Azrael

Hallo Fiory,

das hört sich sehr spannend an - als ich es las dachte ich, man müsste einen spannenden Roman daraus machen, wenn es nicht schon einer ist.
Ich habe auch einmal Berührungspunkte mit diesem Engel gehabt, nur leider weiß ich ebenso, dass sich abertausende Geschichten um ihn ranken. Heute weiß ich nicht mehr, was ich von dem Kontakt, der unter dem Einfluss einer Frau statt fand, mit der ich heute keinen Kontakt mehr habe, halten soll - und irgendwie habe ich auch Angst, ihn zu fragen - denn das könnte ich.
So weit ich es mir also erlaube ehrlich zu mir zu sein, in Bezug auf ihn, sage ich folgendes:
Er ist unglaublich leuchtend, dergestalt, dass er eine schillernde Vielfalt von Energien in sich birgt - mehr als andere Engel (wobei ich nicht alle kenne)- das macht ihn zu einem schillernden bunten Vogel, jedoch auch sehr unbeständig, da viele dieser Energien ihm nicht so recht angehören - er trägt sie mehr mit sich herum, als sie zu integrieren. Wie so mancher Mensch trägt er viele Gesichter und er ist auch unberechenbar, wenn ich aber an ihn denke, merke ich, dass ich ihn sehr gerne habe. Er hat was Väterliches für mich, eine Art Humor gepaart mit Zurückhaltung - meine damalige Freundin meinte damals, er wolle mir was Böses, aber wenn ich in mein Herz lausche, glaube ich, dass nicht...

Nachdenkliche Grüße
Caramella

frag bitte ich höre, und trage immer ein buch mit mir mit namen die ich rückwärts schreibe, und jeden namen den ich schreibe streiche ich rückwärts durch, was ist dein anliegen ?
 
Werbung:
Hallo Azrael,

was hat es mit dem Streichen der Namen Rrückwärts denn auf sich? Ich verstehe die Bedeutung deiner Worte nicht.
Ich tu jetzt einfach mal so, als seist du wirklich Azrael, lächel, obwohl es seltsam anmutet, dass er in einem Esoterikforum schreibt. Ich vermute daher, lieber User, dass du dich als Gesandter Azraels siehst oder als eine Inkarnation von ihm?
Gerne möchte ich mehr darüber wissen.

Und nun zum Thema - ich tu jetzt, als würde ich mit Azrael sprechen:
Ich habe über Engel gelernt, dass ich nichts gelernt habe, denn sie sind nicht fassbar. Alles was ich gesehen, und erfahren habe, ist, so stellte ich fest, nur ein von mir als Mensch gemachtes Bild. Was oder wer ist also Azrael? Ein in Büchern beschriebener Engel, Dämon, Todesengel?...ach die Liste ist lang. Jeder Mensch sieht ihn anders, jeder Mensch erfährt ihn anders, aber was ist sein Wesen?
Ich wollte immer mal das Wesen der Engel kennen lernen, quasi: Wie begreift er selbst sich? Und nein, mein Lieber, jetzt erwarte ich nicht, dass du die Liste deiner Aufgaben runter ratterst...verstehe...das Wesen!
Du fühlst dich als Azrael? Zeig mir dein Wesen :)

Liebe Grüße
Caramella
 
Kennt hier jemand seine Geschichte oder hat im allgemeinen nähere Informationen von dem gängingen "Todesengel" usw.... mal ab?

Wer was weiss, kennt usw... gerne hier einstellen.


:danke:

Azrael ist so im arabischen Raum als Todesengel benannt.
Die Bezeichnung leitet sich von "Israel" ab, was eine pikante Note hat.

So wie:
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" oder
"Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ."

Arabien selbst wird von "araba", der Niederung, so benannt, was mit "arba", der 4, zusammenhängt. Nur kommt von arba die Aleph, die 1, und araba ist die Ayin, die 70, und eräv, das Mischvolk, das aus Ägypten versucht mitzuziehen, dann aber stirbt, schreibt sich auch mit der Ayin.
Israel hängt zusammen mit der 5, und die ist, wenn sie auftritt, der Tod der 4.
Anders ausgedrückt, die 4 wird zum Tod, wenn die 5 wirkt.

Im Hebräischen ist es eher Zadkiel, der Engel der Gerechtigkeit Gottes.
Die Gnade hält lebendig, die Gerechtigkeit tötet.
Und wenn die Gerechtigkeit wirklich getötet hat, macht die Gnade wieder lebendig.

:)
 
Werbung:
Sure 32:11
Sprich: "Der Engel des Todes, der über euch eingesetzt wurde, wird euch abberufen; dann werdet ihr zu eurem Herrn zurückgebracht."
damit ist Azrael gemeint.

Wobei der höchste der Engel auch diesem Engel übersteht und somit der höchste Todesengel wäre.;)
 
Zurück
Oben