Spirituell in Gott, Jesus und hl. Geist für alle die sich darüber spirituell äußern

ladyofthedawn schrieb:
du hast recht, jandira :) .
ich meine aber, dass das EINE nicht daran interessiert ist, seine eigenen inhalte, wie vieldimensional und illusionär auch immer, mit dem hinweis auf seine absolutheit zu negieren.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß die das EINE (Wir sprechen von dem NICHTS, außer du erklärst es das EINE) alles negiert, außer die Absulution bejaht? Ist das jetzt nicht unlogisch?

ist es nicht vielmehr daran interessiert, geschaut zu werden als das was es ist? so dass die inhalte zur freude werden?

Kannst du mir bitte erleutern, was du "geschaut" hast, wenn du weißt was es ist und nicht sagen kannst?

Kannst du mir die freundigen Inhalte erklären?

Danke

Friede sei mit dir.

Ramona

Werbung:
ladyofthedawn schrieb:
ramona :) , nichts wird sich beugen müssen außer einem illusionären ich, das glaubt, eine wahrheit müsse sich der anderen beugen.

Ich bin ein Realist und ich suche die Wahrheit nicht in der Illusion oder in der Vorstellungskraft, sondern anhand von täglichen Beispielen, wie es mir vor Augen liegt, was für alle Gültigkeit hat.

Wenn jetzt zum Beispiel dein Kopf einen gezielten Faustschlag bekommt, muß sich dein Geist dann nicht der Wahrheit des Faustschlages beugen:)

Die Einheit des NICHTS hat keine Gesetze, außer daß es nichts gibt und wenn ich jetzt richtig verstanden habe, das es die Absolution ist.

Das sind genau 2 Gesetze. Es gibt NICHTS, das ist die ABSOLUTION.

Ich sage, es gibt für alles Gesetze. Es gibt ALLES, das ist die Absolution und dazu gehört auch, daß es das NICHTS gibt.

Friede sei mit dir.

Ramona

Wenn jetzt zum Beispiel dein Kopf einen gezielten Faustschlag bekommt, muß sich dein Geist dann nicht der Wahrheit des Faustschlages beugen

Beugen oder einen solchen feststellen? Da man ja wohl Geist keine reinhauen kann, kannst Geist einen solchen Hieb doch bestenfalls nur mehr oder weniger achtlos registrieren und geht dennoch fröhlich pfeifend weiter seiner Wege..

Die Einheit des NICHTS hat keine Gesetze, außer daß es nichts gibt und wenn ich jetzt richtig verstanden habe, das es die Absolution ist.

Was hat jetzt die Vergebung damit zu zun???

Ich sage, es gibt für alles Gesetze.

In Deutschland schon :clown2: - im Geist nicht....

Gruß von RitaMaria

RitaMaria schrieb:
Zitat:
Wenn jetzt zum Beispiel dein Kopf einen gezielten Faustschlag bekommt, muß sich dein Geist dann nicht der Wahrheit des Faustschlages beugen

Beugen oder einen solchen feststellen? Da man ja wohl Geist keine reinhauen kann, kannst Geist einen solchen Hieb doch bestenfalls nur mehr oder weniger achtlos registrieren und geht dennoch fröhlich pfeifend weiter seiner Wege..

Ich würde sagen, der Geist muß sich der Wahrheit beugen, sonst würde er nicht ohnmächtig werden und ko gehen.

Zitat:

Was hat jetzt die Vergebung damit zu zun???

Mit Absolution ist gemeint, daß es die einzige Wahrheit ist.

Zitat:
Ich sage, es gibt für alles Gesetze.

In Deutschland schon - im Geist nicht....

Auch im Geiste, meine Liebe, doch die sind in der materiellen Ebene nicht „sehbar“.

Friede sei mit dir.

Ramona

Ich würde sagen, der Geist muß sich der Wahrheit beugen, sonst würde er nicht ohnmächtig werden und ko gehen.

Geist IST Wahrheit und beugt sich nicht sich selber.
Verstand IST Irrtum und hat immer weiche Knie...

Ach so, du meinst Absolutismus :kiss3:
Absolution ist das, was man im Beichtstuhl kriegt und eigentlich nur sich selber geben kann..

Auch im Geiste, meine Liebe, doch die sind in der materiellen Ebene nicht „sehbar“.

uppps.. seit wann bin ich lieb????? Hab ich da was verpasst.. :rolleyes:

Was sichtbar ist, wird dann sichtbar, wenn wir uns dazu entscheiden...

Friede sei mit dir.

Isser, Ramona.. isser!!!!

Lieben Gruß,
RitaMaria

RitaMaria schrieb:
Zitat:

Geist IST Wahrheit und beugt sich nicht sich selber.

Was ist, wenn der Geist die Wahrheit nicht erkennt, ist er dann Wahrheit?

Verstand IST Irrtum und hat immer weiche Knie...
Verstand ist das analysieren der Wahrheit und hat immer bestand.
Doch durch das negieren der Wahrheit bekommt der Verstand weiche Knie, weil er keinen Boden mehr unter den Füßen hat.

Ach so, du meinst Absolutismus
Sorry.

Absolution ist das, was man im Beichtstuhl kriegt und eigentlich nur sich selber geben kann..

Du meinst, die Lossprechung der gebeichteten Sünden, oder?

Zitat:
Auch , doch die sind in der materiellen Ebene nicht „sehbar“.:)im Geiste, meine Liebe

uppps.. seit wann bin ich lieb????? Hab ich da was verpasst..

Hab ich dir doch schon geschrieben, daß du auch lieb sein kannst:), bzw. in dir hast:)

Was sichtbar ist, wird dann sichtbar, wenn wir uns dazu entscheiden...

Da hast du ja schon ein Gesetz des Geistes erkannt und erleutert:)

Gott segne dich.

Ramona

@ Rita

Wie ich sehe, kann man mit dir nicht diskutieren, weil du auf nichts eingehst, also lassen wir es einfach.

Gehe du wieder deinen Weg des NON-Dualisten und ich gehe meinen Weg der Dualität.

Treffen werden wir uns mit Sicherheit nicht, da wir in 2 extrem verschiedene Richtungen gehen.

Schüß

Friede sei mit dir.

Ramona

Werbung:
Ramona schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß die das EINE (Wir sprechen von dem NICHTS, außer du erklärst es das EINE) alles negiert, außer die Absulution bejaht? Ist das jetzt nicht unlogisch?

das EINE negiert weder noch bejaht es ... es hat daran kein interesse. es ist einfach nur und schaut zu, wie alles aus ihm entsteht und wieder in es vergeht. wobei nicht einmal der begriff "zuschauen" zutrifft, denn da ist keinerlei aktivität.

Kannst du mir bitte erleutern, was du "geschaut" hast, wenn du weißt was es ist und nicht sagen kannst?

das nichts, aus dem liebend alles hervorquillt und wieder zurücksinkt in jedem moment. aber nicht ich habe es geschaut, denn dazu ist kein ich fähig.

Kannst du mir die freundigen Inhalte erklären?

nein, dazu bin ich nicht imstande.
ich kann dich nur einladen, dich in dich selbst sinken zu lassen, und sie selbst zu erfahren.

lieben gruß
ladyofthedawn

Zurück
Oben