sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja aber in Indien werden die Kühe auch geschlachtet, nur wird das öffentlich nicht so dargestellt. Das heisst es gibt auch noch andere Gruppierungen in Indien die Fleisch essen. Ebenfalls ist es hier ja erwiesen ein religiöses Dogma. Das heisst Religionen schreiben ja sowas auch vor zum Teil. Christen essen halt alles und Atheisten, weil sie nicht daran glauben, dass es einen Einfluss hat. Ebenfalls Naturreligionen auch, die essen auch Fleisch.
Also ist eigentlich Vegetarismus oder Veganer sein, eine religiöse Überzeugung.
lg
Cyrill

naja - Hunde und Katzen werden bei uns nicht gegessen. In anderen Ländern schon. In Südamerika sind Meerschweinchen als Nahrung beliebt und uns dreht sich schon bei dem Gedanken daran, diese Tiere zu essen, der Magen um.
Es ist nicht nur religiös, sondern auch kulturell beeinflusst, welche Tiere gegessen werden, welche nicht. Auch die verzehrte Fleischmenge ist wahrscheinlich kulturell bedingt (z.B. Vergleich Inuit - Indien)

Begründung für religiös ist folgende:
Ich will nicht, dass wegen mir getötet wird auf dem Grundsatz der Bibel herausgelesen.
Du sollst nicht töten.
Wobei sie hier nicht differnzieren zwischen Menschen und Tieren.
Das heisst sie stellen Mensch und Tier gleich und somit liegt dort das Dogma.
Es ist eine Glaubenssache und nicht eine erwiesene Tatsache.
Das heisst es ist religös bedingt, wobei dies ein Sammelbegriff ist für daran glauben, dass man kein Fleisch isst.
lg
Cyrill

Ich glaube kaum, dass der Pfarrer auf einen Sonntagsbraten verzichtet. Ebenfalls wenn die Pfarrköchin gut kochen kann, sind das sicher auch keine Vegetarier. Selbst die Rituale in der Kirche sind vom Wortlaut her blutig.
lg
Cyrill

eben ,da kann ja was nicht stimmen , jesus vegetarier und die kirche blutrünstig:confused:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben