Trennung oder Neubeginn?

Also meine konkrete Frage lautete: Können wir einen Neubeginn schaffen oder ist die Trennung unausweichlich?

Hallo Steinböckin,

wenn ich mir dein Bild anschaue werde ich bei dir das Gefühl und den Eindruck nicht los, dass hier die Vernunft des Steinbocks regiert und ein Festhalten wollen an dem, was vertraut ist - jetzt unterbewusst noch verstärkt durch die Krise.

Du liegst auf der Sonne - immer noch näher dem Mann, dem du dich gefühlsmässig immer noch näher fühlst als deinem Ehemann. Dein Geliebter liegt auf deinem Herzen immer noch auf Platz 1. Und der Verlust wiegt immer noch schwer für dich - mit Sonne auf den Mäusen. Auch körperlich für dich fühlbar mit den Mäusen im Haus.

Gibt es noch Kontakt zu ihm ? Oder hälst du ihn non-verbal einseitig - mit Blumen auf dem Mond und Mond auf dem Platz des Baumes ist da seelisch für mich immer noch eine Leitung vorhanden, die Wurzeln geschlagen hat und nicht als so leicht zu kappen aussieht.

Du schaust in das Herz auf den Lilien auf Herz liegt der HM und Herz spiegelt auf die Lilien auf dem Brief - Brief liegt auf der Sehnsuchtskarte Schiff. Die sexuelle Anziehung und das ihn auch so vermissen - liegt hier in deinem Bild noch stark drin. Ist mit Schiff auf Anker auch noch stark in dir vorhanden.

Du fragst nach einem Neubeginn in deiner Ehe - Wege auf 1 - die aber verdeckt die Mäuse ergeben und mit dem Berg auf den Wegen - zeigen, dass dir das innerlich schwer fällt - weil es für dich gar nicht mehr wirklich geht. Du aber trotzdem aus Sicherheitsgründen und um den Boden unter den Füssen nicht zu verlieren festhältst -- mit Anker auf Berg und Schiff auf Anker. Dir selbst gut zuredest und alles Mögliche suchst womit es doch weiter gehen könnte und eine Chance hätte.

Du als Dame spiegelst auf den Ring auf den Büchern - bist dir vllt. darüber noch nicht wirklich bewusst (?).
Bücher liegen auf den Störchen- du willst (heimlich /unterbewusst ) eine andere Veränderung, als die nach der du hier fragst.

Im Platz des Herrn liegt der Hund - auf dem der Bär als dein Mann sitzt mit eurem Kind daneben- für das du dich verantwortlich fühlst (Kind auf Turm) aber dennoch weisst - mit Fuchs auf Bär und Turm daneben- dass es eigentlich falsch ist - mit deinem Mann weiterzumachen. Sich in dir da innerlich auch etwas sperrt.

Obwohl der Schlüssel auf dem Kreuz liegt und da auch ein offizielles Ende machen für dich richtig wäre. Haus auf Schlüssel hat die Mäuse im Haus und zehren schon an der eigenen Substanz. Aber du scheust den Stress und die Auseinandersetzung damit - mit Ruten auf dem Fuchs, der auf die Sense spiegelt.

Deiner Tochter - die auf dem Turm liegt - was auf innere Isolation und Einsamkeit hindeutet gibst du damit mit, dass man sich nur der Vernunft wegen entscheidet und nicht dem Herzen folgen sollte. Auf dem Kind-Platz liegen die Sorgen. Die Gedanken die sie sich macht - weil sie die Wahrheit unter allem aus nächster Nähe mitbekommt.

Kind spiegelt auf die Wolken/Sorgen auf dem Kind liegend und im Haus der Wolken liegt der Sarg. Kind rösselt auch auf die Mäuse auf dem Haus. Auch ihr fehlt da der Boden unter den Füssen - ihr Zuhause ist nicht mehr das, was es mal war. Und sie fühlt dich ganz genau. Und auch deine echte Wahrheit in dir.

.

