Also meine konkrete Frage lautete: Können wir einen Neubeginn schaffen oder ist die Trennung unausweichlich?
Hallo Steinböckin,
wenn ich mir dein Bild anschaue werde ich bei dir das Gefühl und den Eindruck nicht los, dass hier die Vernunft des Steinbocks regiert und ein Festhalten wollen an dem, was vertraut ist - jetzt unterbewusst noch verstärkt durch die Krise.
Du liegst auf der Sonne - immer noch näher dem Mann, dem du dich gefühlsmässig immer noch näher fühlst als deinem Ehemann. Dein Geliebter liegt auf deinem Herzen immer noch auf Platz 1. Und der Verlust wiegt immer noch schwer für dich - mit Sonne auf den Mäusen. Auch körperlich für dich fühlbar mit den Mäusen im Haus.
Gibt es noch Kontakt zu ihm ? Oder hälst du ihn non-verbal einseitig - mit Blumen auf dem Mond und Mond auf dem Platz des Baumes ist da seelisch für mich immer noch eine Leitung vorhanden, die Wurzeln geschlagen hat und nicht als so leicht zu kappen aussieht.
Du schaust in das Herz auf den Lilien auf Herz liegt der HM und Herz spiegelt auf die Lilien auf dem Brief - Brief liegt auf der Sehnsuchtskarte Schiff. Die sexuelle Anziehung und das ihn auch so vermissen - liegt hier in deinem Bild noch stark drin. Ist mit Schiff auf Anker auch noch stark in dir vorhanden.
Du fragst nach einem Neubeginn in deiner Ehe - Wege auf 1 - die aber verdeckt die Mäuse ergeben und mit dem Berg auf den Wegen - zeigen, dass dir das innerlich schwer fällt - weil es für dich gar nicht mehr wirklich geht. Du aber trotzdem aus Sicherheitsgründen und um den Boden unter den Füssen nicht zu verlieren festhältst -- mit Anker auf Berg und Schiff auf Anker. Dir selbst gut zuredest und alles Mögliche suchst womit es doch weiter gehen könnte und eine Chance hätte.
Du als Dame spiegelst auf den Ring auf den Büchern - bist dir vllt. darüber noch nicht wirklich bewusst (?).
Bücher liegen auf den Störchen- du willst (heimlich /unterbewusst ) eine andere Veränderung, als die nach der du hier fragst.
Im Platz des Herrn liegt der Hund - auf dem der Bär als dein Mann sitzt mit eurem Kind daneben- für das du dich verantwortlich fühlst (Kind auf Turm) aber dennoch weisst - mit Fuchs auf Bär und Turm daneben- dass es eigentlich falsch ist - mit deinem Mann weiterzumachen. Sich in dir da innerlich auch etwas sperrt.
Obwohl der Schlüssel auf dem Kreuz liegt und da auch ein offizielles Ende machen für dich richtig wäre. Haus auf Schlüssel hat die Mäuse im Haus und zehren schon an der eigenen Substanz. Aber du scheust den Stress und die Auseinandersetzung damit - mit Ruten auf dem Fuchs, der auf die Sense spiegelt.
Deiner Tochter - die auf dem Turm liegt - was auf innere Isolation und Einsamkeit hindeutet gibst du damit mit, dass man sich nur der Vernunft wegen entscheidet und nicht dem Herzen folgen sollte. Auf dem Kind-Platz liegen die Sorgen. Die Gedanken die sie sich macht - weil sie die Wahrheit unter allem aus nächster Nähe mitbekommt.
Kind spiegelt auf die Wolken/Sorgen auf dem Kind liegend und im Haus der Wolken liegt der Sarg. Kind rösselt auch auf die Mäuse auf dem Haus. Auch ihr fehlt da der Boden unter den Füssen - ihr Zuhause ist nicht mehr das, was es mal war. Und sie fühlt dich ganz genau. Und auch deine echte Wahrheit in dir.
.