Lotusz
Sehr aktives Mitglied
Hallo Damura
Du leidest wahrscheinlich, weil Du die Enthaltsamkeit nur halbherzig betreibst. Dieses Leiden kenne ich sehr gut, aber ich habe es hinter mir gelassen und empfinde meine heutige Situation als sehr angenehm. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich mit den physiologischen Abläufen bei Frauen nicht so genau auskenne und daher auch nicht weiss, ob es in Punkto Enthaltsamkeit Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Ich weiss allerdings aus eigener Erfahrung sehr genau, dass sich der Punkt, an dem das sinnliche Begehren von einem abfällt, sehr lange hinziehen kann, wenn man nicht konsequent enthaltsam lebt. Die Sinnlichkeit wird dann nämlich immer wieder neu geschürt und die Leidenschaft damit immer wieder neu entfacht.
Alles Liebe. Gerrit
Damura schrieb:Das mag jeder anders sehen, aber mir ist schon klar, dass es für mich ein Grund ist, warum ich mich eben FÜR Tantra interessiert hab. Ich war überrascht, als ich las, das es im tibetischen Buddhismus eben auch TantraTechniken gibt. Es zieht mich also an. Und dennoch lebe ich seit 7 Jahren schon enthaltsam ... und will und kann dennoch nicht loslassen und leide also so vor mich hin, weil ich zwischen den Dingen zum erliegen gekommen bin, sozusagen...
Zum Bumsen reicht es nicht mehr, aber ich bin auch nicht bereit, die Idee davon aufzugeben, also muss es eben "heiliges" Bumsen sein *vielgrins* ...
Nennt man das nun Selbstbetrug oder nicht ? Sag Shenpen ?
Und wie könnte ich dann noch sagen, dass Lotusz unrecht hat ? Wieso nur hängen wir so am Sex ??? Wieso ?
![]()
![]()
![]()
![]()
Du leidest wahrscheinlich, weil Du die Enthaltsamkeit nur halbherzig betreibst. Dieses Leiden kenne ich sehr gut, aber ich habe es hinter mir gelassen und empfinde meine heutige Situation als sehr angenehm. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich mit den physiologischen Abläufen bei Frauen nicht so genau auskenne und daher auch nicht weiss, ob es in Punkto Enthaltsamkeit Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt. Ich weiss allerdings aus eigener Erfahrung sehr genau, dass sich der Punkt, an dem das sinnliche Begehren von einem abfällt, sehr lange hinziehen kann, wenn man nicht konsequent enthaltsam lebt. Die Sinnlichkeit wird dann nämlich immer wieder neu geschürt und die Leidenschaft damit immer wieder neu entfacht.
Alles Liebe. Gerrit