sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja.

Dafür zwinge ich meine Katzen nicht, Gras zu fressen. Sie dürfen LEBEN und Mäuse zermalmen, wenn ihnen grad danach ist. Weil sie Raubtiere sind und ich damit umgehen kann, daß das so ist und daß sie sind, wie sie sind. Ich muß mir die Lebewesen, mit denen ich mich umgebe, nicht zurechtbiegen nach meinen Vorstellungen.

So einfach ist das.

ja katzengras bekommen meine zusätzlich und das fressen sie gerne:)

Werbung:
Das Tiere andere Tiere essen ist für mich Gott gewollt, sie müssen sich ernähren und in der Natur heißt es, fressen und gefressen werden,
aber wir haben die Wahl, sag ich mal. Wir sind keine Tiere, wir haben das Gehirn wir können denken und Mutter Erde hat für uns alles was wir brauchen und für die Tiere hat Gott auch gesorgt, so sehe ich das.
Für uns alle ist gesorgt ob Fleisch Esser oder nicht.

Alles Liebe

ja das stimmt...

wenn wir uns Gottes Führung anvertrauen, werden wir den richtigen Weg für uns sicher finden...

lg Birgit

Meine Meinung basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Meine Meinung basiert auf Empfehlungen von Ernährungswissenschaftlern.
Ebenfalls auch auf Erfahrung, weil ich genug im Umfeld kenne die vegan gelebt hatten und deswegen Mangelerscheinungen hatten. (persönlich)
Ebenfalls bin ich Lebensmittelanalytiker von Beruf und gelernter Lebensmitteltechnologe und kenne die Zusammenhänge.
Also schon mal mehrere Punkte die für mich sprechen.
Aber meine Meinung ist natürlich nur so aus der Luft gegriffen und gilt sebstverständlich nicht als allgemeingültig.
Denn es gibt keine Regel ohne Ausnahme.
lg
Cyrill

Ich habe nicht gesagt, deine Meinung ist aus der Luft gegriffen, oder?

Aber ich weiß, daß auch Ernährungswissenschaftler verschiedene Meinungen vertreten, die alle in sich plausibel klingen.

LG Mondin

du liegst richtig,

bei vermehrtem Nachdenken über den Tod der Tiere regt sich das Schuldbewusstsein und das Gewissen klingt dir in den Ohren...

Unter Druck sollte man sich nicht verändern, das wäre Manipulation, die genau das Gegenteil hervorruft...

darüber nachdenken und sich auf bewusste Ernährung einstellen, kann aber auch etwas verändern, wenn auch nur so viel, dass es ein ganz kleiner Fortschritt ist...

solange wir selber daran arbeiten, sind wir lernfähig...

lg Birgit
:umarmen:ja genau

Ich habe halt eine andere Erkenntnis als du.

Und dies ist eine Erkenntnis, die mich aus Krankheit und Depression heraus geführt hat.

Und wie ich schon weiter oben schrieb: Ich stelle mich und meine Erkenntnis der Überprüfung durch die Wissenschaft.

Ich stelle mich. Alle Schritte meiner Erkenntnis sind dokumentiert. Sie sind als Bücher gedruckt. Und ich sie nicht mehr zurücknehmen.

Jedenfalls, die Katze, die sich meine Wohnung als zeitweiligen Ruheort ausgesucht hat, kam heute Mittag mit einer Maus. Anschließend schlief sie 3 Stunden, direkt vor meinen Füßen. Die hat wohl keine Probleme mit meiner Erkenntnis.

:)

crossfire

ja du hast wohl eine ganz andere erkenntnis als ich

tiere sind nicht wie wir menschen , sie ver/ und urteilen nicht , sie nehmen uns so wie wir sind;)

Mal ganz allgemein.
Ich habe das Gefühl du überschätzt die Menschen ziemlich. ;)

meinst du ich tu das?
haben wir nicht alle die Wahl was wir tun? Jeder Mensch ist in der Lage alles zu ändern, was es auch ist.

Ich überschätze niemanden ich wüsste nicht womit ich das zum Ausdruck gebracht habe, nur weil ich mein denken mit einbringe.

Werbung:
Ich habe nicht gesagt, deine Meinung ist aus der Luft gegriffen, oder?

Aber ich weiß, daß auch Ernährungswissenschaftler verschiedene Meinungen vertreten, die alle in sich plausibel klingen.

LG Mondin

Es gibt dazu Studien und Empfehlungen, ... .
Ich würde mal eine lesen, ... .
Nirgends steht, dass eine vegane Ernährung empfehlenswert sei, ... .
Weil sie sehr schwierig zum praktizieren sei und man ernährungswissenschaftliche Kenntnisse haben muss.
Also das heisst, man kann nicht einfach nur Grünzeg futtern und meinen alles sei i.O.. Der Körper braucht nunmal bestimmte Stoffe die er mit der Nahrung aufnehmen muss, ... .
Die kann man nicht einfach so im Hirn zusammenzaubern und denken ja ja easy Gott wirds schon richten. Gott wird einem genauso einen Arschtritt geben wie jedem Anderen auch, der leichtfertig handelt.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben