sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lebe so wenn Du weisst, ... :)
Mir ist es egal, wenn Du so lebst, ist Dein Leben nicht Meines.
Wenn Du weisst es geht so, dann mache es so, ... .
Ich weiss es Anders aber ist meine Ansicht, ... .
Aber schlussendlich ist mir Dein Leben egal, ... .
lg
Cyrill

wer sagt denn das ich so lebe? habe ich das geschrieben? nein, ich will doch nur sagen das es einfach auch ohne geht in der heutigen Zeit wenn man es denn will.

Mehr nicht.

Alles Liebe

Werbung:
wenn das leben eines menschen dir egal ist dann wirkst du natürlich nicht sonderlich glaubwürdig wenn es um das tier geht

Schau Sternchen,
Es ist wie mit dem Kind und der Herdplatte, ich kann einem Kind sagen, Du verbrennst Dir daran die Finger es kann es mir glauben oder nicht. Wenn es mir nicht glaubt und die Finger verbrennt ist es selber schuld.
Ebenfalls kann jeder tun und lassen mit seinem Leben was er will, ... .
Es liegt nicht in meiner Verantwortung wie sich jemand ernährt, deshalb auch der Ausdruck es ist mir egal, es muss mir sogar egal sein, weil jeder tun und lassen kann was er will.
lg
Cyrill

Natürlich ist ein Fisch ein Geschöpf Gottes, keine frage.
ich habe Maria45 erst nicht verstanden, habe wo nachgefragt, es steht wirklich nichts in der Bibel das man kein Fleisch essen soll.
Aber könnte es nicht raus genommen sein? wer sagt denn das es nicht so ist?

Für mich hört es sich stimmig an so wie es den Tieren geht, schau dich doch mal um, ich glaube nicht das es Gott gewollt ist was mit den Tieren passiert.
Aber ok, ist eben nur meine Gedankenwelt.

LG

auch Tiere töten Tiere um zu essen oder einfach um zu jagen...

Katzen jagen Mäuse usw...

es ist doch so, dass wir dieses nicht aufhalten können, was aber Massentierhaltung betrifft, da könnte man sehr wohl etwas dagegen tun und zwar jeder einzelne von uns...

das kann nicht von Gott gewollt sein....

lg Birgit

Schau Sternchen,
Es ist wie mit dem Kind und der Herdplatte, ich kann einem Kind sagen, Du verbrennst Dir daran die Finger es kann es mir glauben oder nicht. Wenn es mir nicht glaubt und die Finger verbrennt ist es selber schuld.
Ebenfalls kann jeder tun und lassen mit seinem Leben was er will, ... .
Es liegt nicht in meiner Verantwortung wie sich jemand ernährt, deshalb auch der Ausdruck es ist mir egal, es muss mir sogar egal sein, weil jeder tun und lassen kann was er will.
lg
Cyrill

Du gehst davon aus, deine Wahrheit ist allgemeingültig?
Wie in dem Beispiel mit der Herdplatte, wo du sicher recht hast, gilt das auch für deine Meinung zur Ernährung?

LG Mondin

Es geht auch OHNE Fleisch nur das wollte ich sagen in der Heutigen Zeit.

Fragen, die immer wieder gestellt werden:
- Bekomme ich genügend Proteine, wenn ich mich rein pflanzlich ernähre?
Der Proteinbedarf kann leicht durch pflanzliche Kost gedeckt werden, wenn man auf genügend
Kalorien und eine Vielfalt von Pflanzennahrung achtet.
- Wenn ich keine Milch mehr zu mir nehme, woher bekomme ich das wichtige Kalzium?
Auch der Kalziumbedarf kann leicht durch Pflanzen gedeckt werden. Kalziumreiches Gemüse ist zum
Beispiel: grünes Blattgemüse, Brokkoli, Tofu, Mais, Feigen, Sesam...
- Woher bekomme ich das Eisen?
Viele Pflanzen sind reich an Eisen. Trockenfrüchte, Kartoffeln und Vollkorngetreide decken den
Tagesbedarf spielend. Wichtig ist dabei, dass man genügend Vitamin C zu sich nimmt, denn nur so
kann der Körper das Eisen auch aufnehmen.

- Vitamin B12 ist doch nur in tierischen Lebensmitteln zu finden. Was kann man hier tun? Man sollte keine Hysterie daraus machen. Der Körper braucht sehr wenig Vitamin B12. Diese geringe Menge wird im Mund und im Darm erzeugt, wenn diese eine basische Umgebung haben. Außerdem fand man Spuren von B12 in Lauch, Alfalpha, Algen und Maracuja.

2.Mos 15,26: Gott möchte unser Arzt sein.
Ps 34,9: ER lädt sie ein, dass sie SEINE Grundsätze ausprobieren. ER verspricht, dass man dadurch gute Gesundheit, Kraft und geistige Frische bekommt.

Dabei ist zu beachten, dass es nicht nur um die Ernährung geht, sondern um 8 Gesundheitsgrundsätze:
Vertrauen zu Gott, Ernährung, Sonne, Luft, Wasser, Mäßigkeit, Ruhe, Bewegung. Alles ist wichtig, aber die Ernährung greift direkt in den Körper ein und sollte deshalb von guter Qualität sein.

Den Körper kannst Du ja nicht mitnehmen, oder schon?
lg
Cyrill

Nun ich weiß das es auch ohne geht und keine Mangelerscheinungen auftreten auch OHNE Ei und Tierisches.

Mutter Erde gibt dir alles was du zum leben brauchst.

LG

wenn schon vegetarisch, warum dann noch ohne Eier oder Käse?

versteh ich nicht, Kühe geben Milch und Hühner legen Eier...

es gibt fast in jedem Markt Bioprodukte, auch von kontrollierter Tierhaltung...

also ohne Ei und Käse würd mir was fehlen... das ist aber nur meine Einstellung dazu...

lg Birgit

Werbung:
ich habe heute nicht gesündigt und habe fleischlos gelebt, ... .
Zum Mittagessen Kohlraben und Rübli und Tortellinig mir Ricotta Spinatfüllung.
Zum Abendessen, (Rösti aus rohen Kartoffeln) und Gurkensalat.
lg
Cyrill

mmmhhh, ich habe heute auch Bratkartoffeln gegessen, mit Ei und Schnittlauchsoße, da brauche ich kein Fleisch....

lg Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben