sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das konnte ich noch nie.

Nascht du nicht mal oder knabbern oder so?
Das summiert sich ja dann auch.

Naschen und Knabbern tu ich sowieso nicht, weil ich das Zeugs nicht mag.
Nein ich trinke aber viel weissen Tee den ganzen Tag über.

Und abends koch ich dann mit meinem Schatz, da bin ich dann auch schon gut hungrig und dann macht das so richtig Spass und schmeckt auch immer extralecker.

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
das ist ganz einfach zu erklären, weil ihr es eben nicht wahr haben wollt, was es mit dem fleischessen aufsich hat:)

lg. beere

Bei dir bin ich nie sicher, ob du das was du schreibst auch tatsächlich ernst meinst ..... oder doch ein bissl Ironie mitschwingt. Ich hoffe es ....

Frl.Zizipe

Zitat von Kinnarih
Hallo Sitanka - no way, no chance - das wird seit 114 Threadseiten beharrlich ausgeblendet und überlesen...

hab ich doch schon mal auf einer der 114 Seiten beantwortet.
Soll ich den Beitrag nochmal reinkopieren? Liest du ihn dann? ;)

@topper, ich habs auch schon öfters erwähnt , wird aber auch überlesen:schmoll:

lg. beere

Aus euch mach ich nen Veggie-Burger!
e010.gif

:lachen:

mhhh veggieburger lecker, schmatz:D

das ist ganz einfach zu erklären, weil ihr es eben nicht wahr haben wollt, was es mit dem fleischessen aufsich hat:)

lg. beere

Es hat nur auf sich, dass man Tiere töten muss um Fleisch zu haben. Was aber eigentlich für mich kein Problem darstellt. Weil die Natur des Menschen Fleisch braucht und zwar erwiesenermassen. Also wieso sollte ich ein Problem haben wenn Tiere geschlachtet werden. Ebenfalls ist es ja so, man isst ja nicht das Fleisch von denen die irgendwie von einer Tierfabrik stammen. Sondern von Tieren aus der Region und die haben auch hier was gegessen von der Region. Das heisst ich ernähre mich so bewusst, dass ich sogar auf Transportwege rücksicht nehme und für meine Umgebung denke.
lg
Cyrill

... tja, und mich beschleicht allmählich das Gefühl, vegan-vegetarische Lebensweise macht so friedliebend und gewaltfrei nicht, wie man es gerne herbeidenken wollen tätert... wenn ich mir den Verlauf hier so anschau - am meisten und unflätigsten gepöbelt wurde also bis jetzt zumindest von den friedliebenden, gewaltfreien GrünesZeugsEssern ;) ...

Ob das nicht irgendwie zum Nachdenken anregen könnte...

für dich sind also aggressionen und beleidigungen gegenüber anderen in ordnung, weil sie deine meinung nicht teilen.

netter charakter.

mhhh veggieburger lecker, schmatz:D

Ja mit Soja aus Exzessivanbau unter ausbeuterischen Verhältnissen.
Glaube kaum, dass jeder von euch noch Rücksicht nimmt wie faire Trade und dergleichen. Ansonsten wäre es ja ein extrem teures Leben nur Bio und faire Trade etc..
Ebenfalls die Pappe die sich Brot nennt kommt ja auch aus Weissmehl mit einem niedrigen Aschgehalt und hohem Ausmahlungsgrad. Also heisst das auch Verschwendung. Also schlussendlich müsste ja alles Vollkorn sein und aus der Region sein, dh. dann würde man wirklich noch am ehesten so Leben wie man mit sich und der Umgebung im reinen sein kann. Was passiert mit dem Abfallprodukt bei der Tofuherstellung, ... ???
Dann müsste man sich noch viel mehr auseinandersetzen mit der Thematik.
Aber schlussendlich ist es ja ein Dogma, reine Ansichts-, bzw. Glaubenssache ob sich jemand so ernährt oder nicht.
http://www.maxhavelaar.ch/de/maxhavelaar/fairer-handel/
lg
Cyrill

Es gibt viele fleischlos-essende Menschen, die ein Dogma aus ihrer Ernährungsweise machen und glauben, das, was sie für sich selbst als richtig erachten, auch unbedingt für andere Menschen gelten müsste.
Jetzt frage ich Dich: wer bindet sich nun an welche "Wahrheit"? Wer ist verhaftet an dem Gedanken, auch "ja nichts falsch" zu machen?

Ich möchte nicht sagen, dass alle Vegetarier solch einen Dogmatismus fahren - doch hier im Forum könnte man fast den Eindruck gewissen, dass Vegetarismus nur mit einer dogmatischen Grundhaltung lebbar ist.

Welchen Eindruck du hier gewinnst, und wie du davon auf die ganze Welt schließt, musst du selbst beurteilen. Diese Diskussionen werden oft recht emotional geführt :D

Alles um jeden Preis ... und ist es noch so wahr ... durchsetzen zu wollen ist natürlich auch Verhaftung. Gewöhnlich vertragen wir die volle Wahrheit nicht und sie wird uns deshalb am besten in Dosen verabreicht ... alles step by step ... alle anderen Sachen überfordern uns.

Der Grund warum manche Vegetarier bei diesem Thema aggressiv werden, liegt meines Erachtens in der Erkenntnis, dass dabei großes Unrecht geschieht, und diese Ansicht teile ich auch. Das alles gehört aber auch irgendwie zum göttlichen Spiel und wenn die Tiere durch den Menschen auch noch so viel Schmerz ertragen müssen ... ich kann dieses Spiel alleine nicht ändern. Ich bin nur ein kleiner Baustein. Jeder trägt selbst die Verantwortung und soviel Blödsinn man auch macht, und das ist in der Regel ziemlich viel ... soll jeder sich immer anstrengen sich weiter zu entwickeln. Und da sieht es hier im Esoforum ja nicht so schlecht aus, glaube ich. Und die Ernährung ist noch lange nicht alles. Das Ego glaubt in vielen Bereichen alles machen zu können ... und eh so gut zu sein.

lg
Topper

Werbung:
Ja wenn ich geboren worden wäre um mich pflanzlich zu ernähren würde ich das tun, aber ich habe keine Zellulose aufspaltenden Enzyme in meinem Magen und auch keine Pansen. Also irgendwie merkwürdig, ... .
Beeren kann man auch nicht das Ganze Jahr essen und besorgen, also wie lebten die Menschen früher ohne die Zivilisation von heute. Wo man einfach nur in den nächsten Supermarkt gehen kann und sich das vegane Fertiggericht kaufen kann?
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben