sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesus war Vegetarier? Ist er nicht derjenige gewesen, der die Fische vermehrt hatte, damit die Menschen genug zu essen hatten???

Die Bibel lügt doch. Alles eine riesen riesen Verschwörung. :D
Er war Vegetarier, das Bauchgefühl lügt nicht.

Oh, jetzt hab ich Hunger... :lachen:

Werbung:
Ich glaub das hast du falsch verstanden. Ich kann nicht sagen: Ja, das Leben ist ein Geben und Nehmen, und Fleisch-Essen ist völlig ok, weil MEIN Körper wird ja auch mal von den Tieren gefressen (Würmer)!

Das ist etwas scheinheilig :D

Findest du nicht?

ach geh, ich glaub, du hast mich nicht ganz verstanden...:D

Fleisch essen ist völlig ok, dieser Meinung bin ich ganz und gar nicht..

ich hab eigentlich nur die Realität beschrieben,

aber dass mein Körper mal von Würmern gefressen wird, daran will ich jetzt noch nicht denken...:D

lg Birgit

pflanzen nicht, oder wie?

ohne pflanzen können wir auf diesem planeten nicht überleben, ohne fleisch aber schon;)

pflanzen sind uns zur nahrung gegeben worden und fleischessen ist nur luxus für uns menschen auf kosten der tiere und daher unnötig;)

was ist leichter ein schwein zu fangen , abzustechen, ausbluten lassen zuschneiden, zubereiten, kochen oder

einen apfel zu essen.....ich denke ein kind und jeder erwachsene würde sich für den apfel eher entscheiden, bevor er ein tier tötet oder du etwa nicht?

ohne pflanzen können wir auf diesem planeten nicht überleben, ohne fleisch aber schon;)

pflanzen sind uns zur nahrung gegeben worden und fleischessen ist nur luxus für uns menschen auf kosten der tiere und daher unnötig;)

was ist leichter ein schwein zu fangen , abzustechen, ausbluten lassen zuschneiden, zubereiten, kochen oder

einen apfel zu essen.....ich denke ein kind und jeder erwachsene würde sich für den apfel eher entscheiden, bevor er ein tier tötet oder du etwa nicht?

war die Frage nicht eine andere?:)

n;)

Wirst Du von einem Apfel satt? Und selbst, wenn Du 10 Äpfel isst...Du wirst bald wieder Hunger haben....

Ich verbeisse mich ja nicht, aber von Prana kann ich nicht leben, ... .
Also das wäre dann sowas wie eine Diät, wenn ich dann Schwarzlicht essen würde. Es ist nun mal so, es ist die Natur des Menschen, dass er was organisches braucht um zu überleben. Das heisst Energie in Form von Kohlenhydraten, Proteinen, Fetten, etc.. Von Cellulose können wir ja nicht leben, weil wir keine Pansen haben. Also ist es ja Verschwendung von der Pflanze, denn man nimmt ja nur den geringen Nährwert auf. Das heisst das meiste ist ja dann für uns unverdaulich. Bei Beeren und Früchten sieht das aber anders aus, ist dann aber extrem Kohlenhydrate lastig. Das heisst nur ein kurzzeitiger Energiespeicher.
lg
Cyrill
meinst du jetzt den wirtschaftlichen, verbrauchsmäßigen, ökologischen Aspekt?

das hat ja Eidechsenkönig schon beschrieben, dass heute riesige Landflächen für die Produktion von Tierfutter verwendet werden, weil die Herstellung von 1 kg Fleisch einen viel höheren Ressourceneinsatz erfordert ... ich hab schon vom 7 bis zum 16fachen gelesen. Das würde im schlimmsten Fall bedeuten, dass du für 1 kg Fleisch 16 kg Pflanzen benötigst. Was die UNO-Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) dazu sagt, kannst du hier nachlesen:

Fleischverbrauch wächst weltweit - UNO warnt vor Risiken des Konsumanstiegs

FAO-Generaldirektor Jacques Diouf beklagte ein »institutionelles Vakuum« bei der Regulierung der Viehwirtschaft. Er forderte dringend mehr staatliche Kontrolle und internationale Regelwerke. Die Viehhaltung schadet dem Klima durch den Ausstoß von Methan. Diouf verwies auch auf den immensen Verbrauch an Land, Wasser und Wäldern. In die Verhütung von Tierkrankheiten müsse mehr investiert werden. Sonst drohten Epidemien zunehmend auf Menschen überzugreifen.

lg
Topper

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret
Jesus übernahm den endgültigen Umkehrruf von Johannes[41], eventuell auch das apokalyptische Motiv des Gerichtsfeuers auf Erden (Lk 12,49 EU, Mt 3,10) .[42] Er lehnte nach Mk 2,16–19 Fasten und Askese für seine Jünger ab und pflegte die Tischgemeinschaft gerade mit solchen Juden, die nach der geltenden Tora-Auslegung als „Unreine“ vom Heil ausgeschlossen wurden. Er zog sich nicht in die Wüste zurück, sondern wandte sich gerade ausgestoßenen Juden und Fremden zu und sagte ihnen das bedingungslose Heil Gottes zu.
lg
Cyrill

Werbung:
In meinen Augen ist es spätestens da an der Zeit, der (betrüblichen?) Wahrheit ins Gesicht zu schauen, daß es eben nicht möglich ist, zu leben, ohne zu töten... und dennoch sollste nicht töten, heißt das Gebot...

Soweit ich es bis jetzt erkennen kann, ist das ein ziemlich großer Koan. Mit logischem Denken nicht zu lösen.

Gruß
Kinny

odoch und zwar, in dem man so gut es halt geht auf das verzichtet was man nicht unbedingt braucht (zb. fleisch)
auf fleisch kann man eher verzichten als auf pflanzen,ist meine meinung:)
weil pflanzen baut sich jeder mal an und erntet, aber nicht ein jeder bringt es fertig ein tier zu töten um es dann zu essen.
lg. beere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben