telepathie

Hallo Arachne;

Die Teleempathen die es selbst nicht steuern können werden überflutet von ihren eigenen und fremden Informationen,..das sie darunter leiden ist logisch.

Das sie dann nicht unterscheiden können welche Infos gehören zu wem, ist auch logisch.

Das alles empfangen werden kann, ist logisch,..denn Informationen gehen nicht verloren.

Doch WOZU alles empfangen!

lg Seyla***
 
Werbung:
Hallo Seyla

Danke noch für deine Antwort.
Ich denke mir ist einigermaßen klar, wie dein Weltbild aussieht,
in vielen Dingen stimme ich mit dir überein, in einigen nicht.
Ich habe zur Zeit keine weiteren Fragen und Anmerkungen
und weniger Zeit.

Bis bald,entweder hier oder in einem anderen Thread:)

LG PsiSnake
 
Hallo PsiSnake;

Alles klar,....Zeilen stehen und gehen nicht verloren,...wir lesen uns sicher bald wieder*

War sehr interessant von dir zu lesen, und vorallem für mich sehr aufschlussreich...alles noch besser zu verstehen*

Bis demnächst,...hier oder egal wo auch immer du bist*

lg Seyla***

P.S. Nicht untergehen....sondern nach dem Motto...jetzt erst recht*
 
Ich und Seyla haben uns per PN weiter über das Thema unterhalten
und uns gedacht dies hier in diesem alten Thread fortzusetzen
(ist natürlich abgesprochen):

PsiSnake:Ich verlinke ja bei Bedarf immer noch gerne unser
altes Gespräch über den Telepathie-Themenkreis.
Da gibt es glaube ich wenig detaillierteres im Internet.
Wurde aber auch über paar Monate geschrieben.
Da ist viel Zeit sich einen klaren Kopf darüber zu machen.

Seyla:Telepathie an sich ist ja auch noch ein unerforschtes Terrarium.
Ich habe mal vor Monaten mit einer Autorin die ein Buch über Telepathie verfasst, die selbst Empath ist,...ihr mein Wissen mitgeteilt...sie hat es nicht verstanden:-((((
Der Kontakt brach ab....entweder machen es alle anders,..oder ich habe dieses Thema so sehr vertieft das mir kaum einer folgen kann?

PsiSnake:Terrarium? Ja, unerforscht sind diese Gefilde,
da fällt mir dieser Beitrag von mir ein:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1778001&postcount=37
Grundsätzlich glaube ich nicht, dass wir das alle anders machen. Es ist hier vor allem die mangelnde
Erfahrung vieler Menschen UND die fehlende
Sprachkonvention.Wir übersetzen eine nonverbale
Sprache in Sprache, aber die Übersetzung des anderen verstehen wir vielleicht nicht und denken daher, er würde über etwas anderes reden, er würde etwas falsch verstehen usw.

Antwort von Seyla:

Zitat von PsiSnake:Grundsätzlich glaube ich nicht, dass wir das alle anders machen.

Seyla:Glaubst du das alle Menschen wirklich wahrnehmen können was sie selbst empfinden und dann auch noch zeitgleich wahrnehmen können was sein Gegenüber empfindet?
Meine Erfahrungen sind andere...die meisten Menschen sind überall nur nicht bei sich selbst. Und für Telepathie das nichts anderes ist als fühlendes wahrnehmen....erfordert es bei sich selbst zu sein und gleichzeitig beim Anderen ohne sich selbst zu verlieren.
Seis Empathie oder Telepathie es hat mit Liebe zu tun,..*
Wer kann schon von sich selbst sagen...Ich liebe mich selbst wie ich bin und ich liebe mein Gegenüber wie es ist???

Deshalb versuchen die meisten Menschen Telepathie kontrolliert zu leben und Empathe genauso*
Sie haben Angst vor Verlust*

Zitat von PsiSnake:Es ist hier vor allem die mangelnde
Erfahrung vieler Menschen UND die fehlende
Sprachkonvention.


Seyla:Ja stimmt absolut...die Erfahrung sich auf Liebe einzulassen und dabei ihr Programm Verlust auszuschalten also leben sie Liebe mit Angst*

Zitat von PsiSnake:Wir übersetzen eine nonverbale
Sprache in Sprache, aber die Übersetzung des anderen verstehen wir vielleicht nicht und denken daher, er würde über etwas anderes reden, er würde etwas falsch verstehen usw.


