S
Sadivila
Guest
Ich denke es ist keine Glaubensfrage.
Ich selbst bin kein Veganer, aber ich verschliesse meine Augen nicht vor der Realität.
Ich informiere mich auch über die wahren Hintergründe für den Welthunger, was für Krankheiten Fleischverzehr in unserer Gesellschaft auslöst.
Die Fakten die ich bisher gelesen habe, stehen für eine vegetarische Ernährung.
Ich führe nur 1 Beispiel von sehr vielen hier an:
Guatemala
Hier sterben mehr als 25 % der Menschen, bevor sie vier Jahre alt werden.
Davon sind 75 % unternährt.
Doch Jahr für Jahr exprtieren Guatemala über 18 Millionen Kilogramm Fleisch ind die USA.
Das ist die Realität und so schaut es nun mal in sehr vielen Ländern unserer Erde aus.
Der Mensch ist unfähg Fleisch so zu halten, verteilen essen, wertzuschätzen das es in Zukunft einfach nicht MEHR anders gehen wird.
Es geht nicht ums schmecken
es geht nicht darum ob wir es essen Können
Es geht um die Zusammenhänge die uns weltweit alle betreffen.
Das sind meine Gründe um auf Fleisch zu verzichten.
Ich bin noch nicht ganz 100 % fleischlos aber ich werde es schaffen, für mich weil ich es will
Ich selbst bin kein Veganer, aber ich verschliesse meine Augen nicht vor der Realität.
Ich informiere mich auch über die wahren Hintergründe für den Welthunger, was für Krankheiten Fleischverzehr in unserer Gesellschaft auslöst.
Die Fakten die ich bisher gelesen habe, stehen für eine vegetarische Ernährung.
Ich führe nur 1 Beispiel von sehr vielen hier an:
Guatemala
Hier sterben mehr als 25 % der Menschen, bevor sie vier Jahre alt werden.
Davon sind 75 % unternährt.
Doch Jahr für Jahr exprtieren Guatemala über 18 Millionen Kilogramm Fleisch ind die USA.
Das ist die Realität und so schaut es nun mal in sehr vielen Ländern unserer Erde aus.
Der Mensch ist unfähg Fleisch so zu halten, verteilen essen, wertzuschätzen das es in Zukunft einfach nicht MEHR anders gehen wird.
Es geht nicht ums schmecken
es geht nicht darum ob wir es essen Können
Es geht um die Zusammenhänge die uns weltweit alle betreffen.
Das sind meine Gründe um auf Fleisch zu verzichten.
Ich bin noch nicht ganz 100 % fleischlos aber ich werde es schaffen, für mich weil ich es will