Hallo Seyla
Zitat:Was ist bitte innere Empirie-innere ASW-(innere außersinnliche Wahrnehmung)?
Hast du mir ein Bsp.?
Innere Empirie ist ASW.
"Innen" steht für Geist.
"Empirie" für aus der Erfahrung/Wahrnehmung.
Also Geistwahrnehmung, welche außersinnlich ist.
Verstanden
Zitat:Woraus stammt dein Wissen?
Bevor ich mich wieder in diesen Begrifflichkeiten verliere(so einfach ist das nicht) sage ich mal: Verknüpfung und Reflexion von und über Inhalte, die ich durch Erfahrung/Wahrnehmung gewonnen habe, mithilfe des Verstandes.
Zitat:Weshalb nimmst du dies....Zitat:
Zitat:Es existiert weiter dasselebe GeistBewußtsein das im Dieseits lebte.
als nicht komplett gesichert an?
Weil das einzige Indiz dafür meine Telepathie ist, die zwar sicher funktioniert,
aber nicht fehlerfrei.
Zitat: Das wäre welches?
Lass mich wählen, sag mir welche Bewußtseine es deiner Meinung nach
gibt, mit dem was sie auszeichnet, dann kann ich das passende auswählen
Zitat:Nein, Seelenbewußtsein ist die Bewußtwerdung des Geistbewußtseins..d.h. du bist dir deines Ichbewußtseins(Geist und Körper) bewußt geworden.
Hmm, wird mir so nicht wirklich klar, wie das gemeint ist?
Auch im Kontext dessen, was du zuvor über das Seelenbewußtsein sagtest. Liste mal die Bewußtseine auf(siehe auch oben).
Zitat: .....beantworte dir gerne die Fragen wenn ich genau weiß was du unter Weltseele---oder Welt(Seele) verstehst?
Ist für dich Weltseele=Panpsyche(was das auch immer sei mag)....oder ist es für dich Geist=Weltseele?
Oder ist für dich Geist=Panpsyche?
Sonst gibts ein Durcheinander....
Ich habe ein Begriffswirrwar geschaffen, ich fürchte so, indem ich versuchte
unsere Begriffe aneinander anzupassen, und durch Unüberlegtheit.Leider besteht auch allgemein ein Dickicht.Ich versuche es, mir raucht der Kopf(oder der Geist

)
OK, es gibt zum ersten: Geist und Materie (Geist als Substanz, Materie als Substanz).Vielleicht sind beide Substanzen auch letztlich nur eine.
Ob der Geist primär ist, sich die Materie davon ableitet, interessiert hier,
und in welcher Form der Geist generell vorliegt,von einer sehr niedrigen Panpsyche(in allem kommt der Geist als Substanz vor, in unterschiedlichen Bewußtseins- und Wahrnehmungsstufen in Abhängigkeit der Organisationsstufe der Materie,MEINE Meinung),Weltseele(Einzelseelen oder Einzelgeister sind Teil einer Weltseele als Lebens-und Gestaltungsprinzip der Welt) bishin zum Weltgeist(Pantheismus,der Geist als Substanz ist Gott), so wäre es begrifflich hoffentlich richtig.
Man könnte auch behaupten, nur Menschen (Tiere und Pflanzen) wären
beseelt(mit Geist, und zum Teil Bewußtsein), aber davon gehe ich nicht aus.
Wird es noch unverständlicher, mit der neuen Erklärung?
Zitat: ich wollte keine Bsp. für Reize äußerer Natur....sondern wissen WORAUS ein Reiz besteht.
Du möchtest wieder "Baumaterial"

. Ein Reiz ist in der Tat ein physikalischer,
auf unsere Sinne kausal und spezifisch wirkender Einfluss, in Form von Wellen(Photonen) oder Molekülen(Protonen und Neutronen im Kern, sowie eine Elektronenhülle).Wenn du mich fragst, ob man von "ASW-Reizen" sprechen sollte, ich weiß es nicht.
Zitat: Was es als positiv kennt und annimmt kann auch positiv erscheinen und negativ wirken...genauso was es als negativ kennt und ablehnt...kann negativ erscheinen und positiv wirken.
Das UBW(Intuition) kann täuschen*
Ja, sehe ich auch so(eine einfache Antwort

, kommt ja nicht oft vor, gerade)
Zitat: Ja Intuition(Bauchempfinden) hat immer mit deinen eigenen neg. und pos. Erfahrungen aus Vergangenheit zu tun....das abgespeichert wird ins UBW.
Abgespeicherte Eigenerfahrung,.....Ansammlung von pos./neg.bewußten und pos./neg. unbewußten Informationen aus vergangener Wahrnehmung(Nichtwahrnehmung).
In Ordnung, denke ich schon.
Ich wollte aber speziell darauf hinaus, dass ich intuitiv den "Energiefluss"
bemerke und verwende, es funktioniert einfach, obwohl ich es nicht so wirklich vernünftig erklären kann.Wie ich das dann empfinde hängt dann wohl von dem, was du sagtest ab.
Zitat: .....das die Emotionen die du bewußt NICHT an deinem eigenen Körper empfunden hast-wahrgenommen hast,....und als bewußt empfunden abgespeichert hast...du auch bewußt nicht wieder-erkennen kannst,.....bei deinem Gegenüber*
Übersetzt ,..keine Kopien vorhanden.
Möglich wäre das vielleicht, denkst du, dass wir wirklich nicht alle Emotionen kennen.Jeder war doch schon mal traurig, glücklich, zornig...
Andererseits... vielleicht auch nicht.Nenne mal Emotionen, wo du glaubst,
sie wären manchen nicht bekannt.
Zitat: Da fängt dann Unverständnis für dein Gegenüber an....statt Mitgefühl,....entsteht Mitleid*...statt fühlen,...entsteht den anderen denken....daraus Wertung/Interpretation.
Ok, man hat eben einen subjektiven Standpunkt, bei Nichtempathen ist
sowas dann ja der Normalfall, weil ja keine bewußte Verknüpfung besteht.
Dennoch bin ich eindeutig davon überzeugt, dass sich auch diese Leute
hineinfühlen in gewisser Weise, bevor mir die Telepathie bewußt wurde konnte ich es ja auch, obwohl es schon anders war, zugegeben.
Zitat: Resonanz...Reiz kann da sein...nur eben unbewußt,...(unbewußte Reaktion)
Mag sein.
Zitat: WENN!
WAS wenn die Emotionen nicht stark genug sind um wahrgenommen werden zu können...und trotzdem existent?
Dann bin ich wohl aufgeschmissen
Zitat:Was verstehst du unter starken Emotionen?
Was verstehst du unter schwachen Emotionen?
Ich kann mich zum Beispiel unwohl fühlen(schwächer) bis grottenschlecht
(stärker)
Zitat: Das was dir selbst unbewußt ist kann niemals eine bewußte Aufmerksamkeit und Verknüpfung herstellen*
Das ist logisch, da ja bewußte Aufmerksamkeit unverzichtbar ist.
Zitat: Ist Gehirn=Körper,- und Geistbewußtsein?
Nein, das Gehirn übernimmt den materiellen Part des Denkens, Fühlens.
Wenigstens zeigen bestimmte Areale Aktivität, wenn im Bewußtsein was passiert,andere sind auch aktiv, ohne das dies der Fall ist.Allerdings könnte
dann im Unterbewußtsein etwas passieren, oder es sind Aktivitäten, die den Körper steuern.Da das Nervensystem sich im ganzen Körper erstreckt,ist das Gehirn in gewisser Weise fast überall im Körper anwesend.Wie kommt jetzt etwas vom Gehirn ins Bewußtsein,
KEINE Ahnung.Kommt überhaupt etwas vom Bewußtsein ins Gehirn?
(auch KEINE Ahnung)
Zitat:Was deine Fragen zu DNA angeht...wie funktioniert das Gehirn u.s.w. damit kann ich nicht dienen...bin weder Mediziner, Neurologe, Biologe oder Wissenschaftler.
Meine Fragen waren philosophischer Natur, allerdings auf Basis von naturwissenschaftlichen Kenntnissen(ich könnte sie auch selbst versuchen zu beantworten, aber du könntest dann ja nicht mitreden)
Zitat: Ich weiß nur eines, unser Bewußtsein ist nicht abhängig vom Körper.
Es gibt verschiedene Formen von Abhängigkeit.wenn es z.B alle Inhalte
aus dem Gehirn beziehen würde, und elektrochemische Inhalte nur
abbilden würde, wäre es in höchster Weise abhängig.Wir würden eben nur erleben, was unser Gehirn materiell tut.
Dennoch könnte es unabhängige Existenz von der Materie haben.
Interessant wäre z.B. was im Gehirn während der Telepathie passiert,
bzw. in den beiden Gehirnen,hmm...
LG PsiSnake