Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zu ungemütlich wenn man die unverblümte Realität schreibt, ... ?
Wenn man trotz dem wissenschaftlichen Wissen gegen etwas handelt wo man weiss, dass es ein Problem sein kann. Dann ist man grobfährlässig, d.h. man weiss es zwar aber man tut es trotzdem. Man nimmt es billigend in Kauf, dass man seine Gesundheit unnötig riskiert. Das man denn aber noch meint, Gott wird es nicht zulassen weil ich ja gläubig bin, dann wird er mit grösster Wahrscheinlichkeit eines besseren belehrt werden.
Das ist die Tatsache und meine Erfahrung die ich schon in meinem Leben mehrmals schon beobachten durfte. ---> meine Erfahrung.
lg
Cyrill
Und ich lese immer wieder, dass ausgerechnet Vegetarier sich ausgesprochen ausgewogen ernähren und oft die besten gesundheitlichen Werte aufweisen. Auch darüber gibt es inzwischen Studien. Oft ist es ja auch so, dass sie auch sonst auf eine gesunde Lebensweise achten, wie bspw. nicht Rauchen, Bewegung, usw.
Mangelerscheinungen kann es also auch geben, wenn man fleischliche Erzeugnisse zu sich nimmt.
Richtig und Dummheit kommt noch dazu.
Also muss man sich doch auch informieren, was man isst und was man essen sollte. Dh. wer aber bewusst gegen wissenschafliche Erkenntnisse verstösst, muss sich ja auch nicht wundern, wenn er dafür sein Fett wegkriegt. Ich esse schon lange Anders, seit ich weiss woher das Essen kommt. Ebenfalls schaue ich immer auf eine gesunde Ernährung. Was aber gesund ist oder nicht gesund ist, dass kann ich nur wissen durch die Wissenschaft.
lg
Cyrill
Ja das denke ich auch so Birgit, aber weisst Du wenn man darauf hinweisen kann und jemand die schmerzhafte Erfahrung nicht machen muss, dann kann man wenigstens sagen, man hat es versucht. Nicht weil ich es besser weiss, weder die Andere Person, sondern ich gebe meine Meinung nur als Denkanstoss oder als Aspekt, dass man das noch mit einbeziehen kann in eine Entscheidung.
lg
Cyrill
Du bist ja auch noch jung und praktizierst das ja nicht schon Dein Leben lang, erst seigt ein paar wenigen Jahren. Mangelerscheinungen überstrecken sich aber über Jahrzehnte, dass heisst erst im Alter wirst Du es dann zu spüren bekommen. Aber eben das ist nur ein Aspekt, bzw. Meinung von mir.
lg
Cyrill
stimmt so nicht ganz, Veganer leiden unter Mangel, weil sie überhaupt kein tierisches Eiweiss zu sich nehmen mit essentiellen Fettsäuren wie Omega drei.
Ebenfalls weil sie sehr oft Vitamin B12 Mangel haben können. Das Problem ist, man kann sehr lange mit Mangel leben, aber das Krankheitsbild kommt erst nach Jahren zum Vorschein. Es ist schleichend bei Erwachsenen.
Darüber hinaus werden Veganer vor einer möglichen Unterversorgung mit Vitamin B12 gewarnt und zur Supplementierung über entsprechende Nahrungsergänzungsmittel oder angereicherte Nahrungsmittel aufgefordert. Der höhere Folsäuregehalt pflanzlicher Kost kann hämatologische Symptome des Mangels maskieren und so die Entdeckung verzögern.[48] Bei Kleinkindern stillender Mütter, die sich vegan ernähren und deren Muttermilch arm an Vitamin B12 ist, kommt es ohne Zufütterung tierischer Lebensmittel bereits im zweiten Lebenshalbjahr zu gefährlichen Mangelsymptomen, die bis zu bleibenden neurologischen Schäden, verzögerter neurologischer Entwicklung sowie Apathie, Koma sowie hochgradiger Hirnatrophie reichen können. Ärzte raten schwangeren und stillenden Veganerinnen sowie deren Kindern dringend zur Nahrungsergänzung (Supplementierung).[52] Vitamin B12 wird durch Mikroorganismen hergestellt, die sich unter anderem in der Darmflora von Wiederkäuern finden.[53] Entsprechende Mangelerscheinungen treten in Entwicklungsländern etwas weniger auf, da das Vitamin unter anderem über Pflanzen aufgenommen wird, die Verunreinigungen aus tierischen und menschlichen Fäkalien aufweisen. Letztere enthalten verhältnismäßig hohe Vitamin B12 Gehalte.[54]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus#Gesundheitliche_Aspekte_veganer_Ern.C3.A4hrung
lg
Cyrill
immer diese panikmache, wie bei der schweinegrippe , leute lasst euch impfen! und was war gar nichts , ausgewogen vegan sag ich nur und es kann nichts passieren, wenn man seelisch bereit dazu ist , wenn nicht, dann könnte man mangelerscheinungen bekommen,genauso wie allesesser und vegetarier ,wenn man sich nicht ausgewogen ernährt führt das zu mangelerscheinungen
les dir meinen ersten link durch wennsts magst schlangenstag
@Beere,
weisst Du was der Witz an der ganzen Sache ist, es ist ernst.
Es ist ein ernsthaftes Thema, was man auch so sehen muss.
Damit spielt man nicht rum, mit seinem Körper, ... .
lg
Cyrill
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.