Seyla:Stimmt es werden Empfindungen und Gedanken wahrgenommen die feinstofflich sind....wir empfangen es und übersetzen dieses in Sprache. Das Problem ist wenn dein Gegenüber seine eigene feinstoffliche Sprache nicht kennt...und du übersetzt sie ihm...wird er sagen..Nein so ist es nicht*

Bei der Autorin habe ich wahrgenommen das sie mich nicht versteht,..weil sie auf meine Zeilen antworten gab die mit dem was ich schrieb nichts gemeinsam hatten. Sie lebte die Empathie und Telepathie aus dem Kopf...angelerntes künstliches wahrnehmen.
Wenn du ein Original bist merkst du sehr schnell ob vor dir eine Kopie steht*

Das wie ich Telepathie wahrnehme bezogen auf einen Menschen ist ist wie eine Matrix aus 1000 Zimmern-Ebenen und diese Ebenen bedingen sich untereinander..eine Empfindung wird wiederum abgelöst von einer anderen Empfindung ein Gedanke wird abgelöst wieder von einem anderen Gedanken....dieses zu steurn und zu wissen woher was herkommt und welchen Sinn es ergibt siehst du wenn du diese 1000 Zimmer von Bsp. oben sehen kannst als ein Haus..d.h. als Gesamtheit Mensch mit all seinen Unterebenen...Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...Programme Unterprogramme---Wünsche..Hoffnungen,...Ängste..ect. Dieses zu unterscheiden erfordert ein Gehirn das diese Inflormationsflut ordnen kann und verarbeiten d.h. du bist so schnell wie diese Lichtgeschwingigekeit im Verarbeiten..packst du es nicht...ist dein Prozessor:) zu lahm....dann wird es blockiert und Blackout ist vorprogrammiert...du verlierst dich in einem dieser Zimmer des Anderen.

Und so fort....es ist sehr schwer diese Prozesse in Worte zu packen.
Einzig und alleine hängt es ab von der eigenen Fähigkeit sich selbst ordnen zu können,...eben wie ein Rechner...*

_________________________________________________________________

Ok, Seyla, ich hoffe mal, dass es dir so recht ist.

LG PsiSnake
 
Deshalb versuchen die meisten Menschen Telepathie kontrolliert zu leben und Empathe genauso*
Sie haben Angst vor Verlust*

mich würde interessieren, von welchem "Verlust" die Rede ist. Die Angst steht demnach im Vordergrund...ok ... klar...welche Verlustangst ist hier die Rede, weshalb kontrolliert wird? um zu kontrollieren muss dem Betroffenen Menschen erstmal klar sein, was mit ihm los is...ansonsten kontrolliert erstmal gar Niemand irgendwas...
 
Ok, nun die Antwort:

Zitat:Glaubst du das alle Menschen wirklich wahrnehmen können was sie selbst empfinden und dann auch noch zeitgleich wahrnehmen können was sein Gegenüber empfindet?


Es war so gemeint, dass alle, die zu Telepathie im weiteren Sinne fähig sind
es eigentlich wohl sehr ähnlich machen müssten. Wir leben im gleichen Universum.

Zitat:Meine Erfahrungen sind andere...die meisten Menschen sind überall nur nicht bei sich selbst. Und für Telepathie das nichts anderes ist als fühlendes wahrnehmen....erfordert es bei sich selbst zu sein und gleichzeitig beim Anderen ohne sich selbst zu verlieren.


Ich sage ja immer, man ist dort wo seine Aufmerksamkeit ist.
Kann ich meine Aufmerksamkeit nicht fokussieren wird es sehr schwierig.
"Fühlendes Wahrnehmen" könnte man es schon nennen, meiner Ansicht nach.
Sich selbst nicht zu verlieren, bzw. noch zwischen meinen und den anderen
Emotionen zu unterscheiden sollte man können, um überhaupt zu merken,
ob etwas reinkommt. Ich sage allerdings wirklich nicht, dass das so einfach ist.

Zitat:Seis Empathie oder Telepathie es hat mit Liebe zu tun,..*
Wer kann schon von sich selbst sagen...Ich liebe mich selbst wie ich bin und ich liebe mein Gegenüber wie es ist???


Hmm, zwar ist Liebe etwas was leicht übertragen wird, wegen dem zusammenfügenden Moment, der in Liebe enthalten ist (Liebe verbindet), ich glaube aber durchaus auch aus eigener Erfahrung, dass Liebe keine Bedingung ist für eine Bewußtseinsverbindung. Alles was Menschen aneinanderbinden kann scheint dazu geeignet. Dies fällt unter Resonanz.

Zitat:Ja stimmt absolut...die Erfahrung sich auf Liebe einzulassen und dabei ihr Programm Verlust auszuschalten also leben sie Liebe mit Angst*


Ich meinte eigentlich den Punkt, dass wir unseren nichtsprachlichen Erfahrungen, wenn wir darüber zum Beispiel in einem Forum schreiben wollen
bestimmte Namen geben wie zum Beispiel: "Präsenz", "Signatur", "Bewußtseinsgeflecht", und nun versteht
das Gegenüber das nicht, weil dessen Namen für die eigentlich ähnlichen Erfahrungen von ihm, andere sind.

Von welchem Verlust schreibst du, Privatsphäre?
Selbstkontrolle ist auch Teil meiner Verhaltensweise.

Zitat:Stimmt es werden Empfindungen und Gedanken wahrgenommen die feinstofflich sind....wir empfangen es und übersetzen dieses in Sprache. Das Problem ist wenn dein Gegenüber seine eigene feinstoffliche Sprache nicht kennt...und du übersetzt sie ihm...wird er sagen..Nein so ist es nicht*


Es mag viele mögliche Gründe geben, warum jemand dies abstreitet.
Zum einen könnte der Fehler bei jemandem selbst liegen, man hätte nur sich
selbst wahrgenommen oder eine andere dritte Person. Wie du sagst, dass es der Person selber nicht bewußt ist oder die Person nicht versteht was du sagen willst, also ein Sprachproblem oder sie will es nicht zugeben.
Im Zweifel sollte man vielleicht einen eigenen Fehler bei der Wahrnehmung annehmen. Jedenfalls bringt es nicht viel jemandem klar machen zu wollen,
dass es bei ihm anders ist, als er selber meint.

Zitat:Bei der Autorin habe ich wahrgenommen das sie mich nicht versteht,..weil sie auf meine Zeilen antworten gab die mit dem was ich schrieb nichts gemeinsam hatten. Sie lebte die Empathie und Telepathie aus dem Kopf...angelerntes künstliches wahrnehmen.
Wenn du ein Original bist merkst du sehr schnell ob vor dir eine Kopie steht*



Da gibt es ja Zauberkünstler die durch genaue gewöhnliche Wahrnehmung
auch wissen können was jemand fühlt. Allerdings spüren sie es nicht, sondern
schließen aus dem Verhalten der Leute. Sie würden da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf Nahdistanz erfolgreicher sein als ich selber.
Aber ich brauche meine normalen Sinne dafür nicht, wobei aber zum Beispiel Augenkontakt sehr hilfreich ist. Es ist aber Hilfsmittel, weil die Aufmerksamkeit
aufeinander direkt gerichtet ist, es ist aber nicht Bedingung dafür, dass es klappt. Ich habe zuletzt auch meine Emotionen auf Leute über hunderte Kilometer übertragen. Einer Person wurde das zuviel, und sie sagte mir ich solle damit aufhören, weil es zu stark wäre. Ich kann natürlich nicht sagen, wer das war, aber die Person wollte noch darüber hier schreiben.
Falls diese Person dies mal lesen sollte: Viele grüsse:)

Zitat:Und so fort....es ist sehr schwer diese Prozesse in Worte zu packen.
Einzig und alleine hängt es ab von der eigenen Fähigkeit sich selbst ordnen zu können,...eben wie ein Rechner...*


Ja, ist nicht leicht Worte zu finden, die selbst von Leuten, die Erfahrungen darin haben verstanden werden, noch schwieriger, von welchen die es nicht haben.

LG PsiSnake
 
Ich bin mir nicht sicher... Ich habe auch ein paar Erfahrungen mit Telepathie und es hat auch geklappt, aber nur, wenn ich mich sehr konzentriert habe. Hörst du die ganze Zeit, die Gedanken von irgandwem? Das ist gruselig! Wenn du das loswerden willst, dann blende es doch einfach aus. Versuch es mal mit Meditation. "Befreie deinen Geist..." XD Nein erlich. Denk einfach mal garnix
 
Hallo Tinkerbell12

peacedreams Bitte ist nicht mehr aktuell.
Der Thread ist dann später in eine allgemeine Richtung über Telepathie gelaufen.
 
@Rose Marie: "Ich bin seid Jahren Telepath, Empathat und noch einiges mehr....und ich versammle um mich herum einige wenige begabte Menschen die von mir unterrichtet werden wie sie mit ihren Fähigkeiten umgehen ....."

Ach ja, soso...hmm...das ist ja mal hochinteressant....diese Begabung,hmmm....was das alles so ausmacht. Irre. Hut ab. Und das ist also wie bei X-Men? Mhh...welcher Teil denn? Ich meine....ufff...also gut das es Minderbegabte gibt...die kannste dann alle unterrichten, oder? Seit Jahren bin ich auch Telephat und einiges mehr....also nochmehr als mehr...das ist so einiges...ich kenn das, da platzt schonmal meine Scheibe...tat sie wirklich....

