Was ist spirituelle Schulung?

wong

Neues Mitglied
Registriert
21. Januar 2007
Beiträge
19
Hallo alle zusammen,

ich halte die gründliche Entwicklung der Organe des Körpers, das heißt des Sehsinns, des Geruchsinns, der Hände, der Füße u.s.w., für ein Mittel um die Intelligenz gut zu schulen.
Mit anderen Worten: Ein intelligenter Gebrauch der körperlichen Fähigkeiten erlaubt es einem Kind, seine Intelligenz auf angemessene Weise und auf dem schnellsten Weg zu entwickeln.
Aber dies hieße, ein ziemlich gewöhnliches Gebäude zu errichten, würde man nicht neben der körperlichen Entwicklung auch die des Geistes und des Erwachens der Seele berücksichtigen.
Unter spiritueller Schulung verstehe ich die Erziehung des Herzens.

Liebe Grüße,
Wong
 
Werbung:
Werbung:
Hallo alle zusammen,

ich halte die gründliche Entwicklung der Organe des Körpers, das heißt des Sehsinns, des Geruchsinns, der Hände, der Füße u.s.w., für ein Mittel um die Intelligenz gut zu schulen.
Mit anderen Worten: Ein intelligenter Gebrauch der körperlichen Fähigkeiten erlaubt es einem Kind, seine Intelligenz auf angemessene Weise und auf dem schnellsten Weg zu entwickeln.
Aber dies hieße, ein ziemlich gewöhnliches Gebäude zu errichten, würde man nicht neben der körperlichen Entwicklung auch die des Geistes und des Erwachens der Seele berücksichtigen.
Unter spiritueller Schulung verstehe ich die Erziehung des Herzens.

Liebe Grüße,
Wong

ich glaube nicht, dass du mit den sinnen die intelligenz schulst. immerhin laufen viele nur im unterbewusstsein ab, teilweise automatisiert und nur ganz selten bewusst. ohne der empirik läuft gar nichts. das gilt auch für die seele, denn wenn du es nicht irgendwo vermittelt bekommen hast auf irgendeine art und weise - mutter, familie, freunde, kirche, liebe, soziale organisationen, etc. - dann hast du zwar noch immer eine seele nur was ist das dann für dich? sollte jedoch eine harmonische körper-geist verbindung da sein, dann ist auch die seele im einklang (ich setze aber die seele mit herzen gleich)
 
Zurück
Oben