Todesengel

Werbung:
Also, ich kenne eine Bekannte, die hat fast jede Nacht Kontakt mit dem sog. "Todesengel". Sie sieht "ihn" als dunkle Gestalt, also dunkel angezogen, mit einem schwarzen Zylinder auf dem Kopf. Er sagt jedesmal zu ihr: "Bist du bereit?"
Und sie verneint dies oder sagt: "Geh weg. Ich bin noch nicht bereit!" Woraufhin der Todesengel meistens wieder geht...
Momentan schätzt meine Bekannte ihn als "positiv" ein. Als eine Art Symbol.
Da sie viel mit Kranken zu tun hat und auch heilt, ist sie doch jeden Tag mit dem
Tod konfrontiert. Ich bin der Meinung, jede Nacht, wenn wir schlafen, ist dies
eine Art Vorbereitung auf den Tod. Denn jede Nacht verläßt die Seele den Körper. Und ich bin der Meinung, wenn ich je so etwas erleben sollte wie in dem
Film "Rendezvous mit Joe Black", so wäre dies durchaus etwas positives...
 
Hallo yade

Der Strahl des Engel des Todes ist in diesem Jahr sehr präsent auf der Erde, das hängt mit dem Aufstiegsgeschehen zusammen. Diese Energie hilft den Menschen beim Loslassen. Das heisst nicht, dass alle Seelen, die mit ihr in irgend einer Art und Weise Kontakt haben, *hinüber gehen*. Es geht auch um alte "Festungen" und Strukturen, welche wir Menschen loslassen dürfen/sollen/müssen. Je mehr das menschliche Ego daran festhält, umso schwieriger gestaltet sich diese Phase der Neuorientierung. Der Zusammenbruch des Alten ist aber nötig, damit *Mensch* (jeder für sich) tief in seinem Inneren Frieden und Freiheit erreichen kann.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Ich erzähl euch meine Geschichte,bei der Geburt meiner Tochter habe ich dieses Erlebnis gehabt wo ich gefühlt habe das es ein Todesengel war!
Ich hatte eine sehr schwierige Geburt,ich brauchte danach fast 1 Jahr bis ich mich erholt hatte!!
ich war an der Grenze vom Tod und fühlte wie sich dieser Todesengel näherte,er kamm immer näher und desdo schlimmer die situazion wurde desdo stärker konnte ich ihn spüren und ffühlen,ich wüßte sogar wie er aussah,obwohl ich ihn nicht sehen konnte!
Es war nicht böse oder voller hass,nein es war sehr stark und dunkel,er stand und wartete.....
Mir schoß es durch den Kopf,das ich mich fallen lassen soll und dann endlich erlöst wäre,doch ich spürte auch wie verzweifelt mein Mann war,ich konnte sehn das er es nicht alleine schaffen würde!
Das gab mir die Kraft,es zu schaffen wieder ins leben zurück zu kehren!!
Da ich schon einmal ein gestorben bin und zurück gekommen bin weis ich wie sich der Tod anfühlt,das vergiesst man nicht!
Doch nun frag ich mich warum wurde ich damals verschont,ich habe oft gehört das wenn man ihn mal gesehen hat,man auch ganz sicher stirbt.
 
Hallo yade

Ich freue mich für dich und deine Familie, dass du wieder ins Leben zurückgekehrt bist; kann mir gut vorstellen, dass dich dieses Erlebnis nachhaltig beschäftigt. :)

Laut dem Buch "Engel begleiten uns" von Petra Schneider und Gerhard K. Pieroth ist Erzengel Metatron derjenige, der u.a. Menschen im Sterbeprozess unterstützt. Ihm wird allerdings nicht die Farbe Schwarz zugeordnet, sondern Weiss, Perlmutt und Gold. Meine Mutter wurde beim Hinübergehen von den Energien von Erzengel Michael (Beendigung von Altem) und Erzengel Raphael (der Heiler Gottes) unterstützt. Kurz bevor mein Mann starb, sah er an der Zimmerdecke einen rosafarbenen Schleier. Meine Frage, ob er Angst hätte, verneinte er. Bei ihm waren Erzengel Raphael und Erzengel Gabriel (zu seinen Themen gehören u.a. "neu geboren werden bzw. Auferstehung"). Der Mann einer Freundin wiederum sah, als er mehr drüben als herüben war, Fratzen.

Aufgrund dieser Erlebnisse denke ich, dass man nicht global sagen kann, es gibt für alle Menschen gleichermaßen 1 Todesengel, und der wäre schwarz/dunkel. Vielmehr habe ich eher das Gefühl, dass es sich um Ängste des Betroffenen handelt, die sich auf diese Art und Weise widerspiegeln bzw. die jeweilige Wahrnehmung auch mit dem Bewusstseinsstand der betreffenden Seele zu tun hat.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Wie du sagst, stand der Todesengel wartend. Ich weiß, daß die Liebe der nächsten Angehörigen und der eigene Wille hierzubleiben, soviel Kraft haben, daß der wartende Todesengel zurücktritt. So etwas hat es schon öfter gegeben.
LG und alles Gute
 
engel können auch sternzeichen sein, die auswirkungen auf die erde haben, und zwar nicht im astrologischen sinne, sondern im sinne eines koordinatennetzes.
so ist die katholische kirche zum beispiel ein engel, und aufgrund der vielen verbrechen ein todesengel:
http://www.ammun.net/sites/net/zian/home/projekt/religion/symbole/engel/index.html
sie ist mit dem idenditisch, den auch daniel als löwe bezeichnete
 
Also ich bin zum Schluß gekommen,das dieser Todesengel ganz einfach mir überlassen hat,wie ich mich entscheide!!!
Für das weiter leben oder den qualen entfliehen und sich los lösen!!
Da meine Zeit noch nicht gekommen war,hat er einfach gewartet und hat es mir überlassen!!
 
Werbung:
Also ich bin zum Schluß gekommen,das dieser Todesengel ganz einfach mir überlassen hat,wie ich mich entscheide!!!
Für das weiter leben oder den qualen entfliehen und sich los lösen!!
Da meine Zeit noch nicht gekommen war,hat er einfach gewartet und hat es mir überlassen!!


Natürlich kann man ihn überleben. Ich bin ihm auch schon begenet. Und es war genauso wie Du sagst, er hat die Enrscheidung mir überlassen. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :) Willkommen im,trotz allem, wunderbaren Leben :):umarmen:
 
Zurück
Oben