Aber es ist toll, das es immer wieder Menschen gibt, die darin unterrichten....die Welt ist voller toller Menschen, die darin so echt helfen können. Ich bin übrigens auch seit Jahren ein Implantat...Empathat...Empathisch? Keene Ahnung, hauptsache die Psychose hilft einem übers Minderwertigkeitsgefühl; ist ja auch schon was...

:zauberer1
 
Werbung:
@Seyla....Meine Erfahrungen sind andere...die meisten Menschen sind überall nur nicht bei sich selbst. Und für Telepathie das nichts anderes ist, als fühlendes wahrnehmen....erfordert es bei sich selbst zu sein und gleichzeitig beim Anderen ohne sich selbst zu verlieren.
Seis Empathie oder Telepathie es hat mit Liebe zu tun,..*
Wer kann schon von sich selbst sagen...Ich liebe mich selbst wie ich bin und ich liebe mein Gegenüber wie es ist???

Deshalb versuchen die meisten Menschen Telepathie kontrolliert zu leben und Empathie genauso*
Sie haben Angst vor Verlust


Hallo *Develop;

.....mich würde interessieren, von welchem "Verlust" die Rede ist. Die Angst steht demnach im Vordergrund...ok ... klar...welche Verlustangst ist hier die Rede, weshalb kontrolliert wird?

Verlust aller Art.....Verlust von Job, von Freunden, Partner,..aus lauter Angst sein Gegenüber nicht zu verletzen,...werden die eigenen Empfindungen und Gedanken unterdrückt~kontrolliert,..es wird nicht offen ausgesprochen was wirklich empfunden wird und gedacht. Dabei geschieht genau das was versucht wurde zu unterdrücken...zu vermeiden....der andere ist am Ende doch verletzt und das Vertrauen verloren.
Das meiste läuft schon so autonom ab das es schon eine unbewußte Prägung ist...auch wenn es so scheint als ob die Menschen das nicht bewußt tun....in Wahrheit ist jedem Menschen bewußt was er gerade empfindet und denkt....auch wenn sich dieser versucht mit Begründungen zu rechtfertigen,....im Grunde manipuliert sich jeder selbst und sein Gegenüber.
Am Ende sind Verluste vorprogrammiert....egal welcher Art.

Was hat das nun mit Kontrolle von Telepathie und Empathie zu tun wirst du mich jetzt fragen?

Nun,....wer sich selbst ständig am kontollieren ist,...am berichtigen,...am verschleiern egal ob unbewußt oder bewußt....kann nicht offen sein für Empathie und Telepathie.
Empathie ist die Basis für Telepathie.


Um zu kontrollieren muss dem Betroffenen Menschen erstmal klar sein, was mit ihm los is...ansonsten kontrolliert erstmal gar Niemand irgendwas..

Weißt du auch um die unbewußte Kontrolle?
Alles was ein Mensch anfangs bewußt tut und dabei feststellt, es klappt, keiner hat es geschnallt..... wird irgendwann bei Wiederholung-en eine unbewußte Tat.

Weißt du die meisten Menschen wissen sehr wohl was sie empfinden und denken.....doch sie sind bereits so konditoniert das sie es fast bewußt-unbewußt treiben.
Das hört man dann immer an Aussagen wie...das habe ich so nicht gemeint...na du weißt doch wie ich das meinte, oder....das habe ich so nicht gewollt, du kennst mich doch blablabla!
Sie hören sich selbst zwar sprechen,..sie hören auch was sie sagen...doch wenn der andere ihnen zu verstehen gibt das er es sehr wohl verstanden hat wie es wirklich gemeint war,...dann wird versucht alles gerade zu biegen.-....um ja keinen Verlust zu erleiden.
Im Grunde gibts keine Versprecher,...es ist die unbewußte Wahrheit...die verpasst wurde zu kontrollieren.
Die Menschen haben verlernt zu ihren eigenen Empfindungen und Gedanken zu stehen....was heißt verlernt,... sie haben irgendwann neg. Erfahrungen gemacht und habe diese als neg. abgespeichert....sie verbinden Wahrheit mit Verlust und Unwahrheit mit Gewinn.

Es gibt durchaus auch Menschen die geradeaus sagen was sie empfinden und denken doch die meisten Menschen kommen mit solch einer Offenheit nicht klar...doch in ihrem stillen Kämmerlein wünschten sie , sie wären genauso*authentisch.

Jetzt treffen diese Menschen auf einen Empath-Telepath der genau sehen kann was bei seinem Gegenüber für Prozesse ablaufen...meinst der andere will wirklich wissen was mit ihm los ist,...das er seine Empfindungen und Gedanken nicht offen darlegt?

Dabei ist für eine gelungene Empathie Telepathie die OFFENHEIT das AundO.

lg Seyla***
 
Zurück
Oben