Werbung:
Nichts im Leben geschieht umsonst - und ich glaube nicht, dass dir diesde Dreiergeschichte nur einfach so "passiert" ist - und man jetzt wieder zur Tagesordnung übergehen kann.

Das hatte für dich aus meiner Sicht einen anderen Grund und eine tiefere Tragweite als nur mal so eine Episode. Es sollte dir etwas auf deine Weise zugeschnitten etwas zeigen - was du vllt. anders nicht so erkannt, gefühlt und gesehen hättest.

.

Können wir einen Neubeginn schaffen oder ist die Trennung unausweichlich?
Von deinem Horoskop her - deinem Thread unter Astrologie- ist Scheidung /endgültige Trennung und Beschäftigung damit von deinen Transiten her jetzt sichtbar und als Thema dran bis Januar nächsten Jahres.

Ausgelöst durch Transit-Saturn - deinem Sonnenzeichen-Herrscher - dem sogennnten Herrn der Zeit. Für mich im Lenormand hier das Kreuz, auf dem der Schlüssel liegt.

Ich danke euch von Herzen, @terrene, @flimm und @Red Eireen, dass ihr euch die Zeit genommen und meine Karten angeschaut hat.
Wirklich auffällig sind die Karten um die Wolken herum. An deinem Gemüt nagt etwas, Ängste oder Sorgen, oder schlechter Schlaf sorgen für innere Unruhe. Kann sich ja alles auch wechselseitig bedingen und verändert die Wahrnehmung, engt das Blickfeld ein, beschränkt das Denken, etc.

Das Thema der Legung wären die mittleren Karten Baum - Wolken und Kreuz - Anker.
Das sind so schicksalsschwere Gedanken, deute ich als die Angst vor Dauerhaftigkeit und lähmender Langeweile und die zunehmende Bindung, die dir gefühlt beim Gedanken daran die Luft abschnürt.

Das mit dem schlechten Schlaf hast du ganz richtig erkannt, liebe @terrene, ich liege fast jede Nacht ein paar Stunden wach. Ich grüble nicht, aber ich kann nicht mehr weiterschlafen. Und ja, ich fühle mich eingeengt in der Beziehung, obwohl sie sehr viel weniger eng ist als die meisten anderen. Ich suche nach einem Weg, die Beziehung (vielleicht wirklich hauptsächlich aus Vernunftsgründen) weiterzuführen ohne mich dabei zu verlieren. Aber ich weiß nicht, ob das geht.

Konzentrierst du dich auf das, was dich glücklich macht oder machst du dir über mögliche Verschlechterungen unnötig Sorgen bzw. führst sie notfalls herbei, damit das Schicksal erfüllt ist?
Die Situation ist schon so verworren, dass ich mir gar nicht mehr sicher bin, was mich wirklich glücklich macht. Möglicherweise verhalte ich mich im Moment unbewusst so, dass die Beziehung daran zerbrechen wird. "Von selber", damit ich nicht Schuld daran bin...

wenn ich aber schaue was die lösung so aussagt, eigentlich ist er vom Herzen bereits Geschichte, ob du es öffnen kannst?

wenn du es versuchen willst, dann trauer ordentlich um das was du damit verlierst, und solltest du dich trennen wollen , dann trauer um ihn.
lass deine Gefühle mehr raus.

Du hast schon Recht, es ist sehr halbherzig so. Vielleicht bin ich auch einfach zu feige.
Wenn ich mich trenne, verliere ich ein Stück Sicherheit, damit kann ich leben. Aber ich verliere auch das Haus. Das kann ich mir alleine nicht leisten. Ich liebe dieses Haus. Es ist mein Zuhause. Ich habe so viel Zeit und Liebe hineingesteckt. Hier ist alles so, wie ich es will. Ich will nicht von hier weg.

Wenn ich mich nicht trenne, verliere ich ein Stück von mir selbst. Ich lebe/liebe nicht so, wie ich es möchte. Ich weiß aber nicht genau, wie ich es möchte. Und darum spiele ich dem Mann an meiner Seite vor, dass alles ok ist. Das ist ganz schön unfair, ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steinböckin,

wenn ich mir dein Bild anschaue werde ich bei dir das Gefühl und den Eindruck nicht los, dass hier die Vernunft des Steinbocks regiert und ein Festhalten wollen an dem, was vertraut ist - jetzt unterbewusst noch verstärkt durch die Krise.

Du liegst auf der Sonne - immer noch näher dem Mann, dem du dich gefühlsmässig immer noch näher fühlst als deinem Ehemann. Dein Geliebter liegt auf deinem Herzen immer noch auf Platz 1. Und der Verlust wiegt immer noch schwer für dich - mit Sonne auf den Mäusen. Auch körperlich für dich fühlbar mit den Mäusen im Haus.

Gibt es noch Kontakt zu ihm ? Oder hälst du ihn non-verbal einseitig - mit Blumen auf dem Mond und Mond auf dem Platz des Baumes ist da seelisch für mich immer noch eine Leitung vorhanden, die Wurzeln geschlagen hat und nicht als so leicht zu kappen aussieht.

Du schaust in das Herz auf den Lilien auf Herz liegt der HM und Herz spiegelt auf die Lilien auf dem Brief - Brief liegt auf der Sehnsuchtskarte Schiff. Die sexuelle Anziehung und das ihn auch so vermissen - liegt hier in deinem Bild noch stark drin. Ist mit Schiff auf Anker auch noch stark in dir vorhanden.

Liebe @Red Eireen

du sprichst (mal wieder) das an, was ich mir selbst nicht eingestehe.
Aber ist das möglich, dass der andere Mann hier als HM auftaucht, obwohl ich gar nicht nach ihm, sondern ganz konkret nach meiner Ehe gefragt habe?

Ich habe Kontakt mit ihm, er schreibt mir regelmäßig, aber aufgrund der Krise können wir uns derzeit physisch nicht treffen.

Und ja, ich vermisse ihn. Sehr sogar. Mehr als er mich, da bin ich ziemlich sicher. Und das kränkt mich. Vielleicht ist es ebendieser gekränkte Stolz, der mich nicht klar sehen lässt.

Du fragst nach einem Neubeginn in deiner Ehe - Wege auf 1 - die aber verdeckt die Mäuse ergeben und mit dem Berg auf den Wegen - zeigen, dass dir das innerlich schwer fällt - weil es für dich gar nicht mehr wirklich geht. Du aber trotzdem aus Sicherheitsgründen und um den Boden unter den Füssen nicht zu verlieren festhältst -- mit Anker auf Berg und Schiff auf Anker. Dir selbst gut zuredest und alles Mögliche suchst womit es doch weiter gehen könnte und eine Chance hätte.
Ja, ich versuche es mir schönzureden. Das wird auf Dauer nicht funktionieren, oder?

Du als Dame spiegelst auf den Ring auf den Büchern - bist dir vllt. darüber noch nicht wirklich bewusst (?).
Bücher liegen auf den Störchen- du willst (heimlich /unterbewusst ) eine andere Veränderung, als die nach der du hier fragst.

Hast du eine Idee, was das sein könnte, oder zumindest in welche Richtung das gehen könnte?

Aber ist das möglich, dass der andere Mann hier als HM auftaucht, obwohl ich gar nicht nach ihm, sondern ganz konkret nach meiner Ehe gefragt habe?

Wer den echten wahren Platz in deinem Herzen hat - bei dir als Fragestellerin erscheint in einem grossen Blatt natürlich immer. Und der Bär auf dem Hund outet sich ja von ganz allein mit Hund in der PK des Herrn - als alles wie gehabt - es bleibt so wie es ist - wenn es nach ihm geht.

Keine Verbesserungs-Wünsche seinereits - dein Mann kommt so gut klar für sich wie es bei euch jetzt ist.

Nur du nicht. Und deine Tochter auch nicht.

.

Werbung:
Zurück
Oben