena

Zuletzt bearbeitet:
Aber vielleicht gibt es mehrere Seelenpartner, die das Schicksal bereithält?

dieses Wort "Seelenpartner" löst in mir heftige allergische Reaktionen aus :rolleyes:

einfach weil mir vorkommt, das soviele nach ihrem Seelenpartner verkrampft suchen, u. dabei vieles zu vergessen scheinen, nämlich das es nichts hilft, wenn der andere NEIN sagt, eben nicht will und weil scheinbar immer wieder bei manchen Begegnungen zuviel reininterpretiert wird, anstatt es einfach zu nehmen, wie es ist...

Und weil dann die Menschen eben meist nur dann hier von einem Seelenpartner zu schreiben scheinen, wenn es aus irgendeinem Grunde nichts wird, wenn der Kontakt abbricht uvam.
Warum aber liest man so selten davon, das jemand seinen SP gefunden hat, und sie beide zusammen und glücklich sind? Nur wenige, so wie du schreiben dies, aber auch nur so nebenbei...

Doch ich bin eben mit der Definition nicht ganz zufrieden, weils eigentlich nichts aussagt, dieses Wort Seelenpartner.. mir persönlich gefällt das bodenständige Wort "das ist der/die Richtige" viel besser, aber das wäre vermutlich eben zu unesoterisch :D

Wobei ich eins erwähnen muss, das es auch Fälle gibt, wo sich die "richtigen" (meinetwegen wenns sein muss SP ) anfangs gar nicht so richtig gemocht hatten, oder zuerst nichts von einander wollten, erst nach einiger Zeit und vielen anderen Beziehungen entdeckt hatten, das sie zueinandergehören..

nun gut, ich wollte einfach nur meinen Senf, süsssauer mit scharfer Note dazugeben... mir war grad danach. man möge mir dies im Notfall verzeihen, falls es zu weit vom Thema weggeht...

Wobei ich eins erwähnen muss, das es auch Fälle gibt, wo sich die "richtigen" (meinetwegen wenns sein muss SP ) anfangs gar nicht so richtig gemocht hatten, oder zuerst nichts von einander wollten, erst nach einiger Zeit und vielen anderen Beziehungen entdeckt hatten, das sie zueinandergehören..

Volltreffer:thumbup:

nun gut, ich wollte einfach nur meinen Senf, süsssauer mit scharfer Note dazugeben... mir war grad danach. man möge mir dies im Notfall verzeihen, falls es zu weit vom Thema weggeht...

Ich versteh dich trotzdem:trost:
nur: Warum kommt Dein Beitrag so emotional rüber?:confused:

Werbung:
Zurück
Oben