Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich komme auch immer mehr dahinter, warum die Esoterik längste Zeit eine "Geheimwissenschaft" war. Die Leute sind einfach nicht fähig dazu, sie zu verstehen. Und das hat mit Dünkel nichts zu tun, sondern ist ganz einfach eine Beobachtung. Wer propagiert, alles sei von göttlicher Liebe erfüllt, der soll das doch bitteschön durch Tatkraft beweisen. Esoterik war immer schon mit einer ganzen Reihe von Pflichten und Übungen verbunden, die ein Schüler lange Zeit auszuführen hatte, bevor er dann jeweils in die tieferen Geheimnisse der Lehre eingeführt wurde. Heute verzichten die Leute auf diese Übungen, nehmen dieselben Texte und behaupten, sie hätten schon verstanden, worum's ginge.shenpen schrieb:Aus diesem Grund hat man früher tantrische Texte nur Eingeweihten zugänglich gemacht, bzw. genau genommen nur Leuten, die als Schüler eines Meisters der mündlichen Instruktionen für würdig befunden wurden. Die Behauptung mancher Kommentatoren, dass ausgerechnet das Kalachakra nicht in dieser symbolischen Sprache geschrieben ist, sondern klar und unverschlüsselt sein soll, trifft in dieser Form nicht zu.
Stella da Manhã schrieb:da sind wir doch in den falschen thread reingegangen... dachten wir, es ginge um Buddhismus und stattdessen finden hier Glaubenskriege und Emanzenkämpfe statt... boah
Ego, mein kleiner Hund knurrt mich auch schon ganz ärgerlich an und meint: die Inquisition, das hatten wir doch schon... wu wu wu hier gehts zurück in die Zukunft...
dabei will ich nur alles transzendieren und such den reinen Geist.
Eigentlich bin ich ja in einem Schreibforum für Literatur zu Hause und schreibe an meinem zweiten Roman. Ich bin eigentlich in allen Religionen zu Gast...
und bewundere jede von ihnen. Deswegen muss ich trotzdem nicht an "Marias unbefkleckte Empfängnis" glauben.
Die Menschen sind immer so versessen irgendetwas ausserhalb von sich anzubeten, anstatt selbst die Macht zu übernehmen. Ego ist begeistert wenn er mich so reden hört... aber Glaubenskriege? Ich empfehle die Bücher von Erich Fromm... damit kann man endlich aus den Projektionen rauskommen... denn wir erschaffen uns unseren Gott... entsprechend unserer Entwicklung
http://www.erich-fromm.de/d/index.htm
Ich bin zwar neugierig, wie ich hier als Neuling genannt werde, ich mag nur das Wort Gier nicht so... obwohl Ego findet es fantastisch...
aber Ego lässt euch auch ausrichten, da gibts nichts zu holen... was ihr da macht... das sei so ähnlich wie wenn er ïmmer im Kreis herumginge und versuchen würde sich in den eigenen Schwanz zu beissen... und Dackel haben bekanntlich einen Schwanz...
Das mit dem okkultem ist schon wahr, da sind tiegfe dunkle Wahrheiten, aber diese Rituale sind alt und gehören nicht mehr in unsere Zeit...
Ego und ich, wir lehnen das auch ab... Ego! jetzt brauchst du mich nicht so anzuknurren, halte dich im Zaun!
Also, nichts für ungut, macht ruhig weiter in der Ebene der Illusionen und der Diffamierungen... ähm ja... die Area 51 ist da auch ein schönes Thema...
was ist denn Ego? Ah er meint auch, dass es die Ausserirdischen gäbe... da soll mal einer das Gegenteil beweisen upps...![]()
fckw schrieb:Ich ärgere mich ehrlich gesagt über solche inhaltslosen, ethnozentrisch geäusserten Kritiken. Bei uns wird nach wie vor toleriert, dass einer Kritik übt, der von einer Sache nur gelesen hat, sie aber selbst nie ausprobiert hat. Das hat dann die absurdesten Folgen. Es ist, als ob man einen Fremdenführer liest und dann glaubt, das Land selbst zu kennen. Und diese Leute haben sogar einen Einfluss in der Gesellschaft! Es sind grosse Yogis, denn sie besitzen magische Überzeugungskräfte, mit welchen sie die Menschen beschwatzen.
Was ich nicht verstehe:Damura schrieb:Zum Beispiel das von fckw erwähnte Ritual als dazu Befähigter durch das Essen von Menschenfleisch Karma zu erlösen ? Ist nun Karma nicht mehr zeitgemäß oder meinst Du es gibt heutzutage andere Möglichkeiten das Karma aufzulösen oder ist es gar in den Zeiten der "Selbstverwirklichung" unmodern anderen etwas abzunehmen, etwas für das Ganze zu tun ?
Caya schrieb:Was ich nicht verstehe:
Wenn es doch nichts zum Auflösen gibt, wieso dann Karma auflösen...?
![]()
Caya
Ein paar Dutzend Millionen us-amerikanische Wähler können nicht irren.Damura schrieb:Glaubst Du wirklich ? Glaubt ein Mensch dem was George Bush sagt ? Und er ist trotzdem ein großer "Yogi" ...