Hallo Steinböckin,
also für mich sieht es so aus, dass der Ausweg aus deiner Situation, also eine Entscheidung oder Neubeginn, noch nicht getroffen werden kann. Es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt. Das Bild zeigt deine aktuelle Situation, das was in dir vorgeht, sehr klar an. Diese Zweifel, die Gedanken das Zuhause zu verlieren einerseits, deinen Mann als Freund, aber auch als stärkende Kraft, die Sicherheit, die ihr euch aufgebaut habt. Deine Gedanken rauben dir wahnsinnig viel Energie, das ist auch klar zu sehen.
Der andere Mann liegt sehr weit weg und auch eher als Freude nebenbei. Da liegen klar nur kurze vermeintlich glückliche Kontakte, wobei mir da die andere Frau bei ihm noch auffällt. Sieht aus, dass er kein Problem hat, solltest du mal abspringen, einen Ersatz zu finden. Sieht mir nicht ernsthaft aus.
Gut ist, dass du für dich beginnst, darüber nachzudenken, was du wirklich möchtest. Du könntest gerne noch ein bisschen tiefer forschen. Was steckt z. B. hinter der Sehnsucht zu dem anderen Mann? Welche Sehnsucht ist es IN DIR, was bleibt da auf der Strecke? Wie könntest du diese Sehnsucht stillen? Was fehlt dir wirklich in deinem Leben? Das ist nicht einfach und braucht Zeit. Versuche ins Fühlen zu kommen, das Denken erstmal zu minimieren. Die Lösung liegt nicht im Kopf, sondern im Herzen. Gib dir selbst Zeit, das geht nicht von heute auf morgen. Die Frage ist, ob du überhaupt bezüglich Trennung oder Neubeginn eine Entscheidung treffen musst. Vielleicht ergibt sich die Lösung von alleine. Das Leben hat ja auch noch was mitzureden.
Wichtig ist, dass du ehrlich zu dir selbst bist. Das ist auch nicht immer einfach.
Liebe Grüße
Ivonne