Azrael

Ehrlich gesagt eigentlich hab ich es schon übernommen.
Die Aufgaben will ich jetzt nicht offen hier schreiben, aber ich kann dir gerne eine PN schreiben.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte einen etwas eigenartigen Traum, den ich möglicherweise mit Azrael in Verbindung bringe.
Ich habe mich mit Azrael in den letzten Wochen doch eher intensiver beschäftigt und schon einen sehr faszinierenden Traum, der diesen Engel betraf.

Nunmehr, vergangenen Donnerstag hatte ich in den Morgenstunden wieder einen Traum.

Ich war im Wohnzimmer und sah auf die Terrasse. Da sah ich einen schwarzen Vogel auf mich zukommen. Er kam zwischen zwei Häuser durch und hielt sich irgendwie an der Mauer (rechts vom Balkon, vom Wohnzimmer aus gesehen) fest. Dabei überspannte er mit seinen Flügeln beide Kinderzimmerfenster meines Sohnes. Es war ein schwarzer Adler, mit unglaublich schwarzen Knopfaugen, einem mattschwarzen Schnabel und das Gefieder war wie flüssiger Teer: tiefschwarz, glänzend, faszinierend anzusehen, da sich das Licht darin irgendwie spiegelte. Er drehte seinen Kopf und sah mich direkt an. Dann erhob er sich und flog über die Terrasse hinweg auf die linke Balkonseite. Dorte sah er mich, Flügel schlagend in der Luft, noch einmal durch das Fenster an. Dann flog er über den Balkon drüber und entfernte sich wieder durch die beiden Häuser hindurch in Richtung Süden.

Das Gefühl, das er in mir auslöste war Ruhe, Gelassenheit, Wärme, Harmonie. Trotz seiner schätzungsweise rund 2 m Größe war er nicht furchterregend oder angsteinflößend.

Aus irgendeinem Grund bringe ich den Adler mit Azrael in Verbindung. Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Was wollte - wenn er das gewesen ist - mir damit sagen ?

Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass mein Mann am Donnerstag krank gewesen ist. Einfach total überarbeitet, weil seit April ein Mitarbeiter zu wenig ist und der gesamte Kundenkreis ihm vorerst (sollte eigentlich schon seit August nicht mehr so sein) übertragen wurde. Also auch nichts problematisches und er ist auch schon wieder auf dem Damm und fühlt sich sehr wohl. Gott sei Dank wurde auch bei der Untersuchung nichts festgestellt - auch das Blut wurde untersucht. Ich bringe also den Adler nicht mit ihm oder meinem Sohn in Zusammenhang.

Über Antworten freue ich mich. Instinktiv werde ich dann schon das Richtige für mich rausfiltern. Danke jedenfalls für jede noch so kleine Anregung, jeden Tipp und jeden Hinweis.

Bramosia
 
Hallo Bramosia,

ich denke, du hast es selbst erwähnt. Groß überspannt er mit seinen Flügeln deine Lieben - wenn du ihn siehst fühlst du dich geborgen und ruhig. Vielleicht ist Azrael im Moment an deiner Seite und hilft dir - eventuell als Schutzengel? Mehr wüsste ich auch nicht. Schau einfach welche Assoziationen du mit ihm hast, überlege dir, warum du über ihn nachdenkst, was dich mit ihm verbindet - das dürfte Licht ins Dunkle bringen.

Liebe Grüße
Caramella
 
ich würde sagen azrael ist ein dämon, kein gefallener. er war nie einer und wird nie einer sein. er ist einfach nur ein dämon und kein besonders starker
 
Ich habe diesen Beitrag sehr interessiert gelesen, und möchte euch gerne sagen was meine Eltern mir als Kind erzählt haben (über die Engel).
Das Azrael der Engel des Todes ist und würde eine liste mit sich tragen in der die Namen stehen die er "abholen" soll, diese liste käme von Gott. Nachdem Prinzip, wenn die Zeit eines MEnschen abgelaufen ist soll er ihn erlösen.

LG
 
so habe ich es gelesen und das klingt aber ganz anderes als emmanuel das schreibt,denn ich bin sicher dass dieser engel ein engel und kein dämon ist.

"Seine Aufgaben sind: Trost für die Sterbenden und die trauernden Hinterbliebenen, Übertritt der Seele eines soeben Verstorbenen in die jenseitige Welt, materieller, spiritueller und emotionaler Beistand für die trauernden Hinterbliebenen."
 
Liebe Bramosia,

der Adler beschreibt in Deinem Traum die Kräfte, mit welchen Du Deinen Sohn mühelos beschützen kannst. Ja, er verkörpert somit auch Deinen Engel. Sicherlich ist Azrael im Islam der Todesengel, der die Namen der Neugeborenen aufschreibt und beim Tod wieder aus der Liste streicht.

Wie Du sehen kannst, geht es da aber um Deinen ganz persönlichen Engel und nicht um den Engel anderer. Die einzige Verbindung, die ich hier sehe, liegt in der symbolischen Kraft über Leben und Tod: also eine Kraft, die über alles erhaben ist.

Nein, Du solltest bei diesem Engel bleiben und ihn nicht mit falschen Werten verändern.Du beschreibst ja selbst sehr schön und richtig, was dieses Wesen für Dich als Engel in Gestalt eines Krafttieres verkörpert. Vertraue ihm und verstehe ihn als spirituellen Begleiter, der Dir im Leben sehr nützlich werden kann: ohne Wenn und Aber!

Merlin :zauberer2
 
Vielen Dank Merlin!

Vielleicht ist das auch die Antwort, die ich so lange schon gesucht habe. Vor vielen Jahren - über 25 inzwischen ... wow - wurde mir der Name meines Schutzengels mit "Adviel" genannt. Nach vielen Recherchen ergab sich, dass es aber einen Engel mit diesem Namen nicht gibt. Adriel und Ariel aber schon. Die brachten aber meine Empfindungen nicht zum Schwingen und ich hab immer gewusst, dass es keiner der beiden ist. So blieb ich einfach auf Adviel, das fühlte sich richtiger an. Den Namen nunmehr durch Azrael zu ersetzen fühlt sich richtig an. Damit bekommt auch Deine Aussage Kraft und Gewicht. Also vertraue ich - rein gefühlsmäßig schon - meinem Schutzengel Adviel alias Azrael. :)
 
Werbung:
dein schutzengel kann sehr wohl adviel heissen,den namen wirst du auch nirgends finden,denn das ist sein name nur für dich*lächel*.alles gute für dich und eigentlich sind für die engel der name egal,die sind nur für uns menschen wichtig:)
 
Zurück
Oben