Todesengel

Werbung:
@spiraltribe

Ich hatte dummerweise nur die 1. Seite gesehen und nicht, was da noch für ein Sud hinterher kam. Da hätte ich dann sowieso nicht mehr drauf geantwortet.

Gruß
H.D.T
 
sehr interessantes Konzept. Leider nicht ganz durchdacht.
da hat die Matrix noch einige Rekonfigurationsmomente.
 
:banane:
nachdem der Thread schon längst tot war bringt nun endlich jemand die Antwort die ich gleich als erstes erwartet hätte @ Celine & H.D.T. :rolleyes:
jetzt kommts raus ich bin ein Engel, offensichtlich der Engel des Humors...oder der Banane :banane:

Nya
Zum Satanismus
Dieser "Glaube" leugnet ja Gott nicht.
Sonst muessten die Christen ja auch den Teufel leugnen, nur weil sie an einen Gott glauben.

jedoch ist mir das zuviel schwarz-weiss-denken

Doch woran erkennt man denn das Licht, wenn es keinen Schatten gibt?
Es bedingt sich doch eh alles

Ich finde diese "Heiligtuerei" hier im Forum recht unangebracht
Zuviel Licht macht blind

Satan ist uebrigens die hebraeische Bezeichnung des "Teufels"
Man kann genauso gut Lucifer sagen
(Der Witz ist ja, dass fruehere christl. Paepste auch den Namen Lucifer trugen... und wenn man weiterliest ist es dann auch wieder logisch.)

Biblisch ist der Morgenstern Lucifer (lat. = Lichtbringer), der einst der erste Engel Gottes war, gefallen, weil er ein Individualist war und sich nicht anpassen wollte.
Gott hat ihn fallen lassen, weil es ihn enttaeuscht hatte, dennoch ist er noch immer sein liebstes Kind.

Eigentlich eine typische Vater-Sohn-Geschichte.

Wenn man es so sehen will, spielen sich Gott und Lucifer doch gegenseitig ihre "Kunden" in die Haende.
Und wo bleibt da nun das Feindbild?

Was sagt denn der Herr Satanist denn dazu?

nett von dir das du uns deine Meinung mitteilst - was ich dazu sage? steht alles ein paar Seiten weiter vorne herrlich schön erklärt.

@Diana...normalerweise bezeichne ich sowas als Spam - aber wahrscheinlich habe ich nur den Sinn nicht verstanden den du uns hier offenbaren wolltest...

@Fussel - Danke :danke:
 
Mir war grade unheimlich langweilig und ich hab mir das ganze durchgelesen und wollt mal herzlich danke sagen. Hat mich echt etwas aufgemuntert! Wirklich eine nette Story! Frage am Rande: Hast die Tätowierungen wirklich?
 
Sag mal Angelus, schreibst du dein Buch über dieses thema?
Gib laut wenn du fertig bist, ich würde es unheimlich gerne lesen, hat was von Final Destination
 
Werbung:
Hallo Angelus!
HI, hi, echt gut die Story! Und du solltest deinen inneren Schweinehund echt überwinden und ein Buch schreiben. Könnte echt gut werden.
Aber jetzt nochmal zum Satanismus. Also von meiner Seite aus muß ich sagen, dass so wie du den Satanismus beschreibst man auch sagen könnte du bist schlicht und ergrefend Atheist. Oder seh ich das jetzt falsch? Die glauben doch auch an nichts und nehmen ihr Leben in die eigene Hand. Und ich denke das sollte jeder Mensch tun. Egal woran er glaubt oder nicht glaubt. Denn im Endefekt ist man immer noch seines eigenen glückes Schmied.
Ich habe mich lange Zeit als absoluten Atheisten angesehen. Allerdings sind dann in meinem Leben Dinge passiert (Unfälle in denen ich ohne einen Kratzer davon gekommen bin-und die sind wirklich passiert, also kein Fake!) die mich zu einem Umdenken gebracht haben. Ich gehe weiterhin nicht in die Kirche, denn dort finde ich bekommt man nur geheuchelte Predigten. Alles schöne Worte, aber Schlußendlich hält sich keiner dran. Darauf kann ich gut verzichten. Und alle sind vor Gott gleich aber der Papst ist dann Gott doch ein wenig näher... also ohne mich....
Aber ich glaube trotzdem fest daran, dass es irgendeine Energie oder Macht gibt, die einen Beschützt und einem hilft. Und wenn diese Energie von einem selber kommen sollte, um so besser.
Trotzdem denke ich ist man als Mensch immer versucht Dingen einen Namen zu geben. Und wenn man diese Macht nuneinmal Gott nennt oder als Engel bezeichnet... Was spricht denn dagegen? Was ist daran falsch? Die Menschen finden darin ihren Frieden, und das sollte doch im Vordergrund stehen. Oder?
Ich weiß nicht, ist dir denn in deinem Leben noch nie etwas passiert, wo du gedacht hast oh, da hatte ich aber einen Schutzengel?
Man muß kein Christ sein um an Engel oder eine höhere Macht zu glauben. Ist zumindest meine Meinung.

Würd mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße Melia
 
Zurück
Oben