Tierethiken - Peter Singer und Co.

Hallo Leute,

nachdem Venus3 wieder einmal die Webseite einer Organisation namens Universelles Leben
empfohlen hat, wird es Zeit, sich mit dieser zu beschäftigen.

UL und Tierrechts-Bewegung

Das ist in einem Tierethik-Forum deshalb angebracht, weil es zeigt, welche finsteren
Geschalten sich in der Tierrechts-Szene tummeln.

Tierrechtler sollten diese Typen erkennen können um sich von ihnen auf's schärfste
zu distanzieren!

Das Universelles Leben (UL), eine totalitäre Sekte mit Hauptsitz im Raum Würzburg
(Bayern), versucht seit einigen Jahren in der Umwelt- und Tierschutz- /
Tierrechts-Bewegung Fuß zu fassen.


Man könnte auch sagen, dass UL die Tierrechts-Bewegung systematisch unterwandert
aus ganz eigenen, vom Tierschutz völlig unabhängigen Motiven.

UL schleimt sich in die Tierrechts-Bewegung ein mit einer triefenden Moralapostelei
und dennoch fehlt den Anhängern des UL wirklich jegliches Unrechtsbewußtsein, was
ihren eigenen Umgang mit Tieren angeht:

Auf der Webseite des Vereins „Heimat für Tiere“ ist unter „Wer wir sind, was
wir wollen“ zu lesen: „Was durch Brutalität der Menschen millionenfach der Tierwelt
an Leid zugefügt wurde und wird, kann nur durch selbstloses Tun wiedergutgemacht
werden.“

##Trief - selbstherrlich moralisier - mit dem Finger auf andere zeig##
(Wieso kommt mir das nur so bekannt vor?)

Wie gut, daß auf diesem Gnadenhof ein paar selbstlose Tiere aufgenommen wurden, die sich
laut Neue Zeit e.V. gern weiter ausbeuten lassen, so wie der uralte Esel Benni: „Benni
ist unser treuester Esel im Stall. Er ist freundlich und fleißig. Er zieht gerne einen
kleinen Wagen oder hilft uns bei der Arbeit. Er läßt sich gerne von den Kindern reiten
und ist lustig.“


Zum Kotzen, diese heuchlerische Bande.

Die Lehren von UL

Inhaltlich gibt sich UL als urchristliche Glaubensgemeinschaft aus, die an die Lehre Jesu
Christi anknüpft.

Die Einzelheiten der Lehre entstammen den Offenbarungen, welche die Gründerin
Gabriele Wittek nach ihren Aussagen seit 1975 von verschiedenen Geistwesen,
darunter Bruder Emmanuel (der im Propheten Jesaja inkarniert gewesen sein soll) und
von Jesus Christus empfangen
hat.

Charakteristisch für die Lehre des Universellen Lebens ist auch der starke Glaube an eine
nahe Umwälzungszeit, an die sich ein „tausendjähriges Reich des Friedens“ anschließen
werde. Ob ein bestimmter Mensch in dieses Reich treten dürfe, bestimme sein Karma, das sich
während seiner Zeiten als materialisiertes Wesen herausgebildet habe

Die Lehren von UL - wen sollte es verwundern - enthalten antisemitische Tendenzen.

Ihre totalitären internen Strukturen erinnern an Scientlogy.

Quellen:

Wikipedia

Unterwanderung der Tierrechts-Bewegung

Homepage von UL

Gruss
LB
 
Werbung:
Werbung:
Zu diesem Thema fällt mir das Schicksal eines kleinen Mädchens namens Cony ein. Während meines Sozialdienstes am Krankenhaus Rosenhügel vor ungefähr 20 Jahren hatte ich die große Ehre, dessen Bekanntschaft zu machen.

Cony war damals ein ungefähr 8 - 12jähriges Mädchen und litt an spastischen Paresen durch Geburtstrauma und an schweresten motorischen Unruhezuständen, die zur Folge hatten, daß das Mädchen eigentlich ihr ganzes Leben in einem geschlossenen Gitterbett zubringen mußte, weil sie trotz Medikation kaum ruhig sitzen konnte und wie am Spieß schrie, und zwar 18 - 20 Stunden täglich.

Es ist keine Kunst, das durch Schock verloren gegangene Bewußtsein zu manifestieren, aber dazu ist es unbedingt erforderlich, daß Heiler und Schulmediziner zusammenarbeiten (dürfen), denn so ein Zustand ist ohne Zweifel für alle Beteiligten eine Qual und obendrein nicht notwendig. Cony hatte keine Eltern und auch keine Bezugspersonen!

Hätte man dieses Kind die ersten 24 Stunden ihres Lebens ihrem Schicksal überlassen und gewisse intensivmedizinische Behandlungen unterlassen, wäre vielleicht vieles anders gelaufen.

Ich lade euch herzlich ein, über dieses Thema zu reflektieren.

Von Herrn Singer höre ich persönlich das erste Mal. Ich distanziere mich von seinem Denkansatz, aber hat er, angesichts solcher Fälle nicht doch ein bißchen recht?

Ich lade euch herzlich ein, sachlich zu agumentieren.

In tiefer Liebe zu Cony,
Satyala
 
Zurück
Oben