erzengel azrael

Hallo!

Als ich vor ein paar Jahren damit angefangen hatte mich mit der Thematik Reiki und Engel zu beschäftigen, erzählte mir eine Bekannte mir immer wieder, dass sie die Namen der Engel wüßte die gerade bei ihr wären. Ich sass so im Auto und sagte laut *boah ich möchte auch mal den Namen des Engels hören, der gerade bei mir ist* und dann hatte ich ständig den Namen Azrael im Kopf.

genau das gleiche is mir auch passiert! bin hier wirklich noch sehr neu und beschäftige mich auch noch nicht lange mit engeln usw aber ich bin vollkommen fasziniert von diesem thema und das wissen dass es sie gibt hilft mir sehr und gibt mir sicherheit.
hab vor ner weile auch darüber nachgedacht wer mein schutzengel sein könnte und auf einmal schoss mir der name azrael durch den kopf und seitdem geht er auch nicht mehr weg!ich denke jeden tag an ihn aber ich weiß noch nicht wie ich mit ihm in kontakt treten kann weil ich mich einfach noch nicht so gut auskenne! aber was schöneres könnte ich mir kaum vorstellen...aber wie kann ich denn wissen ob er nun wirklich mein schutzengel ist? kann doch auch sein, dass es einfach der erste name war der mir einfiel oder? hatte nämlich den tag davor auch schon über ihn gelesen...aber dann hätte mir ja auch michael oder sonst ein name einfallen können...aber da war nur azrael und das mit einer ziemlichen intensität...
 
Werbung:
Nach meiner Erfahrung und dem was ich von Engeln gehört habe, hat jeder seinen ureigensten Schutzengel. Das ist in der Regel ein Wesen, welches in diesem Job völlig aufgeht und sonst keine anderen Aufgaben hat.

Die "grossen" und "berühmten" Engel sind keine Schutzengel. Sie können einem Individuum zwar zeitweilig zur Seite stehen, aber das tun sich nicht als Schutzengel sondern eben als temporärer Begleiter.

Ich stelle fest, dass hier viele User sich fragen ob ihr Schutzengel ein sehr bekannter und berühmter Engel ist, und ich frage mich woher das kommt?
Glaubt niemand, dass er einen ureigensten Engel "verdient" hat?
 
Nach meiner Erfahrung und dem was ich von Engeln gehört habe, hat jeder seinen ureigensten Schutzengel. Das ist in der Regel ein Wesen, welches in diesem Job völlig aufgeht und sonst keine anderen Aufgaben hat.

Die "grossen" und "berühmten" Engel sind keine Schutzengel. Sie können einem Individuum zwar zeitweilig zur Seite stehen, aber das tun sich nicht als Schutzengel sondern eben als temporärer Begleiter.

Ich stelle fest, dass hier viele User sich fragen ob ihr Schutzengel ein sehr bekannter und berühmter Engel ist, und ich frage mich woher das kommt?
Glaubt niemand, dass er einen ureigensten Engel "verdient" hat?

Vielleicht hat es auch was mit dem Ego zu tun. So einen "berühmten" Schutzengel zu haben schmeichelt dem Ego eher als einen "Unbekannten". Das muss noch nicht mal bedeuten, dass man sich irrt wenn man denkt Azrael, Michael oder ein anderer höherer Engel wäre bei einem. Die Erzengel begleiten sicherlich die Meisten von uns, aber halt nur temporär; ein paar vielleicht sogar ein Leben lang immer wieder. Sie sind jedoch für alle Menschen da. Das Prinzip eines Schutzengels hat Aira sicherlich ganz trefflich formuliert: er ist nur für Euch da :liebe1:
 
ja das hab ich auch gehört und sehr oft gelesen, dass erzengel nur temporär bei einem sind und jeder einen schutzengel hat ( vllt sogar 2 ) die von geburt an bei einem sind.

aber mri wurde gesagt ich habe mehrere schutzengel :confused: und die einzigen 2 namen die ich bisjetzt während einer meditation oder im traum hatte waren zadkiel und azrael.
beides sind erzengel und ich habe ihre namen noch nie zuvor gehört oder gelesen gehabt.

das mit dem ego da hast du wohl auch recht.
viele schmeichelts, wenn sie denken sie haben einen "besonderen" engel als ihren schutzengel.
aber zu denen gehören ich nicht...
ich bin nicht von meinem ego bestimmt und probiere so oft und gut wie möglich egofrei zu sein und zu handeln.

