Trennung oder Neubeginn?

Werbung:
Aber nenne es nicht "zugunsten deiner Tochter" - wenn du es bist, die Angst hat und noch Zeit braucht. Und dich nicht selbst feige nennen willst.
Es kann schon sein, dass ich dieses Argument manchmal irgendwie "vorschiebe", um mir selbst eine Verschiebung zu rechtfertigen, da muss ich dir völlig recht gebe. Aber findest du nicht, ich muss sie auch in meine Entscheidung oder zumindest in meine Überlegungen mit einbeziehen? Wenn ich nur auf mein Wohlergehen achte, ist das nicht automatisch auch gut für sie. Vielleicht bin ich glücklich nach der Trennung, aber sie leider darunter.
 
Mach nen cut und nen Neuanfang. Da ist kein Vertrauen mehr da, und das kann nichts mehr kitten. Du bist seit Jahren zwischen zwei Männern. Ist es das wirklich wert? Jetzt noch?
Weisst du wie schön es ist nur so unter Frauen? Deine Tochter wird älter und wächst mehr und mehr zur Frau heran.
Ich geniesse das mittlerweile so sehr mit meinen Mädls.
Konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen.
Das ist einfach wunderbar so eine 3er WG unter Mädls :)
Nur Mut !
Ein Mann kommt dann schon wieder in dein Leben, aber deine Tochter zieht eines Tages aus.
Was wird sie mitnehmen?

Danke für deine Antwort, @ColoraDonna

Das klingt sehr schön, und genau so stelle ich es mir manchmal auch vor.

Aber ich glaube ich bin noch nicht so weit. Ich weiß, als Außenstehender wird man jetzt denken: Jetzt jammert sie seit zwei Jahren über das Thema rum, aber sie kommt einfach nicht in die Gänge. Worauf noch warten? Ich komme mir selber dumm vor dabei. Wie gesagt, vielleicht bin ich einfach (noch) zu feige. Aber Postings wie deine machen mir Mut! Danke!
 
Hallo Steinböckin,

also für mich sieht es so aus, dass der Ausweg aus deiner Situation, also eine Entscheidung oder Neubeginn, noch nicht getroffen werden kann. Es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt. Das Bild zeigt deine aktuelle Situation, das was in dir vorgeht, sehr klar an. Diese Zweifel, die Gedanken das Zuhause zu verlieren einerseits, deinen Mann als Freund, aber auch als stärkende Kraft, die Sicherheit, die ihr euch aufgebaut habt. Deine Gedanken rauben dir wahnsinnig viel Energie, das ist auch klar zu sehen.

Der andere Mann liegt sehr weit weg und auch eher als Freude nebenbei. Da liegen klar nur kurze vermeintlich glückliche Kontakte, wobei mir da die andere Frau bei ihm noch auffällt. Sieht aus, dass er kein Problem hat, solltest du mal abspringen, einen Ersatz zu finden. Sieht mir nicht ernsthaft aus.

Gut ist, dass du für dich beginnst, darüber nachzudenken, was du wirklich möchtest. Du könntest gerne noch ein bisschen tiefer forschen. Was steckt z. B. hinter der Sehnsucht zu dem anderen Mann? Welche Sehnsucht ist es IN DIR, was bleibt da auf der Strecke? Wie könntest du diese Sehnsucht stillen? Was fehlt dir wirklich in deinem Leben? Das ist nicht einfach und braucht Zeit. Versuche ins Fühlen zu kommen, das Denken erstmal zu minimieren. Die Lösung liegt nicht im Kopf, sondern im Herzen. Gib dir selbst Zeit, das geht nicht von heute auf morgen. Die Frage ist, ob du überhaupt bezüglich Trennung oder Neubeginn eine Entscheidung treffen musst. Vielleicht ergibt sich die Lösung von alleine. Das Leben hat ja auch noch was mitzureden.

Wichtig ist, dass du ehrlich zu dir selbst bist. Das ist auch nicht immer einfach.

Liebe Grüße
Ivonne
Hallo @Ivonne und danke für deine Worte und deine wertvollen Denkanstöße.
Ich glaube auch manchmal, dass der andere Mann für etwas im mir steht, das ich selbst gern wäre. Aber ich habs noch nicht ganz rausgefunden. Es ist so eine vage Richtung, die ich manchmal spüre, aber sie lässt sich nicht greifen. Natürlich ist das keine ernsthafte Sache. Das war auch nie die Intention. Aber es haben sich von meiner Seite doch Gefühle entwickelt. Er hätte sicher kein Problem, eine andere Gespielin zu finden, da hast du absolut recht, vielleicht hat er auch schon eine. Das weiß ich nicht, und er ist mir darüber keine Rechenschaft schuldig.
Dass sich die Lösung von alleine ergibt, ist manchmal meine insgeheime Hoffnung. Andererseits möchte ich selbst bestimmen, aber ich kann einfach nicht :(
 
Und auch dass dein HM auf dem Herzensplatz liegend - daneben mit Sonne auf den Mäusen und Sonne auf der du unter ihm liegst - nicht dein Retter sein wird - du es allein bewältigen musst - und klar - das ist kein schöner Gedanke - aus einem Dreier Trio jetzt herauszutreten und völlig allein da zu stehen - mit keinem Mann erstmal an deiner Seite. Denn Bär spiegelt ja auch auf die Sonne auf den Mäusen für Verlust der bisherigen Energie.
Ich bin ja gar nicht auf der Suche nach einem Retter. Ich kann sehr gut ohne Mann leben. Vielleicht täte mir das sogar mal gut. Aber mit dem einen bin ich nunmal verheiratet und der andere ist auch irgendwie wichtig. Sie sind eben in meinem Leben. Meine Angst ist nicht, alleine da zu stehen, das ist sogar ein Gedanke, der auf seltsame Weise schön ist. Ich habe Angst vor dem ganzen Drumherum.
 
Trennung ist ja die gängige Schiene. Laufen fast nur noch Getrennte und Geschiedene rum. Wenn dann noch Kinder da sind , dann müssen diese halt verstehen warum diese Schiene so gängig ist.
Naja, der Mensch kann halt nur das was er kann und das zeigt er ja jeden Tag, das ganze Leben.
Darum treffe ich diese Entscheidung ja auch nicht leichtfertig.
Ich habe eine andere Frage als @ColoraDonna : Wenn du ich wärst, was würdest du tun?
 
Ich bin ja gar nicht auf der Suche nach einem Retter. Ich kann sehr gut ohne Mann leben. Vielleicht täte mir das sogar mal gut. Aber mit dem einen bin ich nunmal verheiratet und der andere ist auch irgendwie wichtig. Sie sind eben in meinem Leben. Meine Angst ist nicht, alleine da zu stehen, das ist sogar ein Gedanke, der auf seltsame Weise schön ist. Ich habe Angst vor dem ganzen Drumherum.

Es liegt für mich in deinen Karten zwar anders - aber du bist natürlich in dir drin und viel näher dran. :)

.
 
Werbung:
Zurück
Oben