mfg brahma
 
soviel ich weiss gibt es einen schutzengel der von beginn bis zum ende bei einem ist,die anderen sind sogeannte helferengel ,die dann dazu, kommen ,wenn der mensch sie für die aufgabe ,die er grad gestellt bekommen hat,braucht. erzengel sind dann sag ich mal, die überdrüber helfer,also wenn etwas besonders schweres-schwieriges ansteht ,wo ein spezieller engel gebraucht wird .die bitten und fragen sollte man immer zuerst an seinen schutzengel stellen ,er steht einem am nächsten,denn der leitet sie dann an die stelle ,wo diese frage-bitte beantwortet, erfüllt wird,weiter.
 
Also ich finde es schöner einen persönlichen Engel zu haben, der nur für mich da ist, denn nur dann kann er sich intensiv um mich kümmern.

Die persönliche Engelgruppe ist nur für jeden persönlich da. In dieser Gruppe sind der Schutzengel, der Engel für die Körperfunktionen, der Engel der Heilung, der Engel der Kommunikation, der Engel des Lehrens, der Engel die liebenden Fürsorge und der "Chef" der Engel der Meisterschaft.

Der Schutzengel bleibt immer gleich, die anderne 6 wechselns je nachdem welche Lektion ansteht.

Alle anderen Engel stehen allen Menschen zu Verfügung und arbeiten auch mit ihnen, wenn es notwendig ist.

Die Erzengel haben die Möglichkeit mit mehreren Gruppen gleichzeit zu arbeiten.
Deswegen stehen sie in der "Hierarchie" höher.
Seraphim/ Cherubim etc. SInd sogenannte Einweihungsengel, diese arbeiten selten direkt mit den Menschen zusammen, nur wenn eine Einweihung in ein bestimmtes Thema von nöten ist.


Erzengel Azreal tritt nur auf, wenn etwas beendet ist und "entsorgt" die rest oder er hilft, den letzten Rest auch noch zu erabreiten.
Er kann niemals Schutzengel sein, denn seinen/ihre Aufgabe ist viel zu komplex als das auch noch eine Schutzfunktion des einzelnen möglich ist.
 
Ich denke auch, dass jeder seinen Ureigensten Schutzengel hat. Ich frug ja auch welcher Engel gerade bei mir ist und nicht wie mein Schutzengel heißt. Azrael ist danach nicht mehr bei mir gewesen. Er hat mir damals geholfen, das Alte abzuschliessen und das Neue zu beginnen. Es waren aber auch noch einige EE bei mir, weil sehr wichtige Dinge abgeschlossen werden mußten.

Wie mein Ureigenster Schutzengel heißt weiß ich garnicht - hab auch ehrlich gesagt noch nicht wirklich danach gefragt. Irgendwie heißt er für mich einfach und ganz liebevoll Schutzengel:liebe1:

Wenn ich heute mit Engeln arbeite und das für die Heilung einer einzelnen Person benötige bitte ich immer um ihren Schutzengel und den jeweiligen EE zur Unterstützung der für die jeweilige Sache da ist.

Alles Liebe Janelee:liebe1:
 
Hallo ihr!
Mit großem Interesse habe ich mir eure Beiträge mal durchgelesen. Ich selbst arbeite sehr, sehr viel mit Engeln und habe mein ganzes berufliches Feld "engelisch" eingerichtet.
Hauptsächlich werde ich dabei wunderbar von meinem Schutzengel unterstützt, dem ich dafür auch sehr dankbar bin.
Ebenfalls kam in dieser Zeit auch ein Kontakt mit Azrael zustande. Insgesamt sogar zweimal. Es war sehr interessant und ich habe diese Erfahrung nicht allein gemacht.
Azrael ist leider einer der Engel den die Phantasie der Menschen zu dem bösen, bösen Todesengel gemacht hat. Ich hingegen denke eher, dass er durch die Aufgabe als Todesengel nur die Übergänge vom Leben in den Todf führt. Das heisst also, dass er und seine Engel die Seele von der Persönlichkeit lösen, damit die Seele "nach Hause" bzw zum Ursprung leichter zurückgehen kann.
Desweiteren liegt seine Zuständigkeit darin zu lösen, zu trennen und eine tiefe Ruhe zu schenken.
Lange Rede kurzer Sinn: da Azrael zu den Erzengeln gehört kann er nicht der Schutzengel einer bestimmten Person sein.
Alles in allem ist er sehr missverstanden. Ich stimme dem zu, dass die Leute, de glauben einen "berühmten" Engel als Schutzengel zu haben doch wirklich nur auf den Aufbau eines Egos bedacht sind. Nein es ist eher Erfahrung.
So das wäre meine Meinung dazu.
Aber viel interessanter ist es auch für jeden einzelnen sich direkt mit seinem Schutzengel auseinanderzusetzen.
Dabei kann man wirklich faszinierendes erleben.
Aber ist schon spät und ich will mich nicht gleich am Anfang zu sehr auslassen ;-)
GlG
 
Guten Morgen an euch,

ich möchte euch hier auch kurz meine Erfahrung berichten, was Azrael betrifft und einem Erzengel als Schutzengel.

Als erstes stimme ich Vio zu, dass Azrael leider wirklich zu dem Bösewicht der Engel erklärt wurde, also von vielen Menschen, nicht allen natürlich.
Ob es nun Filme oder Bücher sind, er tritt dort immer wieder als der Gehilfe des Teufels auf und wird in der Realität leider oft von vielen Satanisten Gruppen (Sekten) missbraucht, was sehr schade ist, denn Azrael hat eine sehr positive Engergie und hilft den Menschen, anstatt ihnen zu schaden.

Ich setze die Engel zwar nicht beruflich ein, aber sehr viel und oft in meinem Privatleben und auch um Menschen zu helfen, die mir sehr nahe stehen oder mich um Hilfe bitten.
Mit Azrael hatte ich auch einige Male zu tun, beim ersten Mal muss ich ehrlich zugeben, war auch ich noch von seinem "bösen" Erscheinungsbild geprägt durch die Medien usw. Aber heutzutage lasse ich mich nicht mehr von Medien oder sowas dergleichen beeinflussen. Ich hatte große Angst, dadurch brach der Kontakt schnell ab, womit gewiss mein Schutzengel zu tun hatte, damit ich mich innerlich nicht aufrege. Aber dann irgendwann erschien mir Azrael in meinem Traum, diesmal hatte ich keine Angst, da ich seine positive und kraftvolle Energie spürte. Vor Träumen habe ich eh kaum Angst, ich schätze mal, dass die zweite Begegnung daher auf diesem Wege passiert ist.
Heutzutage bin ich froh darüber, da ich nun für mich weiß, dass ich mich vor keinen der Erzengel fürchten muss, weil sie einem helfend zur Seite stehen, wenn man sie braucht.
Azrael hat mir persönlich bei meinen Selbstzweifeln geholfen, also einen neuen Weg gezeigt, dass ich ohne Beweise an deren Existenz an sie glauben kann. Damit wäre das dann die gewisse Aufgabe, dass er einen bestimmten Prozess beendet (bzw. dabei hilft) um einen neuen Anfang zu beginnen.

Bei der Aufgabe, die er bei Sterbenden hat, brauche ich nicht viel schreiben, das hat die liebe Vio schon gemacht ;-), ich stimme ihr auch da voll zu.

Nun zum Thema einen Erzengel als Schutzengel. Ich bin auch der Meinung, dass dies nicht der Fall ist, denn wenn ein Erzengel nur für einen alleine da wäre, warum haben dann viele andere Kontakt mit ihnen?
Jeder hat seinen persönlichen Schutzengel, den einige leider nicht hören oder statt dessen lieber einen Erzengel zu sich rufen, was ich schade finde, denn auch ein "gewöhnlicher" Schutzengel kann einem mehr helfen, als man glaubt und vor allem habe ich die Erfahrung gemacht, dass durch sie die Bauchgefühle gesendet werden, wenn wir in einer bestimmten Situation sind.
Also damit meine ich: Ist es jetzt falsch oder richtig was ich vorhabe. Ich achte da immer auf mein Bauchgefühl und weiß dann für mich, was ich tun sollte (aber nicht muss). Naja, ich tu noch heute oft das Gegenteil, was mir mein Bauchgefühl mir mitteilt, also mein Engel, und falle dann mit Vollkracho auf der Nase. Aber gewiss lerne auch ich mal aus meinen Fehlern ;-).

Liebe Grüße von Elenya
 
Werbung:
Meine liebe Elenya!
Ich wusste gar nicht, dass es der Nase heisst!
Aber in Anbetracht der Uhrzeit sei es dir verziehen :banane:
Also ab immer der Nase nach ins Bett :escape:
 
Zurück
Oben